• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Bremshülle-Endkappen/Reduzierhülsen für dem Rahmen mit inneren Bremszugverlegung. Normale 5mm-Bremshülle ist zu dick um rein zu passen, also 5mm->4mm.

Ein Weblink (oder ein Angebot wenn’s so gut wie unmöglich zu finden ist) wäre super. Vielen Dank im Voraus.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Bremshülle-Endkappen/Reduzierhülsen für dem Rahmen mit inneren Bremszugverlegung. Normale 5mm-Bremshülle ist zu dick um rein zu passen, also 5mm->4mm.

Ein Weblink (oder ein Angebot wenn’s so gut wie unmöglich zu finden ist) wäre super. Vielen Dank im Voraus.

So watt?:

dscf2235_1450x1450.jpg

https://studiobrisant.com/gegenhalter-kettenstrebe-sockel-bremszugfuehrung-

Is ne Apotheke, aber wenn man etwas Spezielles braucht........

Mille - Greetings
@L€X

So watt?:

Is ne Apotheke, aber wenn man etwas Spezielles braucht........

Mille - Greetings
@L€X
Ich habe die Dinger immer für 10 Cent beim lokalen Fahrradladen aus der Kleinteile-Grabbelkiste mitgenommen.

Kann ich optisch nicht nachvollziehen.
Die RX100 hat ein po!iertes und eloxiertes Alu Finish, die R650 sieht wie angeschliffenes Alu / bzw. auf anderen Bildern silbrig aus. Ist sicher Geschmackssache aber wenn man ältere Dura Ace oder Ultegra als wertig bezeichnet ist die RX100 da deutlich näher drann.
zur Bremsleistung kann ich nichts sagen.
Ich habe beide hier. Die R650 sieht wertiger aus und ist vom Finish näher an einer BR 7403. Auch silber poliert, nur feiner als bei der RX100, und dann eloxiert.

Und bei der R650 es ist ein kleines Kugellager zwischen den Schenkeln am Bolzen verbaut. Die RX100 hatte ich noch nicht auf.....

Aber beide sind für den Zweck gut. Ich verwende ja auch beide.....

Das klingt, als wären die Rahmeneinführungen für ohne Endhülsen gedacht. Solche Reduzierhülsen gibt es zwar, aber die sind wirklich nur was für Frickeleien.

Ich glaube, ich habe das schon einmal gesucht...trotzdem noch einmal:
Sattelstütze 26,8 in schlechtem Zustand ;)
sprich: hat Kratzer, sollte ohnehin mal poliert werden, ist ggf. auch schon gekürzt etc.*
gerne 2-Bolt jap. oder ital. , Campa Aero o.ä. geht aber auch.

*Hintergrund: 26,6 ist zu klein, vorhandene 26,8 sind zu schade zum einmal drüberschleifen.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt, als wären die Rahmeneinführungen für ohne Endhülsen gedacht. Solche Reduzierhülsen gibt es zwar, aber die sind wirklich nur was für Frickeleien.
Es gibt tatsächlich solche die Endhülsen nicht brauchen, bei dem Rahmen (Albuch Kotter) aber kein Anschlag vorhanden ist, und die Bremshülle geht da nicht rein und hat keine Möglichkeit eine Position zu halten und nicht wackeln.

Hallöchen!

Ich suche noch ein Paar Lederriemen in braun fürs Pedal. Hersteller ist eigentlich egal, Patina darf auch vorhanden sein, das passt besser zur Optik des Bikes.

Liebe Grüße!

Anhänge

• 41nJZo+pibL._AC_.jpg
    41nJZo+pibL._AC_.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 32
Suche Endkappen für Rennrad Bowden- und Schaltzüge, gerne im 100er Paket
Ich fand die Shimanos für Bremsbowden ziemlich riesig, ich brauche da mehr aero.
Habt ihr Tipps wo ich sowas bestellen kann, was ich suche?
Vielen Dank

Hello
Suche Sattelstütze mit Innen Klemmung
Für mein Rabeneick Campagnolo
Da die schlecht geschweißt Reparatur der Sattelaufnahme gerissen ist
Bitte melden !

Suche Endkappen für Rennrad Bowden- und Schaltzüge, gerne im 100er Paket
Ich fand die Shimanos für Bremsbowden ziemlich riesig, ich brauche da mehr aero.
Habt ihr Tipps wo ich sowas bestellen kann, was ich suche?
Vielen Dank
...gibt' s glaub nur noch in schwarzem Kunsstotff - die für die Bremszüge passen nich'

Ich habe beide hier. Die R650 sieht wertiger aus und ist vom Finish näher an einer BR 7403. Auch silber poliert, nur feiner als bei der RX100, und dann eloxiert.

Und bei der R650 es ist ein kleines Kugellager zwischen den Schenkeln am Bolzen verbaut. Die RX100 hatte ich noch nicht auf.....

Aber beide sind für den Zweck gut. Ich verwende ja auch beide.....
Ah, dann musst du auch die schöne alte haben von der crmn gesprochen hat. Endlich ein Bild gefunden
Das die schöner als eine Rx 100 wäre sehe ich aber immer noch nicht. Die R650 ist optisch " moderner", das Kugellager hat die Rx100 mE nicht, sieht man aber nicht.
5444262854_e7f5714b38_b.jpg

1622285247819.png

Zurück
Oben Unten