• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Der Ring kommt nicht ins Lager. Man kann ihn nicht weglassen. Wie auf Bild 3 zu sehen liegt er auf der oberen Lagerschale, welche einen kleinen Stift hat. Darüber dann der Anschlag für die Bremse und die obere Verschraubung. Ich kannte das bisher auch nicht so, aber die französischen Teile sind alle bisl komisch 🥴
Franzosenprobleme.
Damit unbedingt auch ab in den Franzosenfaden. Oder zumindest dort auch nochmal posten...

Für mein Guylaine Randonneur Projekt fehlen mir zum Testaufbau noch einige (klein) Teile. Ich dachte ich frag mal hier zuerst, bevor ich eine Großbestellung bei irgendeinem Versender mache, gebraucht wäre mir lieber. Vielleicht hat ja jemand die gesuchten Teile über, vor allem Bremsen, SaStü und dieser Zugeinsteller vorne...

• Canti-Bremsen silber, STI-kompatibel mit 6400 / 6500
  • Zuganschläge silber
  • Zugeinstellschraube Canti M6 hinten
  • Sattelstütze 27,0 silber Alu
  • Sattelklemmbolzen für Klemmung 22,5 länge außen
  • Zuganschlag Zughalter vorne?
Guylaine - Zugeinsteller vorne.jpeg

Guylaine_Teile fehlen - 1.jpeg

canti.jpg

Ich suche ne Huret challenger schaltgruppe oder etwas ähnliches.
Gerne auch einfach nur das Schaltwerk.

Jetzt guckt doch mal bitte! in Euer lager, sowas landet doch meistens als Beifang in dieser einen "wertlos" Kiste.
Kann auch gerne als Anzahlung für die dann freiwerdende Superbe schalteinheit genommen werden.

Danke!

Theoretisch könnte man auch ein JIS nehmen, nur ist es dann glaube ich so, dass die Kurbel dann 3-4 mm weiter absteht. Ein JIS Lager müsste man dann also wohl kürzer nehmen ..also statt 114 mm ISO ca. 108 JIS ??

Stimmt, das habe ich nicht beachtet, glaube NECO hat auschließlich JIS. %)

Theoretisch könnte man auch ein JIS nehmen, nur ist es dann glaube ich so, dass die Kurbel dann 3-4 mm weiter absteht. Ein JIS Lager müsste man dann also wohl kürzer nehmen ..also statt 114 mm ISO ca. 108 JIS ??
Von Token gibt es noch ein neumodisches etwas teureres, aber auch leichtes und gutes Innenlager in ISO 115 mm.
Z.B. hier:
https://www.singlespeedshop.com/Sin...-aluminium-carbon-innenlager.html?language=de

Sehr schöner Rahmen, gefällt mir auch gut. :)
@gridno27, wenn Du das @Raleigh_Hamburg für 250,- € (mit halbwegs anständigen Anbauteilen) aufbaust, hast Du eine Ehrenmedaille wegen Großzügigkeit von mir verdient. :D

versuchen könnt' man's - so einiges an übrigen Teile hätt' ich dafür einschl. einem CXP30 LRS allerding mit UG

...gelb ist ja eigentlich gar nicht meine Farbe für Räder... Das Rahmenset ist aber irgendwie geil! Gelb mit weißen Banderolen könnte ich mir auch vorstellen. Vielleicht muss ich meine Meinung zu GELB als Rahmenfarbe mal überdenken.

mit weisser Bandarole dann aber kein Bottecchia, dann eher ein Colnago oder Gios Torino

Gibt doch von Campa Patronenlager in ITA mit glaube ich 115mm Länge (Centaur?)

...gelb ist ja eigentlich gar nicht meine Farbe für Räder... Das Rahmenset ist aber irgendwie geil! Gelb mit weißen Banderolen könnte ich mir auch vorstellen. Vielleicht muss ich meine Meinung zu GELB als Rahmenfarbe mal überdenken.
Ich finde gelbe Räder toll, wenn man sie von seinem Sponsor für die letzte Etappe der Tour nach Paris rein bekommt. Es sei denn, die letzte Etappe ist ein Zeitfahren und man hat zu wenig Vorsprung...

Hi, bei meinem Zweitrad ist die Sattelstütze kaputt, sodass der Sattel bei kräftigem Ins-Pedale-treten entweder nach vorne oder hinten neigt. Hat hier vielleicht jemand eine alte Sattelstütze (26,6mm) über, die nicht mehr benötigt wird?
Muss auch nicht die schönste sein, ich würde das Rad nur gerne wieder etwas auf Vordermann bringen.

Zurück