• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche eine Campa Record 10s Kurbel in mindestens 175 mm und mindestens sehr gutem Zustand.
Tausch gegen entweder:
  • Euros
  • die gesuchte Kurbel in 170 mm mit WAG
oder
- C-Record Kurbel 175 mm im Topzustand

Thx

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hochprofil-Felgen mit Hochflansch-Naben in silber bling-bling? Gibt's bei den Fixies um 2.5kg / 200€.

Mit leichtem Höhen/Seitenschlag machen die Dinger eeecht Laune.

Anhang anzeigen 942528
Quelle: https://www.voyage-shop.ch/Veloteil...-Poliert.htm?a=article&ProdNr=CWNS1001&p=5701
So in der Richtung. Und natürlich Hochflansch Naben verchromte Felgen sprich Laufräder die an meine alten Franzosen passen..obwohl die Hochflansch Felgen auch ganz lustig aussehen.

Suche Bremsen + Bremshebel - Weinmann Carrera 400

1621623873515.png

Hallo 🙋‍♀️,
ich bin nun schon länger verzweifelt auf der Suche nach einem kleinen, fahrtüchtigen Vintage-Rennrad und konnte leider bisher über Kleinanzeigen, lokale Händler etc. nicht fündig werden. Nun hat mir jemand auf Kleinanzeigen den Tipp gegeben, dass ich es hier mal versuchen könnte, da wohl ab und an auch Kompletträder zum Verkauf stünden.

Zu meinen Anforderungen:
  • 50 cm Rahmenhöhe (angesichts meiner Körpergröße leider indiskutabel)
  • Optik/Farben sollten nicht allzu übertrieben/"krass" sein (nicht zu viel neon, pink etc.), ein schönes Rot wäre ein Traum, allerdings bin ich da recht offen
  • Preismaximum: 350 €
  • Abholung im 100 km Umkreis von Bremen wäre ideal, aber angesichts der "Angebotsarmut" hier in der Gegend geht es zur Not auch ohne Probefahrt und zum Versenden

Ich gebe nicht auf, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen 😅Liebe Grüße!

Suche Cantigegenzughalter, gerne von Mafac oder Modolo.
Vorne wichtiger wie hinten.
Gerne alles anbieten.
Suchst Du die noch?
Ich hab gerade beim Stöbern für @Vintage-Racer welche in der Hand gehabt. Nicht mehr ganz tau frisch, aber vielleicht ist das was für Dich. Dann bitte PN.

92E48365-F3A5-458A-93E6-A99690FE5065.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Diese Blechhebel sind die alte Ausführung. Ab Mitte 70er werden für die Jubilée die gelochten Hebel der Succès verwendet.
Page 02.jpg

Wobei ich mich gerade frage..... was hab ich denn da am Rad? Diese Hebel mit 3 Löchern hab ich noch nirgendwo sonst gesehen. Die sehen auch sauber aus, also nicht nachträglich gebohrt.
_ANA1345.JPG

Diese Blechhebel sind die alte Ausführung. Ab Mitte 70er werden für die Jubilée die gelochten Hebel der Succès verwendet.
Anhang anzeigen 942791

Wobei ich mich gerade frage..... was hab ich denn da am Rad? Diese Hebel mit 3 Löchern hab ich noch nirgendwo sonst gesehen. Die sehen auch sauber aus, also nicht nachträglich gebohrt.
Anhang anzeigen 942793
...ja, aber:
1621678856243.png

Das sieht mir eindeutig aus.

Zugeben muss ich jedoch, dass der Katalog auf 76/77 datiert und das gezeigte Velo noch die alten, eigentlich nur bis 74 gebräuchlichen Decals zeigt, welche dann nur noch an wenigen Velos aus der Sonderabteilung genutzt wurden.
Mein neuer Rahmen jedoch trägt Decals aus der Zeit um 78/79, von daher könnten die jüngeren Hebel passiger sein. Ich bevorzuge dennoch die alte Form, da ich sie passiger zm Schaltwerk empfinde...

Anhang anzeigen 942791

Anhang anzeigen 942793
An die Frage schließe ich mich gerne an. Hab die selbst an einem Rad, welches ansonsten komplett mit der Jubilée kam.
IMG_20210522_121918.JPG

Weiß nicht ob ich hier richtig bin: Hat jemand von euch Mal ein schwarzes Kettenblatt von TA auf eine silberne Kurbel montiert? Wenn ja, mag der/diejenige Mal ein Foto davon machen wie das aussieht?

Zurück
Oben Unten