• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche eine Campa Nouvo Record oder Gran sport Two Bolt Stütze in 27.0mm Wer hat eventuell eine da? Braucht nicht top sein.
Bild dient der Aufmerksamkeit :D
IMG_20200405_151345.jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
1621719299262.png

Ich suche die Nummer 7, da an meiner Bremse sich leider teilweise die Kugeln verabschiedet haben. Kann man die Kugeln oder das gesamte Lager als Ersatzteil irgendwo kaufen oder hat einer die über?
Ich konnte bis jetzt leider nichts passendes finden..

@veemar das ist ja schön, aber wozu gehören nun die ungelochten?
Denn wie gesagt ausser den Löchern gibts da keine Unterschiede.

@Gidetun Der Christian hat teure, mit falschen Hoods, aber die Hebel selbst sind sehr schön.

https://www.velovilles.com/en/parts/Brake-levers/Carrera-185-Levers-oxid-5.html
Ach und die EDCO sind auch gelocht, zumindest die im Prospekt

Anhang anzeigen 942820
Nein, kann ich nicht helfen. Es gibt carrera 400, hat gelochte Hebel, Carrera ( ohne 400), hat gelochte Hebel.Das
Alle abgebildeten Kisten mit Carrera 400 in Originalverpackung haben gelochte.
Im 81 und 83 Katalog gibts die ungelochten Hebel nicht. Im Netz hab ich 2 Bilder der ungelochten gefunden, da behauptete man auch Carrera.
Die ungelochten sehen etwas moderner aus, ev aus Zeiten wo es keine Katalog im Netz zu gibt. Bzw. wie ist das bei Campa Record mit den gelochten nicht gelochten?

Anhang anzeigen 943023
Ich suche die Nummer 7, da an meiner Bremse sich leider teilweise die Kugeln verabschiedet haben. Kann man die Kugeln oder das gesamte Lager als Ersatzteil irgendwo kaufen oder hat einer die über?
Ich konnte bis jetzt leider nichts passendes finden..
Wenn ich mich recht erinnere, war/ist das ein Plaste-Trägerteil mit ein paar Schrotkugeln. Wenn im Zweifel nix vom Nachfolger passt, dann Kugeln von Kugelwinnie besorgen udn das Plasteteil weiternutzen oder neu erstellen lassen.

Ich suche die Nummer 7, da an meiner Bremse sich leider teilweise die Kugeln verabschiedet haben.
Ich wage mal zu behaupten, dass man den Unterschied mit und ohne Kugellager nicht merkt.
Die RX100 Bremse BR-A550 hat auch einen ersklassigen Ruf bzgl. Funktion und hat kein Kugellager:
https://si.shimano.com/api/publish/storage/pdf/en/ev/BR-A550/EV-BR-A550-1036A.pdfIch bin mit meiner (sogar in Langversion 47-57) auch sehr zufrieden.

Fehlen die nur ein paar Kugeln? Mess doch mal den Durchmesser. Hast Du einen Messschieber? Ist hier im Teilforum eh Pflicht. ;)

SUCHE eine kurze Superbe Bremse. Ein Set würde ich auch nehmen oder nur die beiden Bremsarme. Letztes Teil für mein 81er Edi Strobl Centurion Professional, DANKE!
IMG_9320.JPG
IMG_9321.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man ;) Ist ein Verdin aus Super Vitus 971.
Ich hab allerdings nicht wirklich viel über die Herkunft herausfinden können. Verdin war wohl ein Hersteller aus der Pariser Gegend, welcher von Mitte 60er bis Mitte 80er produziert hat.
Anhang anzeigen 942808Anhang anzeigen 942809
Das ist ja ein suuuupeschönes Rad! Die Sitzstrebenanlegungen sehen mir sehr nach B. Carré aus. Der hat viel für Händler in der pariser Gegend gefertigt.

Hallo!

Suche folgende Shimano 600 EX(6207) Teile:
+Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel (Sockel)

Gruß bagger

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
ich suche eine Sattelstütze: ohne Setback 26mm.
und eigentlich noch eine: ohne Setback 30,2mm.
Falls wer was hat, gern eine PN.
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Suche folgende Shimano 600 EX Teile:
+Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel (Sockel)

Gruß bagger
Arabesque 6200 oder New EX 6207/6208?
Sockel Campa oder japanisch?

Arabesque 6200 hätte ich über, wobei ich prüfen müsste, ob die Schalthebel für Campa Sockel und auch vollständig sind.
Bei Interesse bitte UH.

Hab's immer noch nicht gefunden.
Gerne auch Tausch gegen andere Kleinteile, wenn vorhanden!
fullsizeoutput_412f.jpeg

1 Einsteller für BR-7400 gesucht

Anhänge

• fullsizeoutput_4130.jpeg
    fullsizeoutput_4130.jpeg
    282,7 KB · Aufrufe: 33
  • fullsizeoutput_4131.jpeg
    fullsizeoutput_4131.jpeg
    358,3 KB · Aufrufe: 33
Zurück