byf
old school coffedrinker
Da hätte ich einen einzelnen, gebrauten , blauen. Schwalbe?Reifen für Rollentrainer; Zustand auch relativ egal solange Funktion gegeben und noch nicht total totgefahren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hätte ich einen einzelnen, gebrauten , blauen. Schwalbe?Reifen für Rollentrainer; Zustand auch relativ egal solange Funktion gegeben und noch nicht total totgefahren
Ich hab das am Quantum Pro und wenn ich mich nicht um entscheiden sollte am Full Pro S. Leichter geht kaum und außer dem Crystal wüßte ich nicht was ich mir von ITM ans Rad bauen sollteDanke euch für den Input. Die Modolos kann ich mir bei dem Projekt nicht wirklich vorstellen, das ITM Cockpit schon eher!
Bin auch noch am überlegen ob ich mich mal ans selbst eloxieren wage... Gibt ja einige Berichte hier.
Ah, da hört außer mir doch noch jemand CDs auf diesem seltsamen Planeten! Der Rest der Bewohner scheint sich mit MP3 und Streaming das Gehör zu belästigenUnd gleich nochmal, schön länger steht hier ein passendes PR6000 liebevoll aufgebaut bis ich dann feststellen durfte, daß irgendwas mit der Gabel nicht stimmt egal welches Vorderrad ich einsetze immer sitzen sie schief.
Fahren geht so überhaupt nicht.
Also suche ich nun eine Gabel:
1. Option: orig. PR 6000 Gabel mit mindestens 212mm Schaft, 1", Gewinde nach ca. 195mm
2. Option: Tange Chrom Gabel mit mindestens 212mm Schaft, 1", Gewinde nach ca. 195mm
3. Option: irgendeine Gabel mit mindestens 212mm Schaft, 1", Gewinde nach ca. 195mm dann aber bitte in chrom oder dem Panasonic blau
4. Option: schicke Aftermarket a-head mit 1" z. B. Time, Mizuno, kinsesis mit min. 250mm Schaft
Letztlich kommen alle vier Optionen vorerst in Frage. Sollte es eine orginale PR 6000 bzw Tange Gabel sein ist der Lack/- Zustand egal, da ich die Gabel zur Not zum Lackierer geben würde.
Hier die aktuelle krumme Gabel
Anhang anzeigen 782565
Anhang anzeigen 782566
So sieht es im Katalog aus
Anhang anzeigen 782572
?Ah, da hört außer mir doch noch jemand CDs auf diesem seltsamen Planeten! Der Rest der Bewohner scheint sich mit MP3 und Streaming das Gehör zu belästigen
kann man so sagen ;-)
Ich bin halt sehr vielschichtig ?kann man so sagen ;-)
besondere Zeiten brauchen besondere Mittel :-OIch bin halt sehr vielschichtig ?
Nimm Dir ne Rundfeile, bearbeite den rechten Ausfaller passend nach, achte auf ein mittiges Laufrad zur Prüfung.Und gleich nochmal, schön länger steht hier ein passendes PR6000 liebevoll aufgebaut bis ich dann feststellen durfte, daß irgendwas mit der Gabel nicht stimmt egal welches Vorderrad ich einsetze immer sitzen sie schief.
Fahren geht so überhaupt nicht.
Also suche ich nun eine Gabel:
1. Option: orig. PR 6000 Gabel mit mindestens 212mm Schaft, 1", Gewinde nach ca. 195mm
2. Option: Tange Chrom Gabel mit mindestens 212mm Schaft, 1", Gewinde nach ca. 195mm
3. Option: irgendeine Gabel mit mindestens 212mm Schaft, 1", Gewinde nach ca. 195mm dann aber bitte in chrom oder dem Panasonic blau
4. Option: schicke Aftermarket a-head mit 1" z. B. Time, Mizuno, kinsesis mit min. 250mm Schaft
Letztlich kommen alle vier Optionen vorerst in Frage. Sollte es eine orginale PR 6000 bzw Tange Gabel sein ist der Lack/- Zustand egal, da ich die Gabel zur Not zum Lackierer geben würde.
Hier die aktuelle krumme Gabel
Anhang anzeigen 782565
Anhang anzeigen 782566
So sieht es im Katalog aus
Anhang anzeigen 782572
Bloss nicht sowas. das ist meine erste sünde die ich an einer gabel begang. die Gabel muss nur seitlich gerichtet werden. Das sind höchstens 3-4 mm fehlstellung.Nimm Dir ne Rundfeile, bearbeite den rechten Ausfaller passend nach, achte auf ein mittiges Laufrad zur Prüfung.
Anhang anzeigen 782619
Gruß ...
Zu 5. - würden dir auch GX18 taugen? Da hätt ich einen Satz in neu da.Ahoi zusammen,
Ich habe angefangen mein leicht verstaubtes Leichtbauprojekt hervorzukramen und bin nun auf der Suche nach:
1. Sattel: Concor Super Leggera oder Super Contour, Leder soll ausdrücklich hinüber sein, da ich eh vorhabe die Schale zu bearbeiten. Ich habe leider nur noch zu gut erhaltene.
2. Pedale: Vittoria SL, welche Achse ist im Prinzip egal, mir kommt es mehr auf die Pedalkörper an, die sind bei meinen nämlich schon arg verschlissen.
3. Schaltwerksbolzen aus Alu: für Suntour Cyclone Mark 2 da mir das Gewicht eines getunten Campa SR doch noch zu viel ist
4. Kettenblatt: BCD 144mm und 41t in Neu, Marke egal aber wenn möglich nicht allzu viel unnötiges Alu zum entfernen.
5. Felgen: Mavic Gel 280, 1x28 und 1x32 oder 2x32 Loch gerne NOS
Gabel richten (lassen) ist keine Option?Und gleich nochmal, schön länger steht hier ein passendes PR6000 liebevoll aufgebaut bis ich dann feststellen durfte, daß irgendwas mit der Gabel nicht stimmt egal welches Vorderrad ich einsetze immer sitzen sie schief.
Fahren geht so überhaupt nicht.
Also suche ich nun eine Gabel:
1. Option: orig. PR 6000 Gabel mit mindestens 212mm Schaft, 1", Gewinde nach ca. 195mm
2. Option: Tange Chrom Gabel mit mindestens 212mm Schaft, 1", Gewinde nach ca. 195mm
3. Option: irgendeine Gabel mit mindestens 212mm Schaft, 1", Gewinde nach ca. 195mm dann aber bitte in chrom oder dem Panasonic blau
4. Option: schicke Aftermarket a-head mit 1" z. B. Time, Mizuno, kinsesis mit min. 250mm Schaft
Letztlich kommen alle vier Optionen vorerst in Frage. Sollte es eine orginale PR 6000 bzw Tange Gabel sein ist der Lack/- Zustand egal, da ich die Gabel zur Not zum Lackierer geben würde.
Hier die aktuelle krumme Gabel
Anhang anzeigen 782565
Anhang anzeigen 782566
So sieht es im Katalog aus
Anhang anzeigen 782572
Sehe ich auch so. Ich würde mal ganz kühn behaupten die Gabel wurde nach dem Löten noch nicht gerichtet. Das was ich da sehe ist völlig normal für eine, nach dem Löten ungerichtete, Gabel. Und auch daß die Gabeln erst verchromt und dann gerichtet werden. Erst mal messen ob die Ausfaller symetrisch stehen.Bloss nicht sowas. das ist meine erste sünde die ich an einer gabel begang. die Gabel muss nur seitlich gerichtet werden. Das sind höchstens 3-4 mm fehlstellung.
Es kann natürlich auch sein daß die Ausfaller unterschiedlich hoch sind aber ich würde erst mal sicher stellen daß die Gabel symetrisch zum Gabelschaft ist.Nimm Dir ne Rundfeile, bearbeite den rechten Ausfaller passend nach, achte auf ein mittiges Laufrad zur Prüfung.
Anhang anzeigen 782619
Gruß ...
Sehr schön - mit Desmond Dekker war ich vor vielen Jahren regelmäßigf auf Tour durch D-A-CH-NL-B