• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Man kann auch mit den 7-fach Hebeln 8-fach fahren, das hatte ich vor 29 Jahren so, mit einem 7-fach Kranz plus 11er Ritzel, welches statt des Abschlussringes aufgeschraubt wurde. Der Hebel wird dann quasi über die hinterste gerasterte Hebelstellung hinweggezogen, das hat gut gehalten.

Habe ich für mich auch schon bei 6/7 - fach gemacht.
Ist aber nichts was ich einer jungen Dame die mit dem Thema Rennrad nicht so viel zu tun hat zumuten würde. Das fühlt sich doch ziemlich undefiniert an und bei mir schaffte es der Hebel, auf üblen Strassen, sogar manchmal wieder von alleine in die erste Raste.

Mille - Greetings
@L€X

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo ihr Lieben,

ich suche für meine Frau einen kleinen/s Rahmen/Rad und für mich ein neues Bastel-Projekt ohne den aktuell üblichen Hipster-Zuschlag :(
RH46-49 (1,60m / Schrittlänge 0,72m)

Sie hat vor kurzem auf meinem Singlespeed ein paar Runden gedreht und ist auf den Geschmack gekommen, die gewonnene Motivation möchte ich nutzen und ihr das "Vorankommen" auf zwei Rädern schmackhaft machen.

Schreibt mir doch bitte sofern ihr das ein oder andere passende Stück ungenutzt rumliegen habt.
Gern in der Region Berlin / Brandenburg (wobei ich auch gegen den Versand nichts einzuwenden habe)

Viele Grüße und schönes Wochenende

Für mich bitte auch wühlen ! Conrad hat doch schon alles von Campa :D:D
Das stimmt gar nicht. Eine 78er Kurbel habe ich noch nicht😢.
Hallo @Michael67
Hallo @vintage_bikes_by_b

So, habe in meiner Kurbelkiste "gewühlt" und tatsächlich zwei komplette Super Record Kurbelsätze gefunden.
  1. Kurbellänge 170 mm, Abstufung 42/52 Z. (mit Original-Kettenblättern, wobei das große Blatt hinüber ist, ich aber ein 53 Z. Blatt, welches ok ist dazulegen kann; Datumscode rechte Kurbel 1978, Datumscode linke Kurbel 1978, Zustand der beiden Kurbeln gut, eine Kettenblattschraube ist nicht mehr original
  2. Kurbellänge 170 mm, Abstufung 42/48 Z. (kleines Blatt Campa, großes Blatt T.A. Tevano), Datumscode rechte Kurbel 1976, Datumscode linke Kurbel 1975, Zustand der beiden Kurbeln befriedigend, die Rillen des fünfarmigen Kurbelstern wurden zu Längslöchern umgearbeitet
Fotos der beiden Sätze kann ich nachliefern, sofern ernsthaftes Interesse daran besteht.
Momentan sind beide Sätze zudem schmutzig, was auf Fotos überhaupt keinen guten Eindruck macht.

Zuletzt bearbeitet:
alu uneloxiert sollte man nicht in den geschirrspüler geben, das spülmittel ist ziemlich agressiv...
eine gut erhaltene, nicht abgeschubberte super record vitrinenkurbel kann das wahrscheinlich ab.

alu uneloxiert sollte man nicht in den geschirrspüler geben, das spülmittel ist ziemlich agressiv...
eine gut erhaltene, nicht abgeschubberte super record vitrinenkurbel kann das wahrscheinlich ab.
Das deckt sich mit meiner Empfindung. Ohne Maschine ist auch sinnlicher, ich begrabbel gerne alles ;-)

Ich glaube nicht das altes Kettenfett, Öl und Schmiere ins Abwasser gehört. Auch vom Rad ist das nicht Umweltfreundlicher als altes Motoröl vom Auto. Ist ja kein biologisches Produkt wie Olivenöl.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich suche ein Paar Adidas Touring Schuhe aus den 1980ern, Größe 45/46:

Screenshot_20210605-225652_Chrome.jpg

Hat jemand eine Idee?

Danke & schöne Grüße
AK

Suche diese Cantielever Querzug Träger.
EDIT: Sind von CLB für deren MZBs und Canti bremsen.

Besonderheit: der 12er Sechskant erlaubt ein gutes Festhalten und Kontern der Mutter. Sind an Dia-Compe Bremsen, haben aber keinen Schriftzug und die Suche ergab nichts.

Anhänge

• IMG_20210605_215835.jpg
    IMG_20210605_215835.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20210605_215854.jpg
    IMG_20210605_215854.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20210605_215902.jpg
    IMG_20210605_215902.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20210605_215920.jpg
    IMG_20210605_215920.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Da dürfte ich noch ein Paar liegen haben. Ob sie eine 12er SW haben, kann ich nicht sagen, ist mir bis jetzt jedenfalls nicht aufgefallen.

Zurück