• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche gerade einen 60/61 ct Rahmen mit 130er Einbaubreite, ok 128mm würde ich auch nehmen.
Würde gerne ein just for fun Singlespeed aufbauen, erst mal nur zum testen, mal ne Runde damit spielen, einfach aus Spaß an der Freude. Laufradsatz mit 130er Einbaubreite liegt bereit und auch sonst ist alles vorhanden.
Falls ihr was da habt oder los werden wollt, gerne anbieten, mein Standort ist Köln/Nippes oder eben Versand. Preisvorstellung zwischen 50 und 150 würde ich mal grob sagen mit etwas Luft in alle Richtungen. Aber je nach Angebot, Angebotspaket, zusätzlichen Teilen etc. Bin da flexibel, ob ich dann nachher vielleicht doch nen klassischen Renner aufbaue oder nen netten Randonneur weiß ich noch nicht. Mein Stall gibt leider keinen 128/130er Rahmen her, auch wenn ich da mal dringend ausmisten müsste ;-)

PS:
Kann auch gerne ein Reiserad Rahmen sein, da weiß ich zumindest dass ein Kumpel einen sucht und den könnte ich dann auch guten Gewissens noch weitergeben.

Ich hätte ein spätes Peugeot Cologne Race muffenlos gelötet und Cromor Geröhr in Rot. Wenn du es als SingleSpeed fahren möchtest, müsstest du einen Kettenspanner nutzen.

photo_2020-10-08_09-10-23.jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,

Ich suche Koga-Pedalriemen, die mir kein großes Loch in die Tasche brennen. Gerne knallige Farben.
Vielen Dank fürs nachsehen!

Suche gerade einen 60/61 ct Rahmen mit 130er Einbaubreite, ok 128mm würde ich auch nehmen.
Würde gerne ein just for fun Singlespeed aufbauen, erst mal nur zum testen, mal ne Runde damit spielen, einfach aus Spaß an der Freude. Laufradsatz mit 130er Einbaubreite liegt bereit und auch sonst ist alles vorhanden.
Falls ihr was da habt oder los werden wollt, gerne anbieten, mein Standort ist Köln/Nippes oder eben Versand. Preisvorstellung zwischen 50 und 150 würde ich mal grob sagen mit etwas Luft in alle Richtungen. Aber je nach Angebot, Angebotspaket, zusätzlichen Teilen etc. Bin da flexibel, ob ich dann nachher vielleicht doch nen klassischen Renner aufbaue oder nen netten Randonneur weiß ich noch nicht. Mein Stall gibt leider keinen 128/130er Rahmen her, auch wenn ich da mal dringend ausmisten müsste ;-)

Bitte nix Rotes ;-)

PS:
Kann auch gerne ein Reiserad Rahmen sein, da weiß ich zumindest dass ein Kumpel einen sucht und den könnte ich dann auch guten Gewissens noch weitergeben.
Ich vermute du suchst ein Rahmenset, also Gabel und Rahmen? Geht auch Alu? Wenn du ein Singlespeed bauen willst brauchst du horizontale Ausfallenden oder einen Kettenspanner. 130 in Stahl hat die in der Regel auch nicht hat ja zwofuenfzehn schon angemerkt.

Ich vermute du suchst ein Rahmenset, also Gabel und Rahmen? Geht auch Alu? Wenn du ein Singlespeed bauen willst brauchst du horizontale Ausfallenden oder einen Kettenspanner. 130 in Stahl hat die in der Regel auch nicht hat ja zwofuenfzehn schon angemerkt.
Ich weiß doch, ist ja nicht mein erstes Rad bzw. auch nicht mein erstes Singlespeed was ich aufbaue. Deswegen bevorzugt horizontale Ausfallenden. Und ja ein Rahmenset, also mit Gabel und niemals nie Alu, never ;-) Nur Stahl, und möglichst Reynolds, Columbus, Vitus bzw. Durifort... Also schon was ordentliches. Und vielleicht wirds dann im Anschluss auch wieder nen Renner mit nem feinen Trainingsbügel und ner schönen Gruppe. Ich hab halt nur gerade mal Bock, ist schon lange her dass ich mit einem gefahren bin bzw. selbst eines aufgebaut habe. Hab eigentlich zu viele Renner hier stehen. Aber eben auch diverse Laufradsätze, Kurbeln, Gruppen etc. Und so als kleines Projekt nebenbei hab ich gerade Lust auf einen neuen - alten Rahmen und was leichtes, schnelles auf zu bauen, mal ein paar Übersetzungen testen, einfach aus Spaß an alten Stahlrahmen und aus Spaß am basteln. Darf eben auch ein schicker Rahmen sein. Das gleiche suche ich ja quasi auch als Damenrahmen. Will meine Teile verbauen und auch immer gerne Leute auf den Geschmack bringen.

Ich suche einen Simplex 3-fach Umwerfer mit Schelle.......vorzugsweise einen SJ A 103.
LJ 503 oder LJ 523 würde auch gehen...3 fach eben....für ende 70er/Anfang 80er Jahre.

Suche für mein Vanni Losa Rahmen mit der fiesen Pulverung und dem noch fieseren Farbton einen Steuersatz...
OMAS, Gipiemme oder Galli...
Gabelkonus braucht 26,4
Hier nomma ein Foto...Da freut sich @Bianchi-Hilde , da der Rahmen einfach so eine schöne Farbe hat... :D :p
Also, Ihr Lieben, schaut ma in Euren Kisten und Vitrinen nach...Vielen Dank...

1602235729815.png

Hallo zusammen.
Hat jemand ein Innenlager für eine FC-6500 Shimano 2x9 Kurbel übrig? Das müsste 109,5mm sein wenn ich mich nicht irre und ITA Octalink. NOS oder wenige km.
Das gabs mal Ultegra meine ich, aktuell habe ich „nur“ 105 in neu gefunden.

in ita sucht man sich nen wolf ein 105 in einmal verbaut aber nicht gefahren könnt ich dir anbieten pn bei interesse
Hallo zusammen.
Hat jemand ein Innenlager für eine FC-6500 Shimano 2x9 Kurbel übrig? Das müsste 109,5mm sein wenn ich mich nicht irre und ITA Octalink. NOS oder wenige km.
Das gabs mal Ultegra meine ich, aktuell habe ich „nur“ 105 in neu gefunden.

in ita sucht man sich nen wolf ein 105 in einmal verbaut aber nicht gefahren könnt ich dir anbieten pn bei interesse

Suche dir mal einen Radhändler der von "FACT" beliefert werden kann. Die haben Innenlagerschalen für ITA- und FR-Gewinde. Die Schalen lassen sich dann mit denen von diversen BSA-Lagern vertauschen.

Ich würde mich freuen, wenn doch noch jemand ein günstiges Hinterrad für meinen alten Mercier-Rahmen hat:

• für EB 120 mm
  • mit 5er Kassette
  • möglichst Alufelge

LG Micha

Hi, bei mir wird bald ein HR mit Gipiemme Sprint Nabe in 120mm frei. Alufelge Clincher, allerdings ohne Schraubkranz. Die könnte ich hier unter den Berlinern aber evtl noch organisieren und sozusagen mitliefern.

Update der Suche, da ich ein Teil schon gefunden habe

Nach dem das mit meiner letzten "Findungsfrage" so gut geklappt hat, eine weitere spezielle Anfrage: Ich habe hier zwei Laufradsätze, die leider inkonsistente Felgen-/Nabenkombinationen haben. Weil ich in der Hinsicht vielleicht ein bißchen zu pingelig bin, würde ich die gerne vereinheitlichen. Mithin suche ich

1. Ein VR mit Normandy Luxe Competion (Rot) Nabe und Super Champion Competition Felge (36L) passend zu diesem HR

Anhang anzeigen 844931

2. Ein VR mit Normandy Hochflanschnabe lange Löcher und Mavic Championnat du Monde Sur Route (also diese Felge)

Falls Interesse an einem Tausch bestünde, könnte ich anbieten:
  • einzelne Normandy Hochflanschnabe lange Löcher für VR
  • einzelne Felge Super Champion Competition Felge (36L) (also das Pendant zu der oben abgebildeten, nur noch nicht so schön geputzt)
  • VR mit Normandy Luxe Competion (Rot) Nabe und Mavic Championnat du Monde Sur Route Felge (36L) (also das Pendant zu der oben abgebildeten)
Näheres gerne per PN.

Und vielen Dank für's Nachgucken!!

Zurück