• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Kann man von dem Rad irgendwo noch mehr sehen ?

Anhang anzeigen 942799

Die Huret Hebel gibt es ja auch noch und habe ich häufiger mit Jubilee gepaart gesehen.
Das kann man ;) Ist ein Verdin aus Super Vitus 971.
Ich hab allerdings nicht wirklich viel über die Herkunft herausfinden können. Verdin war wohl ein Hersteller aus der Pariser Gegend, welcher von Mitte 60er bis Mitte 80er produziert hat.
1621679848845.jpg
1621679848856.jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nee, carrera 400 war immer gelocht. Für einen selbst kann man wild kombinieren. Zum weiter verkaufen ists blöd wenn der Käufer Ahnung hat bzw man sollte es sagen. Zu den Hebeln kannst du dann auch die fast Identisch e Dia Compe Bremse nehmen oder halt Carrera 400 aber dann passend.
ich schau mal, ich glaub ich hab welche. Die sind aber teuer und recht selten wirst die Preise ja kennen. Hier billiger als draußen aber trotzdem wir sind bei Shiman o 600 ja schon bei 40 für Bremsen

Zuletzt bearbeitet:
Möchte jemand vielleicht einen (silbernen) 3ttt Record 84 Vorbau in 140 mm Länge gegen einen in 130 mm Länge tauschen?
Den Vorbau habe ich gerade neu verbaut (war NOS), ist aber leider doch etwas zu lang.
Alternativ freue ich mich auch über Verkaufsangebote.

Für eine DURA ACE EX HR Nabe suche ich eine Achse
Für 126 EBB
Oder passen da auch die 600er oder Golden Arrow?
Dankeschön

...wie ich gestern festellen musste, hat mir hat jemand die vordere der Klunkermuttern meiner Cobaltos vom Rad gemopst oder ich hab ein paar Schalglöcher zuviel durchfahen

So ein Mist!!! - gibt es die noch im Original irgendwo - Repros hab ich schon gefunden die haben aber eine ander Färbung i. Vgl. zum Original

aber meine Replica des 1986er LaVie Claire TVT- Teamrades würde ich gerne wieder authentisch komplettieren

Jemand noch so'ne einzelne Klunkermutter liegen - schon mal vielen Dank

Hier ging es doch gerade auch schonmal um die Nadel im Heuhaufen. Ich suche die auch, nämlich suche ich den oberen Bolzen, also den Befestigungsbolzen für ein 1979er Campagnolo Super Record Schaltwerk aus Aluminium. Die haben ja nur kurz 1979 dieses Schaltwerk mit Alubolzen produziert, weil es ja eine Knappheit an Titan gab. Na ja, der obere fehlt bei meinem Schaltwerk. Hat jemand noch so einen und könnte sich vielleicht davon trennen? Das wäre echt toll. Alles weitere gerne per PN.

Hier ging es doch gerade auch schonmal um die Nadel im Heuhaufen. Ich suche die auch, nämlich suche ich den oberen Bolzen, also den Befestigungsbolzen für ein 1979er Campagnolo Super Record Schaltwerk aus Aluminium. Die haben ja nur kurz 1979 dieses Schaltwerk mit Alubolzen produziert, weil es ja eine Knappheit an Titan gab. Na ja, der obere fehlt bei meinem Schaltwerk. Hat jemand noch so einen und könnte sich vielleicht davon trennen? Das wäre echt toll. Alles weitere gerne per PN.
Ich wusste bis vor einer Weile gar nicht, dass die existieren. Dann hörte ich davon und hab mein79er Schaltwerk untersucht. Alu. Und einen Hauch leichter als die OMAS Bolzen!

...wie ich gestern festellen musste, hat mir hat jemand die vordere der Klunkermuttern meiner Cobaltos vom Rad gemopst oder ich hab ein paar Schalglöcher zuviel durchfahen

So ein Mist!!! - gibt es die noch im Original irgendwo - Repros hab ich schon gefunden die haben aber eine ander Färbung i. Vgl. zum Original

aber meine Replica des 1986er LaVie Claire TVT- Teamrades würde ich gerne wieder authentisch komplettieren

Jemand noch so'ne einzelne Klunkermutter liegen - schon mal vielen Dank

Das stimmt so nicht.
Es gibt Repliken, die sind farblich sehr nah dran, auch in der Transparenz und es gibt welche die sind einfach nur Scheiße. Mein letztes Set, dass ich zur ersten Kategorie zähle, geht gerade weg.
Das zweite ging kürzlich erst an einen hoffentlich auch zufriedenen Foriumskollegen.

Das Problem mit den Plastik"Steinchen" ist doch, dass wir sie meist mit den grünlcih verfärbten, teils rissigen und trüb gealterten an unseren Rädern vergleichen. Das ist falsch. Man muss sie mit NOS vergleichen, da sieht das schnelll anders aus. Tiefblau, klar, nicht trüb. Kein Grün oder Gelb von Sonne oder Kleber.

Wer aber ein zweiten Stein passen zu seinem anderen Gebrauchten also Vintage 😎 sucht, wird nicht fündig werden. Denke ich zumindest. Da musst Du wohl beide tauschen, Echte oder Nachgemachte, so oder so.

IMG_0516.JPG
937983-a46aa00fd82d4592be583d4634f338af.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht.
Es gibt Repliken, die sind farblich sehr nah dran, auch in der Transparenz und es gibt welche die sind einfach nur Scheiße. Mein letztes Set, dass ich zur ersten Kategorie zähle, geht gerade weg.
Das zweite ging kürzlich erst an einen hoffentlich auch zufriedenen Foriumskollegen.

Das Problem mit den Plastik"Steinchen" ist doch, dass wir sie meist mit den grünlcih verfärbten, teils rissigen und trüben gealterten an unseren Rädern verglleichen. Das ist falsch. Man muss sie mit NOS vergleichen, da sieht das schnelll anders aus. Tiefblau, klar, nicht trüb. Kein Grün oder Gelb von Sonne oder Kleber.

Wer aber ein zweiten Stein passen zu seinem anderen sucht, wird nicht fündig werden. Denke ich zumindest. Da musst Du wohl beide tauschen, Echte oder Nachgemachte, so oder so.
....davon gehe ich auch aus, das ich beide tauschen muss - hast Du vielleicht eine Empfehlung hinsichtlich eines solchen Repro-Päarchen

Ich wusste bis vor einer Weile gar nicht, dass die existieren. Dann hörte ich davon und hab mein79er Schaltwerk untersucht. Alu. Und einen Hauch leichter als die OMAS Bolzen!
Ja. Ich finde das auch echt spannend. Finde leider nur nicht so spannend, dass mein Bolzen fehlt😂.

Moin ich suche eine Sattelstütze mit 26,8. Länge ca 230-250 mit Versatz nach hinten.
Gerne Shimano oder Suntour, klassische Optik ist weniger wichtig.
Danke und Grüsse
Ingo

Zurück
Oben Unten