• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche einen Nitto MT-12 Vorbau, 22.2 mm Schaftdurchmesser, 15° Steigung, 120 mm lang, Zustand neu bzw. neuwertig und technisch einwandfrei. So sieht der aus:

nittomt-12aluminum.jpg
Quelle

Freue mich auf entsprechende Angebote und danke für die Aufmerksamkeit.

Suche einen schmalen Rennradlenker 36 - 38cm, Klemmung 25,4mm.

Kombi mit (kurzem) Vorbau (1" Schaftklemmung) inkl. Lenker mit abweichender Klemmung wäre auch okay.

Vorzugsweise silber, Hersteller wurscht.

Erl., Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es diese Bremsschuhe noch irgendwo? Hat jemand vielleicht noch welche? Oder gibt es Alternativen, die sehr ähnlich aussehen? Ich hab bisher nichts gefunden...
Noch eine blöde Frage - kann man die Gummis austauschen?

dura-ace_bremsen.png

Vielen Dank!

ja.
wenn die schuhe nicht an einer schmalseite offen sind, vorsichtig aufbiegen.
dann am besten mehrere muttern aufdrehen und dann in den schraubstock spannen.
mit einem schraubenzieher den gummi austreiben.
bei der neumontage pril oder fett als montagehilfe benutzen.

Oder einfach sauber abfeilen, die müssen sowieso nur in Fahrtrichtung zu sein und nach zwei mal wechseln hast du die Lasche eh in der Hand.

Meinem Sohn wird sein Rad spätestens zum nächsten Frühling zu klein sein... wieder ein mal. Suche daher einen Crosser in 26'; komplett oder als Rahmenset. Gerne ein Alurahmen, muss nichts Klassisches sein.

Wer etwas hat... oder jemanden kennt, der so etwas hat... oder etwas irgwndwo gesehen hat...

Mein Sohn, stolz wie Oskar, weil er mit seinen 9 Jahren heute erstmalig über 40km gefahren ist (dabei 15km im Gelände), würde sich riesig freuen!
Einen Crosser hab ich nicht. Der MTB Rahmen wäre über. Nix besonderes, aber noch gut im Lack. Maße könnte ich heute Abend durchgeben.
Der Rahmen kostet dich nix. Nur Versand oder Abholung halt...( Lüneburg)
93128009-744C-47D9-AB7F-FD69A4693C6A.jpeg
Gruß Marcus...

prophylaktisch:
- 8-fach Rahmenschalthebel aus der Tricolor Serie

relativ dringend:
- Record / Chorus Sattelstütze in 27,2 aus 92-95

Meinem Sohn wird sein Rad spätestens zum nächsten Frühling zu klein sein... wieder ein mal. Suche daher einen Crosser in 26'; komplett oder als Rahmenset. Gerne ein Alurahmen, muss nichts Klassisches sein.

Wer etwas hat... oder jemanden kennt, der so etwas hat... oder etwas irgwndwo gesehen hat...

Mein Sohn, stolz wie Oskar, weil er mit seinen 9 Jahren heute erstmalig über 40km gefahren ist (dabei 15km im Gelände), würde sich riesig freuen!
Ich werde noch die Woche den 650c Renner von meiner Tochter zerlegen. Da der langes Bremsmaß hat und man auch 559 Laufräder mit fahren kann, hat der Rahmen dann auch ein wenig Luft für die Reifen. Kann auch mit Schutzblechen gefahren werden, da er Ösen hat. Der Rahmen ist keine Schönheit, aber er erfüllt das eine Jahr seinen Zweck....

https://www.rennrad-news.de/forum/t...ür-kleine-menschen.120027/page-9#post-4830493

ja.
wenn die schuhe nicht an einer schmalseite offen sind, vorsichtig aufbiegen.
dann am besten mehrere muttern aufdrehen und dann in den schraubstock spannen.
mit einem schraubenzieher den gummi austreiben.
bei der neumontage pril oder fett als montagehilfe benutzen.
Danke Euch. Und wisst Ihr zufällig auch ob man die Gummis noch irgendwo bekommt?

Ich werde noch die Woche den 650c Renner von meiner Tochter zerlegen. Da der langes Bremsmaß hat und man auch 559 Laufräder mit fahren kann, hat der Rahmen dann auch ein wenig Luft für die Reifen. Kann auch mit Schutzblechen gefahren werden, da er Ösen hat. Der Rahmen ist keine Schönheit, aber er erfüllt das eine Jahr seinen Zweck....

https://www.rennrad-news.de/forum/t...ür-kleine-menschen.120027/page-9#post-4830493
...wenn da 32er-34er Cross-Schlappen durchpassen, wäre es interessant für uns. Schutzbleche müssen nicht zwingend ran, da reichen uns Steck-Bleche.

...wenn da 32er-34er Cross-Schlappen durchpassen, wäre es interessant für uns. Schutzbleche müssen nicht zwingend ran, da reichen uns Steck-Bleche
Mich hat auch interessiert, wie die Platzverhältnisse da genau sind. Ich hatte im letzten Sommer relativ konservativ 28-559 Schwalbe Marathon vor der Radreise bestellt, damit sie auch wirklich passen. Der Marathon auf der MA40 MB Felge ist knapp 30 breit und 30 hoch. Hinten kann man noch die Rundung ein wenig gerade feilen und in der Gabel mit der Flex ein wenig Platz machen (wie ich das bei meinem RB-2 gerade gemacht habe). Hier die Bilder vom Ausmessen (Höhe ab Oberkante Felge gemessen):

IMG_0882.JPG
IMG_0884.JPG
IMG_0885.JPG
IMG_0886.JPG

Moinsen,
für den Aufbau meines Centurion Projekts hab ich jetzt so ziemlich alles zusammengesammelt...

20210407_092116a.jpg

Bei der DynaDrive Kurbel ist leider ein ITA Innenlager dabei. Ich brauche aber BSA.
Hat vielleicht einer von euch ein BSA DA EX Innenlager für mich übrig? Gegen Geld oder im Tausch gegen das ITA Lager (war wohl mal eingebaut, ist aber neuwertig).
Achtung: Für DynaDrive muss es wohl eine kürzere Welle sein. Lt. Velobase sind die DD Wellen 5 mm kürzer als die normalen DA EX 7200. Die ITA Welle hat 109 mm, eine BSA sollte daher wohl 107 mm lang sein.

Zurück
Oben Unten