• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche eine Sattelstütze in 26,2
Das Rad wird mit einer Nuovo Gran Sport aufgebaut. Eine GS Stütze in 27 hätte ich ggf. zum Tausch.
Ich würde auch erst mal eine andere Stütze in Erwägung ziehen. Das Angebot ist da scheinbar recht beschränkt.
Außerdem ein vorderes Laufrad für Schlauchreifen. Sollte einigermaßen zu dem hinteren Laufrad passen.
Dort ist die Nabe Bianchi gelabelt, Auf der Felge befindet sich keine Bezeichnung.
Edit: Das Laufrad sollte entsprechend dem hinteren auch 32h sein.

Da alles an ein Low Budget Rad kommt, sind Kompromisse durchaus drin.

Viele Grüße
Hoover

20201005_212440.jpg20201005_212710.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bin mir gar nicht sicher, ob ich was suche und wenn ja was, aber wußte keine andere passende Stelle. Quasi doch ein Findungsbeitrag:

Habe hier diverse alte Weinmann (Vainqueur 999, mit vertikalem Logo, gebohrte) und Mafac (Racer) Bremshebel rumliegen. Die meisten davon ohne Hüllen. Lt. Velobase scheinen eigentlich zu allen Hüllen zu gehören.

Nun folgende Fragen:

1. Gehören zu den Hebeln Hüllen? Wenn ja, wonach soll ich suchen? Originalhüllen wird ja es kaum noch geben und wenn ist der Weichmacher im Kunststoff vermutlich hinüber. Gibt es also passende aktuelle Angebote oder Repros?
2. Gehören an den Austritt des Bremszugs Einstellschrauben so wie heute üblich? Sind nirgends dabei und auf den Bildern im Netz kann ich nichts dazu erkennen? Falls ja, auch hier wieder die Frage: Wonach würde ich suchen: Größe/Gewinde.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Steffen

Bin mir gar nicht sicher, ob ich was suche und wenn ja was, aber wußte keine andere passende Stelle. Quasi doch ein Findungsbeitrag:

Habe hier diverse alte Weinmann (Vainqueur 999, mit vertikalem Logo, gebohrte) und Mafac (Racer) Bremshebel rumliegen. Die meisten davon ohne Hüllen. Lt. Velobase scheinen eigentlich zu allen Hüllen zu gehören.

Nun folgende Fragen:

1. Gehören zu den Hebeln Hüllen? Wenn ja, wonach soll ich suchen? Originalhüllen wird ja es kaum noch geben und wenn ist der Weichmacher im Kunststoff vermutlich hinüber. Gibt es also passende aktuelle Angebote oder Repros?
2. Gehören an den Austritt des Bremszugs Einstellschrauben so wie heute üblich? Sind nirgends dabei und auf den Bildern im Netz kann ich nichts dazu erkennen? Falls ja, auch hier wieder die Frage: Wonach würde ich suchen: Größe/Gewinde.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Steffen

zu 1 ja zu allen gehören Hüllen. Weinmann Hoods bekommt man ab und an noch in NOS ansonsten gibt es von Dia Compe welche DC202 meine ich die recht gut passen (werfe mal die Suchfunktion hier im Forum an, da gibt es diverse Threads die sich damit beschäftigen. Zu Mafac da gibt es u.a. gute Repros von Rustines, wobei diese neueren Mafacs die von dir verlinkt wurden findet man auch ab und an noch in NOS.

zu 2 bei den Mafacs sieht man ja oben drauf die Verstellschrauben. die von dir gezeigten Weinmänner haben diese nicht, der Zug wird in so kleine, nicht verstellbare Gegenhalter eingesteckt.

Suche einen neuen Schraubkranz 5-Fach. Mein aktueller von Maillard ist verschlissen. Unabhängig davon bräuchte ich jemanden, der mir den passenden Abzieher borgen könnte (wohne in Berlin). Danke für jedes Angebot!
Regina extra oro 17-21 gebraucht und Suntour Pro Compe 14-22 Zähne ich denke neu
Beide BSA (habe innen 34,1 gemessen). Standort Berlin. Preise keine Ahnung
Wenn der alte eh in den Müll geht kannst du ja auch Gewalt anwenden.

Anhänge

• P1350119.JPG
    P1350119.JPG
    429,9 KB · Aufrufe: 51
  • P1350120.JPG
    P1350120.JPG
    322,9 KB · Aufrufe: 56
  • P1350121.JPG
    P1350121.JPG
    255,5 KB · Aufrufe: 51
  • P1350123.JPG
    P1350123.JPG
    381,5 KB · Aufrufe: 40
Suche:

• Cinelli 1a Vorbau bis 1978 (Milano Logo) 90-100mm
  • Benotto Panto Vorbau Cinelli 1a - 90-100mm
  • Eddy Merckx Panto Vorbau schwarz - 90-100mm
  • Campagnolo Carbon Record SaStü 27.2
  • Zeus 2000 Steuersatz ALU
  • Dura Ace Black Laufradsatz oder Nabensatz
  • Suntour Superbe FRA Innenlager
  • Campagnolo Nuovo Record Pat.78 Schaltwerk
  • Campagnolo Strada Record Kurbel - 1976
  • Campagnolo Kurbelarm Rechts 1973
  • Campagnolo Kurbelarm Links 1974

Danke! Jemand eine Idee, welche Größe/Gewinde die Schrauben haben müssen?
Das ist jeweils ein zweiteiliges Gebilde (links 429, rechts 218/227):
Bildschirmfoto 2020-10-06 um 12.48.13.jpg
Bildschirmfoto 2020-10-06 um 12.52.41.jpg

Hier gibt's die in neu: http://www.rustines.fr/le-velo/88-molette-tension-cocotte-de-poignee-de-frein-rustines.html
Oder aber gleich mit Hütlis: http://www.rustines.fr/le-velo/87-cocotte-de-poignee-de-frein-francaise-rustines.html
Der Preis ist aber nicht ohne, deshalb ist's vielleicht besser, in der französischem Bucht nach kompletten Hebeln zu gucken ...

Suche Maillard Normandy Nabe für vorn mit Hohlachse für Schnellspanner!

Nach dem das mit meiner letzten "Findungsfrage" so gut geklappt hat, eine weitere spezielle Anfrage: Ich habe hier zwei Laufradsätze, die leider inkonsistente Felgen-/Nabenkombinationen haben. Weil ich in der Hinsicht vielleicht ein bißchen zu pingelig bin, würde ich die gerne vereinheitlichen. Mithin suche ich

1. Ein VR mit Normandy Luxe Competion (Rot) Nabe und Super Champion Competition Felge (36L) passend zu diesem HR

1602008460976.png

2. Ein VR mit Normandy Hochflanschnabe lange Löcher und Mavic Championnat du Monde Sur Route (also diese Felge)

1602008765327.png

Falls Interesse an einem Tausch bestünde, könnte ich anbieten:

• einzelne Normandy Hochflanschnabe lange Löcher für VR
  • einzelne Felge Super Champion Competition Felge (36L) (also das Pendant zu der oben abgebildeten, nur noch nicht so schön geputzt)
  • VR mit Normandy Luxe Competion (Rot) Nabe und Mavic Championnat du Monde Sur Route Felge (36L) (also das Pendant zu der oben abgebildeten)

Näheres gerne per PN.

Und vielen Dank für's Nachgucken!!

Kennt jemand vielleicht eine Bezugsquelle für Shimano DynaDrive Pedalgewinde-Adapter? Müssen keine originalen sein...

Da noch von anderer Seite Interesse daran besteht, wäre ich froh um eine Quelle, die diesen Artikel standardmässig in genügender Menge führt.
Auf Ebay habe ich einen Anbieter gefunden, der gerade mal noch ein Set hat und in USA den hier: https://www.bbylogic.com/index.php?main_page=product_info&products_id=92301

Wenn's also irgendwo in Europa was gäbe...

Danke für Eure Hinweise und Gruss

Kennt jemand vielleicht eine Bezugsquelle für Shimano DynaDrive Pedalgewinde-Adapter? Müssen keine originalen sein...

Da noch von anderer Seite Interesse daran besteht, wäre ich froh um eine Quelle, die diesen Artikel standardmässig in genügender Menge führt.
Auf Ebay habe ich einen Anbieter gefunden, der gerade mal noch ein Set hat und in USA den hier: https://www.bbylogic.com/index.php?main_page=product_info&products_id=92301

Wenn's also irgendwo in Europa was gäbe...

Danke für Eure Hinweise und Gruss
Bei ebay gibt es einen Anbieter aus Polen der die regelmäßig hat "dura ace ax adapter" als Suche. Scheint aber aktuell auch nur 1 Paar zu haben. Wenn du den anschreibst machen sie bestimmt die gewünschte Stückzahl für dich. Denke dann kann man auch über den Preis reden.

Zurück