Fritz junior
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich gestehe nichtsAchso. Ja ich hatte jetzt vorausgesetzt, dass das Bahnrad auf ner Radrennbahn bewegt wird. Soll ja auch Leute geben, die damit auf der Straße fahren. Mea culpa.![]()
so sollte es aussehen. ja. möchtest du mit dem Bild was sagen?![]()
Gedacht als Antrieb eventuell Adapter selbst zu bauenDass es spezielle Bremsbelagshalter gibt, die das Problem lösen können. Die Beläge sitzen unter einer gedachten Achse zwischen den Befestigungsschrauben. Frag' mal gaaaanz nett, vieleicht hat @Thomthom ja welche über.
Für ein Bauer Weltmeister aus Mitte/Ende 50-er Jahre suche ich 2 zeitlich passende Felgen, vorzugsweise Weinmann ersatzweise Scheeren oder Altenburger - denke das geht jetzt ohne Bildchen… dafür link zum Rahmen
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/und-nochn-bauer-aus-195x.167442/page-3#post-4822087Würde mich über Angebote sehr freuen - Gruß M_velo
Bin mir da sehr unsicher - das wären dann Union Naben mit Fiamme Felgen an einem Bauer Weltmeister …Meine Fiamme Felgen aus dem Biete neulich hast du gesehen?
Velobase gibt den Zeitraum zwischen 50 und 60er Jahre an
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=206EE398-A8E6-4190-841C-2632A4A6A5A8&Enum=107&AbsPos=16
Gedacht als Antrieb eventuell Adapter selbst zu bauen
Zur HMS Carbonfelge und der Lightweightscheibe mit Schraubkranz suche ich eine stimmige VR Nabe in 18 Loch. Was könnte da passen? Period correct aus Mitte 90er Jahre muss es sein und eventuell aus deutscher oder schweizer Fertigung. Sachs, Hügi etc... Was fällt Euch dazu ein? Und hat jemand was?
Da Du eine VR-Nabe suchst, vielleicht auch Shamal oder Vento? Oder hatten die nur 16 und 12 Loch?Zur HMS Carbonfelge und der Lightweightscheibe mit Schraubkranz suche ich eine stimmige VR Nabe in 18 Loch. Was könnte da passen? Period correct aus Mitte 90er Jahre muss es sein und eventuell aus deutscher oder schweizer Fertigung. Sachs, Hügi etc... Was fällt Euch dazu ein? Und hat jemand was?