vintageluka69
Aktives Mitglied
Hallo zusammen, suche noch ein paar Chorus Monoplaner 1.Generation mit den weißen O Ringen, Zustand: schön bis sehr schön
LG Lutz
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also Oldie-Pedalleur ist ja erster in der Schlange. Falls er bedient ist, nehme ich gern was übrig ist.Ich hätte ev. 2 mal Vorderachse (falls man den Hebel auf eine anderen hinteren umbauen kann) oder 1 mal Vorderachse und eine Mutter. Falls es hilft, Preis, nur grobe keine Idee. Interessant finde ich mal wieder, dass es im Netz mehr Naben als Schnellspanner gibt.
Gerne, warten wir mal noch bis morgen.Also Oldie-Pedalleur ist ja erster in der Schlange. Falls er bedient ist, nehme ich gern was übrig ist.
Wenn ich das meiner 9-jährigen erzähle, lacht die mich aus. Alles über 2 km ist ihr zu anstrengend...Noch immer aktuell:
Meinem Sohn wird sein Rad spätestens zum nächsten Frühling zu klein sein... wieder ein mal. Suche daher einen Crosser in 26'; komplett oder als Rahmenset... oder Rahmenset mit LRS... Gerne ein Alurahmen, muss nichts Klassisches sein.
Wer etwas hat... oder jemanden kennt, der so etwas hat... oder etwas irgendwo gesehen hat...
Mein Sohn, stolz wie Oskar, weil er mit seinen 9 Jahren letztens erstmalig über 40km gefahren ist (dabei 15km im Gelände), würde sich riesig freuen!
Rahmenhöhe "deutsch" von Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr (m-o bzw. c-t) oder italienisch von Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr (m-m bzw. c-c) gemessen? Die Unterscheidung ist wichtig und macht etwa 1,5 cm Differenz.
Dein Raleigh sieht mir deutlich kleiner aus als 58 cm m-o:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-raleigh-thread.147415/post-4974630
Oder ging es nicht um dieses Rad?
Grüße aus Soest/Westfalen
Alexander
Da kann ich nur zustimmen: Das kann kein Rahmen mit 58 cm Höhe sein.
Und auch ich habe den Eindruck, dass es sich um das zum Raleigh-Thread verlinkte Rad handelt.
Hallo und willkommen.
denke, für 250 Euro bekommst du schon was Ordentliches grundsätzlich.
Viell. wären noch ein paar Wünsche hilfreich - Farbe? Schaltung am Rahmen oder mit Sti/ am Lenker? Vorliebe für bestimmte Hersteller (Raleigh wieder?)? Einsatzzweck nur Straße/ Stadt?
Kann auch ein Sakae sein oder ein anderer Nitto, gerne auch was Italienisches, Klemmung zwischen 25,4 und 26mm und Breite 44cm +/-. Jedenfalls kein Renn oder Bahnbügel. Irgendwas im Bereich Rando oder Tour...Hat jemand zufällig einen gebrauchten Nitto 135/136 Randonneur / Touren Lenker rum fliegen? Würde gerne mein guylaine mal testweise auf Dropbar und STI umbauen, aktuell fahre ich da einen Trainingslenker und würde gerne mal probieren wie das so ist um wie ich damit klar komme... Ein neuer wäre mir da zu teuer. Würde auch ein anderes Modell nehmen, hauptsache ein Randonneuer / Touren Dropbar, einfach mal anbieten per PN. Vielen Dank schon mal.
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und halb aus Verzweiflung hierher gekommen, allerdings aus Interesse geblieben! Ich bin als Studentin leider weit entfernt davon entfernt, mit unbegrenzten Mitteln ein tolles Rennrad aufzubauen. Meine (erste) große Liebe, ein Peugeot Izoard aus den 90ern (wahrscheinlich sogar mein Geburtsjahr) ist letztes Jahr beim Überqueren einer grünen! Fußgängerampel unter die Räder eines unaufmerksamen Audifahrers geraten und war nicht mehr zu retten. Nun habe ich mich davon wieder erholt und würde mich riesig freuen, ein neues altes Rad zu finden und für weitere Wochenendausfahrten fit zu machen und zu fahren.
Da ich mittlerweile mitbekommen habe, dass man hier sehr fair miteinander umgeht, dachte ich, ich würde es einfach mal versuchen. Ich habe gerade ein Youngtimer Raleigh gekauft und nach dem fahrtüchtig machen festgestellt, dass es mir doch leider etwas zu groß ist.
Nun zum Punkt: Falls jemand hier keine Verwendung mehr für ein Fahrrad mit 55-max. 58er RH hat, das in liebevolle Hände soll, auch wenn es hier nicht mit den teuersten Komponenten ausgestattet wird, würde ich mich wahnsinnig über Angebote freuen! Da ich in einer Großstadt wohne sind faire Deals über Ebay kaum zu erhoffen. Der Zustand sollnur nicht völlig abgerockt sein, sonst bin ich sehr flexibel und realistisch bei meinen Preisvorstellungen. Vielleicht findet sich bei jemandem etwas, das nur aus Versehen in der Sammlung gelandet ist für ein Budget bis 250 € (wenns etwas drüber ist, gerne trotzdem anbieten, habe auch bald Geburtstag, vielleicht greifen mir meine Eltern oder so noch unter die Arme).
Sorry für den langen Text und viele Grüße aus Hamburg!
super schönes rahmenset!![]()
Wenn Du Ihr das das für 250€ komplett aufbaust, wird sie sich sicher sehr freuen!...was hälst Du den von einem italienischen giallo - in Form eines Bottecchia SL
könnte das eventuell was für Dich sein
Anhang anzeigen 924815Anhang anzeigen 924816
So einen Ring suche ich auch. Gleiches Problem ... Wenn Du eine Quelle aufgetan hast, wo danach noch einer übrig ist, wäre es nett, wenn Du mir ne Info gibst ...Hallo zusammen
Ich schraube gerade an einem altem Peugeot PA 10 und der Steuersatz hatte einen gelochten Ring aus sehr brüchigem Material zwischengelegt. Leider ist der Ring an 2 Stellen gebrochen. Weiß jemand für was das Ding gut ist und noch besser, hat jemand so nen Ring über?
Anhang anzeigen 924823Anhang anzeigen 924824Anhang anzeigen 924825
Der Ring kommt nicht ins Lager. Man kann ihn nicht weglassen. Wie auf Bild 3 zu sehen liegt er auf der oberen Lagerschale, welche einen kleinen Stift hat. Darüber dann der Anschlag für die Bremse und die obere Verschraubung. Ich kannte das bisher auch nicht so, aber die französischen Teile sind alle bisl komischLasst den Ring weg und legt lieber frische Kugeln rein. Da passen dann ein paar mehr als vorher, was der Haltbarkeit entgegenkommt.
Das wird sicher knappWenn Du Ihr das das für 250€ komplett aufbaust, wird sie sich sicher sehr freuen!
Wenn Du Ihr das das für 250€ komplett aufbaust, wird sie sich sicher sehr freuen!
Da hat @freemind1 sicher recht...was hälst Du den von einem italienischen giallo - in Form eines Bottecchia SL
Super UG-Kränze hatte ich komplett vergessen-nie gesehen!Suche einen möglichst original Schnellspanner für
Hinterrad FH 6361 Kassettennabe Shimano 600 AX 126mm .
Schnellspanner für diese HR Nabe hier im Bild:
Anhang anzeigen 924451Anhang anzeigen 924452
Schreib mir mal eine Nachricht über UH, dann können wir uns über Einzelheiten austauschenDa hat @freemind1 sicher rechtda muss ich wohl noch ein paar Monate (Jahre?) sparen wie es aussieht.. aber es ist wunderschön @gridno27, im Grunde wäre so etwas natürlich toll!
...gelb ist ja eigentlich gar nicht meine Farbe für Räder... Das Rahmenset ist aber irgendwie geil! Gelb mit weißen Banderolen könnte ich mir auch vorstellen. Vielleicht muss ich meine Meinung zu GELB als Rahmenfarbe mal überdenken....was hälst Du den von einem italienischen giallo - in Form eines Bottecchia SL