• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

BCD 135 geht nur bis 39 Zähne.
Gebhardt ist nicht so ruinös teuer abba gut, falls du es demnächst fahren möchtest ;-)
Weiß ich doch, das mit dem 38er... war ein Copy&Paste-Fehler. Fahren kann ich das Rad schon, habe ausreichend Kettenblätter in silber... soll aber ja schwarz sein. Vielleicht muss ich wirklich mal bei GEBHARDT schauen...

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Rino Pedalhaken in Größe L. Gerne auch im Tausch gegen meine in M oder harte Währung.

Anhänge

• 3709011B-2E27-4170-9739-2340D4048C91.jpeg
    3709011B-2E27-4170-9739-2340D4048C91.jpeg
    199,1 KB · Aufrufe: 31
Lohnt sich das hier nach einem Außenhüllenverbinder in 5 mm zu fragen?
Habe da eine peinliche Außenzughüllen-Situation.

Das ist nicht peinlich sondern eine Problemlösung, wenn man STI mit Cantis verheiraten und das auch noch einstellen möchte.
Ein Pärchen für Bremszüge benötige ich gerade. ;)

Aber dann braucht man doch die nicht, sondern so Einsteller, die man dazwischen hängt. Die habe ich allerdings auch nie benutzt. Immer eine Fehlerquelle mehr. Cantis braucht mal ja recht selten nachstellen, im Gegensatz zu V-Brakes.
Diese Teile hier (s.u.) werde ich demnächst am Crosser meines Trainingskollegen verbauen; STI mit Mini-V-Brakes. Ich selber fahre am Crosser die Tektro Froglegs (Cantilever) und habe an den Zug-Gegenhaltern (vo. an der Gabel, hi. an der SaStü-Klemmung) entsprechende Einstellschrauben...

Jagwire-Pro-Bremszugeinsteller-Inline-Index-Detent-Adjusters-black-universal-56889-177460-1490625896.jpeg

Hat jemand rei zufällig den linken Arm passend dazu auf Halde?
170mm Athena (?), kann gern auch so abgeschrabbelt aussehen
Lieben Dank
B9CDDD82-CB6B-4221-A2E4-16A4624B9972.png

Hallo zusammen,

ich suche ein Shimano Tretlagerwerkzeugset TL-FC30.
Gerne gebraucht, komplett und günstig.

Angebote bitte per PN

Gruß Peter
Hi Peter,

schau mal hier:

https://www.onlinefahrradshop.de/xt...p583_Shimano-Lagerschluessel-Set-TL-FC30.html
Ich glaub, der Kurs ist super. Ich hab die heiligen drei Könige hier vor ein paar Wochen für 50 inkl. Versand verhökert (da hatte ich sie auch für bekommen). Für'n Händler find ich das, wenn keiner die hier über hat, echt akzeptabel.

Gruß und viel Glück beim Finden,

markus.

UPDATE!

Es wird immer übersichtlicher :daumen:

• ein schwarzes 39er-Kettenblatt, 135er Lochkreis, Zustand gut bis sehr gut

• SHIMANO Lenkerend-Schalthebel (6-, 7-, 8- oder 9fach), Ultegra oder DuraAce, es geht vor allem um den linken Hebel für die Kettenblätter der 2fach-Kurbel

Zuletzt bearbeitet:
Hi Peter,

schau mal hier:

https://www.onlinefahrradshop.de/xt...p583_Shimano-Lagerschluessel-Set-TL-FC30.html
Ich glaub, der Kurs ist super. Ich hab die heiligen drei Könige hier vor ein paar Wochen für 50 inkl. Versand verhökert (da hatte ich sie auch für bekommen). Für'n Händler find ich das, wenn keiner die hier über hat, echt akzeptabel.

Gruß und viel Glück beim Finden,

markus.
Hi Markus,

das Angebot habe ich auch im Netz gefunden. Da ich das Werkzeug vermutlich eher selten benutzen werde, habe ich hier nach einem gebrauchten/günstigen gesucht. Ich warte noch etwas, vielleicht lässt sich ja doch noch was finden.

Gruß Peter

Hi Markus,

das Angebot habe ich auch im Netz gefunden. Da ich das Werkzeug vermutlich eher selten benutzen werde, habe ich hier nach einem gebrauchten/günstigen gesucht. Ich warte noch etwas, vielleicht lässt sich ja doch noch was finden.

Gruß Peter
Also wenn Du dem 'Alte-Räder-Virus' zum Opfer gefallen bist, wird das eines Deiner Hauptwerkzeuge werden 😄😄😄

Wenn Du keine Eile hast, dann haste aber recht. Warte mal, vllt. ergibt sich was. Oder guck mal nach "Billiganbietern" (ich setz das jetzt bewusst mal in Anführungszeichen). Ich steh auch auf diese Shimano-/Campa-Original-Plüdden, aber für den Normalgebrauch stehen andere, günstigere (ist vielleicht das passendere Wort als "billige") dem nicht nach.

Ich suche ein leichtes Nabenpaar oder ggf. HR-Nabe mit folgenden Eigenschaften.
-silber
-32 L
-100/130 EB
-Freilauf Shimano 8-10 ODER Campa 9-11
-HR ab ca. 270 Gramm abwärts, VR ab ca. 130 Gramm abwärts (je ohne SSP natürlich)
-kann auch was aktuelles sein (Novatec, Bitex o.ä.)

Danke fürs Schauen und Wiegen :daumen:

Zurück