• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ein bianchi Rekord 901

Grüße
Das ist nicht das 901. Moment. Auf deinen Bildern kann man die 841 sogar noch erkennen. Welchey Modell hängt ja auch von der Ausstattung ab. Ich sehe da Ofmega als Kurbel und das Rahmenmaterial ist beim 901 von Oria 3 Tubi. Auf deinem Modell steht TTS als Material; Tubi Trafilati Speciali. Gabelkopf sieht beim 901 auch anders ausch. Gabel hat auch keine Ösen für Schutzbleche vorn.

iugiug.png

Zuletzt bearbeitet:
ja vermutlich eine Chorus ggf. auch eine Athena aus der Corsa-Record-Serie kurz C-Record ... um es genau auszudrücken - Viele verstehen wohl unter der C-Record nur die echte "Record-type"

Wenn man C-Record dranschreibt kann man ja auch mal 70€ verlangen ne;)

Was soll den eine Chorus aus der Corsa-Record-Serie sein?

Es gab meines Wissens die Corsa Record Gruppe, kurz C-Recod und dann eben die Gruppen drunter (Chorus, Athena, Triomphe, Victory... ).

Die C-Record Gruppe hatte einen eigene Stütze und für alle Gruppen darunter gab es eine optisch gleiche. Technisch kann ich das nicht 100% sagen, da ich schon von außen identische in der Hand hatte, die sich aber vom Innenrohr her unterschieden (Rippen im Innenrohr, keine Rippen im Innenrohr). Ob das am Baujahr oder an der Gruppenzugehörigkeit lag kann ich nicht sagen.

Zumindest ist die oben gezeigte meiner Meinung nach KEINE Record Stütze und wird auch nicht soo hoch gehandelt... eher zwischen 30 und 60€.

C-Record:
CampaStütze_2-1.jpg

für die Gruppen darunter:
Campagnolo-Croce-d-Aune-268-3-1.jpg

Sollte ich falsch liegen freue ich mich natürlich über eine Aufklärung... 😛

Was soll den eine Chorus aus der Corsa-Record-Serie sein?

Es gab meines Wissens die Corsa Record Gruppe, kurz C-Recod und dann eben die Gruppen drunter (Chorus, Athena, Triomphe, Victory... ).

Die C-Record Gruppe hatte einen eigene Stütze und für alle Gruppen darunter gab es eine optisch gleiche. Technisch kann ich das nicht 100% sagen, da ich schon von außen identische in der Hand hatte, die sich aber vom Innenrohr her unterschieden (Rippen im Innenrohr, keine Rippen im Innenrohr). Ob das am Baujahr oder an der Gruppenzugehörigkeit lag kann ich nicht sagen.

Zumindest ist die oben gezeigte meiner Meinung nach KEINE Record Stütze und wird auch nicht soo hoch gehandelt... eher zwischen 30 und 60€.

C-Record:
Anhang anzeigen 866044

für die Gruppen darunter:
Anhang anzeigen 866045

Sollte ich falsch liegen freue ich mich natürlich über eine Aufklärung... 😛
So ist es. Da auch die Teilenummer im Katalog identisch war bei der Triomphe/Victory und später auch bei Croce/Chorus/Athena, gehe ich davon aus, dass die Unterschiede immer dem Baujahr angelastet werden können. Die äußere Form war immer identisch.

1.000 D A N K !!! An @byf !!!!

Das war super 👍

Nun ist mein altes Cinelli Super Corsa komplett 🥰

... beste Zeit, sich weitere Arbeit ins Haus zu holen. Es ist schon was unterwegs 😁 mal was anderes ... keine Hausmannskost und vor allem nicht Ost 🙀

Wie sieht es denn mit Bildern vom Cinelli aus? Oder gibt es die hier schon irgendwo? 🤔

hat vielleicht jemand ein schönes gut erhaltenes Motobecane Steuerkopfschild aus den 80ers übrig und ist bereit es abzugeben?

Ich hatte hier mal eine Suchanfrage zum Schrader als Pdf gestellt.

Auf einer Hdd habe ich die Einleitung schon mal wiedergefunden,
wenn ich den Rest des Buches auch noch irgendwo wiederfinde,
werde ich es hier hochladen.

Oder hat es mittlerweile schon jemand eingescannt,
dann kann ich mir die Sucherei sparen?

Anhänge

• #1.pdf
    #1.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 1.319
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einer einzelnen Staubkappe für die Campa Pedale. Hat zufällig wer eine über welche er abgeben mag?

🤔

... das ist eine gute Frage. Muss ich selbst mal suchen. Glaube das Cinelli hab ich noch nie im Detail ordentlich abgelichtet. BJ um 1960

Anhang anzeigen 866213
Uiuiui... das hat aber auch schon ein paar Kampfspuren. Da würde ich mich gar nicht ran trauen... aber man braucht ja auch noch was für später 😉

Auch wenn es altersmäßig nicht ganz hierher passt, vielleicht hat ja noch jemand ein passendes Rad, dass er gerne abgeben möchte.
Für meine Frau suche ich ein Alu Rennrad RH 52-53. Ausstattung ist erstmal nicht so wichtig, Hauptsache mit Schaltbremshebeln. Gerne auch mit Bastelbedarf. Budget so um die 400€
Bitte schaut mal nach, damit ich beim Fahren nicht immer auf sie warten muss ;)

Suche DDR Diamant Gabel möglichst vollverchromt. Ansonsten auch mit Lack;/) Schaft 20-21cm. Also wer was hat...
Bauart:
4D28D20A-0ED1-4741-86AE-5CBCECE2FA13.jpeg

Zurück