• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Cinelli Head Badge :daumen: :daumen::daumen: Ich drücke mir mal alle Daumen;)

Nehme auch ein Riviera als Spender:idee:

Zahle gerne viel!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hey, hat jemand einen Schraubkranzabzieher für Maillard-Schraubkränze (siehe Bild)?

Anhänge

• 20201006_200839.jpg
    20201006_200839.jpg
    367,6 KB · Aufrufe: 69
Hey, hat jemand einen Schraubkranzabzieher für Maillard-Schraubkränze (siehe Bild)?
Hö Ma , es gibt diverse unterschiedliche von Maillard. die auch unterschiedliche "Abschrauber "
benötigen .
Der auf dem Foddo ist der Typ
"Normandy" , das Teil sollte jeder
Randhändler da haben , der schon in der Vorsmartphonezeit da war .
In eBay ist der auch zu haben , ca.
20.-

Habe kürzlich eine Hügi - Nabe ausgegraben.
Die scheint ganz gut zu laufen, allerdings fehlt wohl der linke Anschlag.
Wäre ja schade, wenn sie deshalb in die Tonne müsste.
Weiss jemand, welches Teil da für eine 130mm EB drauf gehört und ob man so was allenfalls auch in neu bekommen könnte?
Vielleicht von hier: https://whizz-wheels.de/shop/naben/dt-540-huegi-td-huegi-9598/
Danke für alle Hinweise...

Anhang anzeigen 844888Anhang anzeigen 844889Anhang anzeigen 844891Anhang anzeigen 844892
Guten Morgen,

der linke Anschlag ist lediglich gesteckt. Im Inneren ist ein Gummiring der eine Art Dichtung ergibt. Deswegen die Nut in der Achse. Im Foto siehst Du was Dir fehlt.

Gruß Peter

Anhang anzeigen 845063

Frage an die Community:

Hat jemand so einen Anschlag für meine Hügi-Nabe...?

Danke und Gruss

Dann hast du ja vielleicht sogar mein Speciale Corsa gesehen :daumen: ;)

Ich meine er hat keines über sonst hätte er mir bestimmt eines angeboten. Hoffe ich doch:p 😂 :daumen:
Nee, leider habe ich es nicht gesehen, aber ich denke wir sehen uns bald mal, denn ich soll ein Colnago Frauen-Alltagstauglich machen. Da brauche ich wohl einige Teile aus der Shimano-Ecke...

Kennt jemand vielleicht eine Bezugsquelle für Shimano DynaDrive Pedalgewinde-Adapter? Müssen keine originalen sein...

Da noch von anderer Seite Interesse daran besteht, wäre ich froh um eine Quelle, die diesen Artikel standardmässig in genügender Menge führt.
Auf Ebay habe ich einen Anbieter gefunden, der gerade mal noch ein Set hat und in USA den hier: https://www.bbylogic.com/index.php?main_page=product_info&products_id=92301

Wenn's also irgendwo in Europa was gäbe...

Danke für Eure Hinweise und Gruss
ich habe einen Satz liegen..gerne PN bei Bedarf

20201008_084825.jpg
20201008_084837.jpg

Suche gerade einen 60/61 ct Rahmen mit 130er Einbaubreite, ok 128mm würde ich auch nehmen.
Würde gerne ein just for fun Singlespeed aufbauen, erst mal nur zum testen, mal ne Runde damit spielen, einfach aus Spaß an der Freude. Laufradsatz mit 130er Einbaubreite liegt bereit und auch sonst ist alles vorhanden.
Falls ihr was da habt oder los werden wollt, gerne anbieten, mein Standort ist Köln/Nippes oder eben Versand. Preisvorstellung zwischen 50 und 150 würde ich mal grob sagen mit etwas Luft in alle Richtungen. Aber je nach Angebot, Angebotspaket, zusätzlichen Teilen etc. Bin da flexibel, ob ich dann nachher vielleicht doch nen klassischen Renner aufbaue oder nen netten Randonneur weiß ich noch nicht. Mein Stall gibt leider keinen 128/130er Rahmen her, auch wenn ich da mal dringend ausmisten müsste ;-)

Bitte nix Rotes ;-)

PS:
Kann auch gerne ein Reiserad Rahmen sein, da weiß ich zumindest dass ein Kumpel einen sucht und den könnte ich dann auch guten Gewissens noch weitergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 843020

Suche für dieses Rad passende Elemente:

1. Schnellspanner (Vorn und Hinten) am liebsten passend für 90er 9fach Naben von Campagnolo
2. Look Delta kompatible Pedale die farblich zum Aufbau passen

Besten Gruß
WhatsApp Image 2020-10-03 at 21.24.50.jpeg

Mein Rickert sucht nicht nur eine Kamera die bessere Bild im Dunkeln macht, sondern noch immer passende Schnellspanner der 90er.

• silber
  • für 130mm
  • entweder mit Campagnolo Schriftzug oder etwas neutrales

Thx!

Zuletzt bearbeitet:
Suche auch wieder einen Damen Rennrad Rahmen, Minimum: 54cm ct bis Maximum: 58cm ct.
Die Farbe rot ist raus. Speziell meine Nichte sucht was in gelb und gerne 57/58cm.
Und ansonsten bin ich auch da offen. Preisvorstellung zwischen 50 und 150 Euro mit etwas Luft.

Zurück