• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

...gelb ist ja eigentlich gar nicht meine Farbe für Räder... Das Rahmenset ist aber irgendwie geil! Gelb mit weißen Banderolen könnte ich mir auch vorstellen. Vielleicht muss ich meine Meinung zu GELB als Rahmenfarbe mal überdenken.
Ich finde gelbe Räder toll, wenn man sie von seinem Sponsor für die letzte Etappe der Tour nach Paris rein bekommt. Es sei denn, die letzte Etappe ist ein Zeitfahren und man hat zu wenig Vorsprung...

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hi, bei meinem Zweitrad ist die Sattelstütze kaputt, sodass der Sattel bei kräftigem Ins-Pedale-treten entweder nach vorne oder hinten neigt. Hat hier vielleicht jemand eine alte Sattelstütze (26,6mm) über, die nicht mehr benötigt wird?
Muss auch nicht die schönste sein, ich würde das Rad nur gerne wieder etwas auf Vordermann bringen.

Hi, bei meinem Zweitrad ist die Sattelstütze kaputt, sodass der Sattel bei kräftigem Ins-Pedale-treten entweder nach vorne oder hinten neigt. Hat hier vielleicht jemand eine alte Sattelstütze (26,6mm) über, die nicht mehr benötigt wird?
Muss auch nicht die schönste sein, ich würde das Rad nur gerne wieder etwas auf Vordermann bringen.
Anrauen der beiden Flächen die aneinander geklemmt sind löst das Problem häufig schon

versuchen könnt' man's - so einiges an übrigen Teile hätt' ich dafür einschl. einem CXP30 LRS allerding mit UG
ich hätt da noch folgende übrige Teile

Bremsen und Bremshebel
Stütze
Sattel
LRS
Vorbau
Lenker
Umwerfer
Schalthebel

es fehlen würden mir somit noch eine Kurbel, ein Steuersatz und ein Schaltwerk (ggf. genügt auch 1 Paar Schaltrollen), eventuell noch zum SW passende Schalthebel, da ja Shimano DA 8fach seine Eigenheiten hatte

was meint ihr dazu?

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und halb aus Verzweiflung hierher gekommen, allerdings aus Interesse geblieben! Ich bin als Studentin leider weit entfernt davon entfernt, mit unbegrenzten Mitteln ein tolles Rennrad aufzubauen. Meine (erste) große Liebe, ein Peugeot Izoard aus den 90ern (wahrscheinlich sogar mein Geburtsjahr) ist letztes Jahr beim Überqueren einer grünen! Fußgängerampel unter die Räder eines unaufmerksamen Audifahrers geraten und war nicht mehr zu retten. Nun habe ich mich davon wieder erholt und würde mich riesig freuen, ein neues altes Rad zu finden und für weitere Wochenendausfahrten fit zu machen und zu fahren.

Da ich mittlerweile mitbekommen habe, dass man hier sehr fair miteinander umgeht, dachte ich, ich würde es einfach mal versuchen. Ich habe gerade ein Youngtimer Raleigh gekauft und nach dem fahrtüchtig machen festgestellt, dass es mir doch leider etwas zu groß ist.

Nun zum Punkt: Falls jemand hier keine Verwendung mehr für ein Fahrrad mit 55-max. 58er RH hat, das in liebevolle Hände soll, auch wenn es hier nicht mit den teuersten Komponenten ausgestattet wird, würde ich mich wahnsinnig über Angebote freuen! Da ich in einer Großstadt wohne sind faire Deals über Ebay kaum zu erhoffen. Der Zustand sollnur nicht völlig abgerockt sein, sonst bin ich sehr flexibel und realistisch bei meinen Preisvorstellungen. Vielleicht findet sich bei jemandem etwas, das nur aus Versehen in der Sammlung gelandet ist für ein Budget bis 250 € (wenns etwas drüber ist, gerne trotzdem anbieten, habe auch bald Geburtstag, vielleicht greifen mir meine Eltern oder so noch unter die Arme).

Sorry für den langen Text und viele Grüße aus Hamburg!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-von-winora-model-polaris/1731210196-217-9599
vielleicht passt dieses ja farblich und von der größe her.
Wenn es dir zusagt, kannst du ja mal dein Glück im Abholhilfe Faden versuchen.

Farblich voll 90s Studierendentisch :D und eine grundsolide gruppe, die es nicht sofort zum Goldesel für eventuelle Diebe macht.

Und! das Lenkerband ist Keltisch gewickelt :D

ich hätt da noch folgende übrige Teile

Bremsen und Bremshebel
Stütze
Sattel
LRS
Vorbau
Lenker
Umwerfer
Schalthebel

es fehlen würden mir somit noch eine Kurbel, ein Steuersatz und ein Schaltwerk (ggf. genügt auch 1 Paar Schaltrollen), eventuell noch zum SW passende Schalthebel, da ja Shimano DA 8fach seine Eigenheiten hatte

was meint ihr dazu?
Ich bin sehr dafür!
Schenken macht ja bekanntlich glücklich und wenn du nicht zu knapp bei Brote bist, spricht nichts dagegen.
Ich würde aber zur eigenen Freude noch ein Postkartenabo zum VK preis veranschlagen. so über 10 Stück :)
Ich habe hier noch ein 400ex SW liegen. das sieht schöner aus als es klingt :)

...gelb ist ja eigentlich gar nicht meine Farbe für Räder... Das Rahmenset ist aber irgendwie geil! Gelb mit weißen Banderolen könnte ich mir auch vorstellen. Vielleicht muss ich meine Meinung zu GELB als Rahmenfarbe mal überdenken.
Warst du das nicht mit dem gelb-weißen Fondriest?

Zweitrad! Wie herzig ..... 😁

Spaß beiseite, silber oder schwarz? Fluted oder Non fluted? Wie lang soll/muss die sein?

Hast du das Rad gesehen? Komme aus Bremen.
Oha da haben wir uns denke ich gründlich missverstanden.
Hatte glatt überlesen das dein Rad gestohlen wurde.
Wollte eigentlich ausdrücken das es hilfreich sein kann anzugeben von wo man ungefähr kommt.
Edit: jetzt ist natürlich klar das du aus der Bremer Ecke bist, da gibt es sicher Forianer.

Es gibt hier den einen oder anderen der einige Räder Zuviel hat.
Gerade bei Rädern ist es doch nunmal einfacher direkt Probe fahren zu können bevor man kauft. ;)
Übrigens (edit2) es gibt hier einen Abholhilfe Faden, also wenn du genau angibst welche Größe du brauchst und auch sonst alle Angaben gemacht sind, ist evt ein Forumstransport auch aus einer ganz anderen Ecke drin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich bin auf der Suche nach Campagnolo Ergos (9fach) und einem 9fach Schaltwerk.
Hat da jemand vielleicht etwas passendes auf Lager und möchte es loswerden?
:)

Zurück
Oben Unten