• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat zufällig jemand einen 3ttt chesini precision Vorbau in 100mm und tauscht gegen selbigen in 80mm ?

2BC3252E-B868-48A3-B220-F5D905DD35B4.jpeg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche ein Paar Crossreifen (Drahtreifen) für meinen PinaCrosser, aber mit brauner / naturfarbener Flanke, gerne auch gebraucht.

Die Marke ist mir ziemlich egal. Da ich meine alte Dame eigentlich nur bei Schönwetter und dann nur auf Straße oder maximal Wander- / Feldweg fahre (sie hat, so wie sie aussieht, in frühen Jahren genug durchmachen müssen), geht in dem Fall mal Aussehen vor Funktion 😉

Ich suche eine Mavic 190 FB Felge in neu oder zumindest guten Zustand für einen Retroflitzer. Falls schon/noch eingespeicht auch gerne als Hinterrad mit 6 oder 7fach Kassette.

Außerdem bin ich immer noch auf der Suche nach einem 50er Kettenblatt für eine Shimano Kurbel mit 130er Lochkreis.

Danke Euch fürs Nachschauen und einen schönen Abend.

ja, aber offenbar verbogen irgendwas stimmt da nicht. Paralleogramm steht total schräg - s. UH

Anhänge

• e1.jpg
    e1.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 52
  • e2.jpg
    e2.jpg
    134 KB · Aufrufe: 56
Genau , solange man am Boden liegen kann ohne sich festhalten zu müssen ist alles Paletti ..
Die Spowis haben schon die eine oder andere Party gefeiert. Da weiß ich nicht mehr von jeder, ob das noch geklappt hat ohne Festhalten.

Lohnt sich das hier nach einem Außenhüllenverbinder in 5 mm zu fragen?
Habe da eine peinliche Außenzughüllen-Situation.
sind das diese Stahlhülsen, in die man von beiden Seiten einen Zug stecken kann? Hab noch nie verstanden, wozu man die benutzen würde, aber im Keller eine Handvoll davon. Wobei ich schauen müsste, ob die für Schalt- oder Bremshüllen sind. Ich meine, sooo teuer sind Zughüllen ja nicht, als dass ich den Verschnitt zusammenstückeln müsste, oder?

Lohnt sich das hier nach einem Außenhüllenverbinder in 5 mm zu fragen?
Habe da eine peinliche Außenzughüllen-Situation.

Das ist nicht peinlich sondern eine Problemlösung, wenn man STI mit Cantis verheiraten und das auch noch einstellen möchte.
Ein Pärchen für Bremszüge benötige ich gerade. ;)

sind das diese Stahlhülsen, in die man von beiden Seiten einen Zug stecken kann?
Jap, sind es.
Hab noch nie verstanden, wozu man die benutzen würde, aber im Keller eine Handvoll davon. Wobei ich schauen müsste, ob die für Schalt- oder Bremshüllen sind.
Brauch Bremshüllen-Verbindungen.
Ich meine, sooo teuer sind Zughüllen ja nicht, als dass ich den Verschnitt zusammenstückeln müsste, oder?
Sind originale Seilzüge, extra von Olli bekommen in grau.
Und als ich vorhin aufgestanden bin, hatte der Radladen schon zu. Zwinkersmiley aber wahr.

UPDATE!

Nun suche ich noch einiges SCHWARZES:

• Lagerschalen für eine CAMPAGNOLO RECORD ULTRA TORQUE-Kurbel, BSA-Gewinde, hätte Schalen mit ITA-Gewinde als Tauschobjekt, falls gewünscht

• ein schwarzes 39er-Kettenblatt, 135er Lochkreis, Zustand gut bis sehr gut

• SHIMANO Lenkerend-Schalthebel (8fach oder 9fach), Ultegra oder DuraAce, es geht vor allem um den linken Hebel für die Kettenblätter der 2fach-Kurbel

• eine SHIMANO 9fach-Kassette für den Crosser, darf daher ruhig bis 23 oder 25 Zähne hochgehen, Zustand sollte gut bis sehr gut sein

• eine SHIMANO 9fach-Kette, am liebsten neu, ggf. auch anderer Hersteller (z.B. KMC, Wipperman,...)

• schwarze Zusatz-Bremshebel zur Montage am Oberlenker (Crosser), gibt es beispielsweise von Tektro oder XLC, am liebsten in schwarz. Ich baue für 'nen Kumpel einen Crosser auf und der braucht sie, weil er mit seiner deformierten Hand sonst nicht sicher bremsen kann. Schöner Neben-Effekt dieser Bremshebel: Man hat eine Einstellmöglichkeit für die Froglegs/Mini-V-Brakes...

• einen schwarzen Steuersatz für Ahead-Set, 1'-Gabelschaft/Steuerrohr, sollte in gutem Zustand sein und funktionieren und gerne gedichtet; gerne auch mit Industrielagern. Der derzeit verbaute Steuersatz ist hinüber. Von der Stapelhöhe sollte es keine Einschränkung geben, der Gabelschaft ist lang genug. Könnte noch einen Spacer rausnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich suche diesen Lenker
5CB574F8-F01D-4507-97E5-E1C11F1FD1A5.png9ADD146C-8819-4831-A4EF-F590BFFA18ED.pngFC24F1E8-7808-4524-80D9-6BE7096CC76B.png
Maximal 42 C-C.
Danke für das Nachschauen.

Gruß Marcus...

Bilder bei EBay geliehen....

Das ist nicht peinlich sondern eine Problemlösung, wenn man STI mit Cantis verheiraten und das auch noch einstellen möchte.
Ein Pärchen für Bremszüge benötige ich gerade. ;)
Aber dann braucht man doch die nicht, sondern so Einsteller, die man dazwischen hängt. Die habe ich allerdings auch nie benutzt. Immer eine Fehlerquelle mehr. Cantis braucht mal ja recht selten nachstellen, im Gegensatz zu V-Brakes.

Zurück