• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich passe meine Suche ein wenig an, erweitern sie sozusagen! :rolleyes:

Ich suche nach wie vor den Rahmen für mein zukünftiges Schönwetter Rad :D

Das Lastenheft:
Blau soll er sein, lieber heller und eine Metallic Lackierung o.ä. sind gerne gesehen!
ODER eine anderes sommerliches Lackkleid, ruhig auffällig aber nicht zu ausgefallen!
Chrom muss er haben! Gabel und Hinterbau sollen schön glänzen! Am liebsten bis rauf zum Sitzrohr:cool:
Italienisch wäre ein Träumchen! (Rickert, Merckx oder Gazelle kommen aber auch in Frage)

Hersteller wie Faggin, Rossin, Benotto, Dancelli oder Daccordi sind gern gesehen.

Einbaubreite 130mm ist Pflicht, ich möchte den Rahmen auch nicht ausweiten müssen. Es soll Campa 8 Fach ans Rad!
Rahmenhöhe 58cm-60cm. 57cm wären auch noch gerade so okay.

Zustand sollte insgesamt gut sein, aufbaubereit und möglichst kein Rost. Kein blinder Chrom. Man darf ihm aber ruhig ansehen, dass er auch mal bewegt wurde

Bonuspunkte gibt es weiterhin für:

Pantografierte Muffen, Tretlagergehäuse und Sitzstrebenanlegungen, Columbus Geröhr und innenverlegte Züge. Ist aber kein muss!

Der Rohrsatz und der Rahmen müssen kein High-End sein!

Columbus CroMor Rohrsatz z.B. genügt mir völlig!

Ich freue mich auf Angebote!:)
Danke

Anbei noch ein zwei Bildchen, die das Beuteschema näher beschreiben sollen(und weil so schön is:D):
Die Bilder sind z.T. hier aus dem Forum, wenn das Jemanden stört, dann bitte umgehend melden, ich entferne sie dann!
Up!

Suche für mein Jo Geurts einen Shimano 9fach Anlötumwerfer, z.B. 6500 Ultegra. Der 10fach Uwerfer harmoniert nicht so richtig mit der 9fach Schaltung. Hatte damit schon etwas Probleme bei meinem Team Kinesis.

Ich suche einen

Surly - Cable Hanger /Bremszuggegenhalter hinten.

Falls den jemand rumliegen hat, gerade nicht braucht und an mich abträte, würde ich mich das freuen.

Unbenannt.JPG

Hat jemand noch 2 NOS Rigida DP18 Felgen in silber poliert mit abgedrehter Bremsflanke übrig? 32 oder 36 Loch.
Wie furchtbar, dass die nicht mehr produziert werden...

Da das mit dem Umbau des Hinterrades für mein Bauer nur bedingt klappt (und es wohl eher auf eine Neueinspeichung hinauslaufen würde - so jedenfalls der örtliche Fahrradladen) mal in die Runde gefragt: hat noch jemand einen LRS in 100/120 +/- 2mm, d.h. 5/6fach rumliegen, von dem er sich gerne trennen würde? Gern im Tausch gegen den vorhandenen LRS (100/126) mit Sachs-Maillard-Naben und Mavic GP4 Felgen oder aber auch gegen Bares.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich suche die originale Schraube für meine Campagnolo Sattelstütze. Hat jmd. von euch diese noch rumliegen ?

Anhänge

• DBD2E825-0092-44F9-A77F-1D85FEB94FD9_1_201_a.jpeg
    DBD2E825-0092-44F9-A77F-1D85FEB94FD9_1_201_a.jpeg
    433,2 KB · Aufrufe: 49
Suche für die Aufbereitung meines Wheeler Rennrades noch ein günstiges HR mit 6 oder 7fach Kasette. Habe zwar ein HR, allerdings mit schwarzer Felge und ich suche blanke Felge. https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-wheeler-thread-vorsicht-made-in-taiwan.110989/page-7

LG Micha
Da kann man der Hilde nur zustimmen, nimm schwarz. 126 mm mit 6 oder 7 Fach und dann noch mit nochmals verteuernder blanker Felge in günstig ist m. E. seit mindestens 1 Jahr aus

Suche schwarze Hoods für meine Campagnolo Chorus Bremshebel (keine Ergos).

chorusbremshebel4715_hts2q.jpg

Leider ist ein Hood durch einen Sturz beschädigt (wenigstens hat der Hebel nichts abbekommen.).

Ich bin etwas verzweifelt auf der Suche nach 3 Kettenblattschrauben. Durchmesser 9,5mm und 12mm in der Länge.

Zurück