• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Eine Chromgabel für einen Koga Miyata Proracer (Schaftlänge liefert er mir nach)
Jahrgang? Das PR gab es ab 1976 und zuletzt 1987:
1622353986023.png

Gab es die in 8 fach?
Ich habe mal für eine Bekannte gesucht aber nur bis 7 fach gefunden.
8 fach waren nur die STI's.

Mille - Greetings
@L€X
Als die ersten STIs für die 600er kamen, war auch der Umstieg auf 8-fach.
Anfanx gabs noch keine 600er Ritzel und Kette, da wurden Dure Ace ausgeliefert.
Woher ich das weiß? Ich war 1991 einer der ersten, der STI unbedingt haben musste, aber als Schüler sich keine Dura Ace leisten konnte.

Anhang anzeigen 946139

Schöne Tabelle :)

Wobei der 76er keine Chromgabel hatte, bei den Jahrgängen 77 - 79 sieht mir die Gabel ziemlich ähnlich aus; man könnte auch noch die des Road Racers nehmen, gleicher Rahmen, nur andere Farbe. Das erweitert zwar die Suche etwas, leichter wird sie dadurch vermutlich nicht.

87 hatte der PR nur Chromsöckchen, somit vermute ich mal, es geht um die 70er Jahre.

PS: Evtl. könnte man die Suche auf die Gabel des 81er Gentsracers und folgende erweitern, die unterscheiden sich m.E. nicht von den 77 - 79er Gabeln des PR. Mitte der 80er wurde das Design des Gabelkopfes irgendwann geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
suche ein klassisches Rennrad in der Größe 56/57 im Augsburger/Münchner Raum.
Budget bis etwa 800 Euro

danke Euch
Gruß

Tobias

Anhang anzeigen 946139

Schöne Tabelle :)

Wobei der 76er keine Chromgabel hatte, bei den Jahrgängen 77 - 79 sieht mir die Gabel ziemlich ähnlich aus; man könnte auch noch die des Road Racers nehmen, gleicher Rahmen, nur andere Farbe. Das erweitert zwar die Suche etwas, leichter wird sie dadurch vermutlich nicht.

87 hatte der PR nur Chromsöckchen, somit vermute ich mal, es geht um die 70er Jahre.

PS: Evtl. könnte man die Suche auf die Gabel des 81er Gentsracers und folgende erweitern, die unterscheiden sich m.E. nicht von den 77 - 79er Gabeln des PR. Mitte der 80er wurde das Design des Gabelkopfes irgendwann geändert.
Er hat geantwortet, dass es sich um ein 79er oder ein 80er Modell handelt. Die Gabel muss komplett verchromt sein, ohne jegliche Lackierung. Bietet mir gerne alles an, was euch so einfällt und in die Richtung geht. Da muss er selber entscheiden, was ihm passt.
Liebe Grüße
Conrad

Eloxierte Schrauben für einen Record Umwerfer, die für's Schaltwerk habe ich in etlichen Shops gefunden für den Umwerfer müssen es aber m3 sein. Kennt hier jemand eventuell eine Bezugsquelle? (Beispielbild)
Screenshot_20210530-112307.png

Suche Bremshülle-Endkappen/Reduzierhülsen für dem Rahmen mit inneren Bremszugverlegung. Normale 5mm-Bremshülle ist zu dick um rein zu passen, also 5mm->4mm.

Ein Weblink (oder ein Angebot wenn’s so gut wie unmöglich zu finden ist) wäre super. Vielen Dank im Voraus.
Aber ohne „Mindestbestellwert“-Anforderung, bitte.

Wenn jemand mir zwei Stück verschenken oder verkaufen kann (ich zahle Briefversand)- wäre ich sehr dankbar dafür.

Hi, suche ein günstiges Hinterrad mit 6 Fach Kassette für mein Stadtrennrad. Hat jemand zufällig eins da?

Liebe Grüße

Danke für den Hinweis. Es ist das letzte Teil, bevor das Rad verkauft wird. Budget ist also King ;)

Sehr gern suche ich ein gebrauchtes.
Das ist ja der Witz gebraucht bekommt man die selten unter 100 eher 120
Im sehr guten Zustand eben um 150 wo wir dann beim Neupreis wären ;)
Wenn’s eines mit alukäfig sein kann hätte ich eventuell was?

Zurück
Oben Unten