• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin allerseits,
ich bin noch nicht so lange hier, sollte ich also irgendwelche Angaben vergessen, könnt ihr mich bitte gerne darauf hinweisen. Ich suche aktuell für Campagnolo Record Bremszangen dieses Teil. Also Die Mutter und das Teil des Spanners, das auf dem Foto zu sehen ist. Alternativ würde sich auch eine ruinierte Bremse gut machen. Falls da jemand etwas hat, würde mich das freuen. Viele Grüße

Anhänge

• IMG_9803.JPG
    IMG_9803.JPG
    352,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_9804.JPG
    IMG_9804.JPG
    408,3 KB · Aufrufe: 37
Klingt vernünftig

ich würde im zweifel sicher auch einfach einen passenden konterring nehmen 😊👍🏼
Ich kann am Wochenende ja mal nachsehen, ob ich einen einzelnen Konterring von Stronglight oder T.A. in meinem Bestand habe, aber ich glaube eher nicht. Ich gebe Dir auf jeden Fall Bescheid, @Martin-velo.

ich hätt da noch folgende übrige Teile

Bremsen und Bremshebel
Stütze
Sattel
LRS
Vorbau
Lenker
Umwerfer
Schalthebel

es fehlen würden mir somit noch eine Kurbel, ein Steuersatz und ein Schaltwerk (ggf. genügt auch 1 Paar Schaltrollen), eventuell noch zum SW passende Schalthebel, da ja Shimano DA 8fach seine Eigenheiten hatte

was meint ihr dazu?
für mich klingt das hervorragend :) kann allerdings mit nichts davon dienen...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-von-winora-model-polaris/1731210196-217-9599
vielleicht passt dieses ja farblich und von der größe her.
Wenn es dir zusagt, kannst du ja mal dein Glück im Abholhilfe Faden versuchen.

Farblich voll 90s Studierendentisch :D und eine grundsolide gruppe, die es nicht sofort zum Goldesel für eventuelle Diebe macht.

Und! das Lenkerband ist Keltisch gewickelt :D
Vielen Dank Josch posch! Super nett dass du da an mich gedacht hast, aber ich gucke nun tatsächlich erstmal, wie weit wir mit dem Gelben kommen. Meine komplementär-lila/grün-Zeiten sind nun erstmal vorbei, mittlerweile gehe ich schließlich auch auf die 30 zu (langes Studium) da steht mit so ein einfarbiges bestimmt auch etwas besser ;).
-edit: Jetzt sehe ich erst das keltisch gewickelte Lenkerband! Vielleicht sollte ich da doch drüber nachdenken :D

Zuletzt bearbeitet:
fehlen würden mir somit noch eine Kurbel, ein Steuersatz und ein Schaltwerk (ggf. genügt auch 1 Paar Schaltrollen), eventuell noch zum SW passende Schalthebel, da ja Shimano DA 8fach seine Eigenheiten hatte
Na, wie siehts der aufbau aus?
ich habe hier noch eine gutes sammelsurium an Steuersatzteilen, da lässt sich sicher einer zusammenflicken.
Und ich könnte noch eine kleine 6x Exage gruppe anbieten, dann wird für Dich nicht so aufwendig,

Mir gefällt die Idee sehr gut und ich würde das Projekt gerne mit meinen bescheidenen mitteln unterstützen.
Es Lohnt sich das zusätzliche Geld auszugeben und eine Kurbel für das Projekt übers forum aufzutreiben @Raleigh_Hamburg

Passt die Geo nun eigentlch?

Na, wie siehts der aufbau aus?
ich habe hier noch eine gutes sammelsurium an Steuersatzteilen, da lässt sich sicher einer zusammenflicken.
Und ich könnte noch eine kleine 6x Exage gruppe anbieten, dann wird für Dich nicht so aufwendig,

Mir gefällt die Idee sehr gut und ich würde das Projekt gerne mit meinen bescheidenen mitteln unterstützen.
Es Lohnt sich das zusätzliche Geld auszugeben und eine Kurbel für das Projekt übers forum aufzutreiben @Raleigh_Hamburg

Passt die Geo nun eigentlch?

Nach unseren Berechnungen (ich bin 1,76 mit 82 cm Schrittlänge) passt das perfekt.
Muss das dann eine bestimmt Kurbel sein? Da kommt es doch auch wieder auf Länge u.a. an, oder?

Nach unseren Berechnungen (ich bin 1,76 mit 82 cm Schrittlänge) passt das perfekt.
Muss das dann eine bestimmt Kurbel sein? Da kommt es doch auch wieder auf Länge u.a. an, oder?
Das ist ne Budget und Innelager frage @gridno27 kann sicher genaueres sagen.
ich finde die Golden arrow für einen schmalen Taler ganz nett :)

Achso, innenlager hötte ich für die GA auch als bsa liegen.

die Geo müsste passen passen, bzgl. Steuersatz ich hab noch einen A9 gefunden aber das fehlt die Abschluss-/Kontermutter

was ich nicht hab ist eine Kurbel, muss jetzt nicht super schön sein aber irgendwas zw. 170-172,5 mm - dann könnt ich mal nach 'nem Innenlager bei mir schauen. Vielleicht was silbernes

Beim Schaltwerk liegen hier einige unvollständige RD-7402, muss mir das mal ansehen ob das mehr als die Röllekes fehlt. Vielleicht hat jemand noch ein paar gut erhaltene Röllekes

8fach würde gut passen das der Rahmen EB 130 hat und ich noch einen CXP30 LRS mit 8fach HG gedacht übrig habe ... und Dura Ace 8fach ist ja etwas eigenes

Bei Bremsen und dazugehörigen Hebel hätte ich en Paar Modolo Mach 3 (kann man aero oder Wäscheleine und mit Rückholfeder) allerdings mit dunklem Teint, denke passt aber farblich

ich suche einen bremshebel shimano BL-6401/6402/6403 zum ausschlachten... mir fehlen die teile 7,8,9 bei einem einzelnen hebel BL 6402, das set würde ich gern verbauen.... eventuell passen auch teile aus rsx/rx100/105er serie, habe aber keinen hier zum vergleichen...

Anhang anzeigen 923788
anybody einen ausschlachtbremshebel rumfliegen? merciii

Hallo Zusammen, suche eine Simplex Schelle für die Criterium Hebel wie im Bild. Wenn's verschiedene Rohrduchmesser gab (?), Messe ich gleich mal. Chrom sollte noch zu sehen sein, muss aber nicht Nos sein.
20210416_180519.jpg

Und Schellen für den Flaschenhalter am Unterrohr falls die jemand rumfliegen hat..

Ich kann am Wochenende ja mal nachsehen, ob ich einen einzelnen Konterring von Stronglight oder T.A. in meinem Bestand habe, aber ich glaube eher nicht. Ich gebe Dir auf jeden Fall Bescheid, @Martin-velo.

Danke hab' inzwischen einen passenden von einem DURA ACE gefunden - hab' doch 2 meiner Räder mit DA HS-7410 als 1 inch Ahead aufgebaut - Trotzdem Danke

Hat jemand vielleicht noch eine 7400 oder 7402 Kurbel günstig anzubieten, sollte aber zumindest noch als solche erkennbar sein ... Danke

Von Token gibt es noch ein neumodisches etwas teureres, aber auch leichtes und gutes Innenlager in ISO 115 mm.
Z.B. hier:
https://www.singlespeedshop.com/Sin...-aluminium-carbon-innenlager.html?language=de

Danke für den Tipp - habe ich genommen !

LG Micha

Vor dem Einbau die Maßhaltigkeit des Vierkants überprüfen! Ich hatte so eins (mit 102er Welle) für einen Record Carbon Vierkant-Kurbelsatz gekauft und leider nicht gleich kontrolliert, sondern erst mal an die Seite gelegt. Später die böse Überraschung: der Vierkant entspricht nicht ganz der ISO-Norm, sondern ist nochmals etwas flacher, so dass im Gegensatz zu einem Campa-Innenlager die lose aufgesteckte Kurbel wackelt wie ein Entenschwanz. Reklamieren ging natürlich nicht mehr. Sicher könnte ich die Kurbeln trotzdem draufknorzen, möchte mir die guten Stücke aber nicht ramponieren. An der Tretlagerwelle herumfeilen wollte ich wiederum auch nicht. Ich hebe es mal auf, falls die Lager wenigstens zu etwas zu gebrauchen sind, vielleicht passen die in ein originales Chorus- oder Recordlager.

Vor dem Einbau die Maßhaltigkeit des Vierkants überprüfen! Ich hatte so eins (mit 102er Welle) für einen Record Carbon Vierkant-Kurbelsatz gekauft und leider nicht gleich kontrolliert, sondern erst mal an die Seite gelegt. Später die böse Überraschung: der Vierkant entspricht nicht ganz der ISO-Norm, sondern ist nochmals etwas flacher, so dass im Gegensatz zu einem Campa-Innenlager die lose aufgesteckte Kurbel wackelt wie ein Entenschwanz. Reklamieren ging natürlich nicht mehr. Sicher könnte ich die Kurbeln trotzdem draufknorzen, möchte mir die guten Stücke aber nicht ramponieren. An der Tretlagerwelle herumfeilen wollte ich wiederum auch nicht. Ich hebe es mal auf, falls die Lager wenigstens zu etwas zu gebrauchen sind, vielleicht passen die in ein originales Chorus- oder Recordlager.
Oha, danke für den Hinweis. Die ISO-Version habe ich tatsächlich auch noch nicht verbaut...mit der JIS-Version hatte ich bisher noch keine Probleme.

Moin mal ne blöde frage hier in die runde gestellt

würde hier jemand eine dura ace 2.gen gruppe 7200 ? inklusive den hochflansch naben gegen eine nuovo record tauschen ?
Kann man da überhaupt einen tausch erwarten ?

Zurück
Oben Unten