• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Es gibt ein Rinko-Werkzeug für sowas. Ein Blechschlüssel, der mit Inbus als Hebel bedient wird. Man muss dafür aber den Vorbau rausnehmen.
Wo gibts das? Natürlich beim Rinko-Zar Jan Heine.
ToolHiRinko_3405-600x600.jpg

yesss, irgendwie sowas in der art hatte ich mir vorgestellt. (wenn auch ohne vorbau-demontage). hier gibts halt fahrradexperten für jeden sonderwunsch und sei er noch so abstrus. ein hoch aufs forum!

man kann auch noch die kontermutter seitlich bohren und ein gewinde hineinschneiden, dann eine madenschraube zur fixierung bis zum gabelgewinde hineindrehen. auch doppelt, hält besser und gibt es auch produziert von der industrie.

Es gibt von Pro die offenen Maulschlüssel mit Inbuspassung für die interne Verstellung der Tharsisvorbauten.
Foto reiche ich nach

yesss, irgendwie sowas in der art hatte ich mir vorgestellt. (wenn auch ohne vorbau-demontage). hier gibts halt fahrradexperten für jeden sonderwunsch und sei er noch so abstrus. ein hoch aufs forum!

ich hab diesen hier in meiner Werkzeugkiste gefunden
IMG_0621.JPG
u.a. 32 mm ... aber keine Ahnung wer sowas herstellt - könnte veilleicht sogar ein Fahrradwerkzeug aus Zeiten als man noch überall am Rad Muttern anstelel von Inbus hatte, sein

Alternativ das Rinko-werkzeug einmal durchsägen - musst dann aber zusätzlich noch 2 Inbus mit führen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich suche Regenbogen- bzw. Weltmeisteraufkleber als Banderolen für einen Rahmen (Unter-und Sitzrohr). Am liebsten auf Chrom Folie. Ich benötige vier Stück.
Habe im Netz nichts ansprechendes finden können.
Bin für jeden Tipp dankbar!

frag' doch mal bei VeloCals in US per email an ... vielleicht haben die so etwas oder sie machen es Dir eventuell
https://velocals.com/search.php?sea...ipping=&category[]=239&section=product&mode=6

Vuelta ist aber schon was richtig Feines - lag der nicht noch oberhalb des Montello - so quasi zwischen Montello und Gavia (dem Profi-Rahmen)
Der nächst einfachere Rahmen war der Stelvio ,1300,-€,semioversize, mit gleicher Gabel.
darunter für 1000,-€ das muffenlos TIG-geschweißte Sestriere
der Montello war ab 92 nicht mehr dabei

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich suche Regenbogen- bzw. Weltmeisteraufkleber als Banderolen für einen Rahmen (Unter-und Sitzrohr). Am liebsten auf Chrom Folie. Ich benötige vier Stück.
Habe im Netz nichts ansprechendes finden können.
Bin für jeden Tipp dankbar!
http://www.abziehbilderservice.de/Start.htm
Hier gibt es die unter "universell verwendbare Motive". Hab die selber dort gekauft, das ist auf Chrom Folie und wirkt hochwertig.
Dort gibt es auch Motive eher nicht so präsenter Marken, drum vielleicht ja auch für andere interessant.

Ich suche für ein einfaches Sportrad im Bahnhofsrad-Zustand einen Laufradsatz (EB vo ca. 96 und hi ca. 120, BSC-Gewinde) oder zumindest ein Hinterrad. Muss kein eroica-fähiger Eisdielenzustand sein, eher etwas robustes und einfaches, aber noch gut fahrbar. Hat da jemand was für mich? Danke fürs Nachgucken 🙂.
==erledigt==

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für ein einfaches Sportrad im Bahnhofsrad-Zustand einen Laufradsatz (EB vo ca. 96 und hi ca. 120, BSC-Gewinde) oder zumindest ein Hinterrad. Muss kein eroica-fähiger Eisdielenzustand sein, eher etwas robustes und einfaches, aber noch gut fahrbar. Hat da jemand was für mich? Danke fürs Nachgucken 🙂.
Ich habe noch einen wenig benutzten RENAK LRS. VR hat (noch) 90 mm EBB. Die Felgen haben eine Maulweite von ca. 22 mm und keine Wulst innen. Ich bin damit 32 mm Reifen bei 5 bar gefahren.

Für die Vollachsen sollte ich auch noch passenden Flügelmuttern haben.

Moin,
ich such die 7400er STIs, aber in der "leichten" 480 Gramm Ausführung.
Danke!
Micha

Hallöchen, meine Schwester sucht aktuell nach einem günstigen Tourenrad, welches sie auch mal für längere Tourenausflüge nehmen kann (das 1-Gang-Hollandrad ist da wohl etwas unpraktisch 🤡 ).

Auch wenn es nicht wirklich in unser Rennrad-Forum passen mag, hat sich jenes ja gerne als sehr hilfreich erwiesen... Ich frage daher einfach mal auf gut Glück.

Hier die wichtigen Anforderungen:
  • Trekking- / Tourenrad (Damenrahmen)
  • 28" Bereifung
  • Rahmengröße ca. 52cm (+/- natürlich, sie ist 171cm, Innenbeinlänge 79cm)
  • Straßenverkehrstauglich (Bremsen funktionieren, Licht bestenfalls integriert, Kette ohne oder mit wenig Verschleiß, ... ihr wisst was ich meine)
  • Gangschaltung ab 7 Gängen

Nice-to-haves:
  • Stahlrahmen (kein 531 oder ähnlichen Schabernack)
  • Nabenschaltung (wegen Wartungsaufwand)
  • Nabendynamo
  • gerne etwas aus unserer Lieblingsepoche

Alles andere ist mehr oder weniger offen. Das wichtigste ist, dass das ein gut gepflegtes Rad ist, und ohne viel Aufwand auf die Straße gebracht werden kann. Im besten Fall müssen nicht mal Batterielichter angeschafft werden. :)

Sie wohnt in Dresden, aber ich kann natürlich auch hier in Berlin ein Rad in Augenschein nehmen und ihr liefern. Zudem gibt es die Option, dass ich bei unseren Eltern im Ruhrgebiet im Juli Räder begutachte, und ein Gewähltes dann durch jene Familienoberhäupter nach DD kutschiert werden könnte.
Lange Rede kurzer Sinn: Standorte Dresden, Berlin oder Ruhrgebiet.

Das Budget ist erstmal nicht genau festgelegt, aber sie ist eben Studentin und wir suchen ja auch nicht nach einem De Rosa mit Nuovo Record oder so. :rolleyes:
Vielleicht hat ja jemand ein älteres Rad herumstehen und möchte sich trennen.

Ich danke Euch schon mal für die Mühe und freu mich ein paar Angebote lesen. :)

P.S.: Eine gute Orientierung ist vielleicht das T-100 von VSF

Moin zusammen,

ich suche ein Lyotard 136R Pedal, links oder rechts ist egal, oder aber, falls jemand die Teile zufällig einzeln rumliegen hat:
  • Lyotard Staubkappe
  • M7? Mutter für die Achse
  • Passende unterlegscheibe mit Nase
Bildschirmfoto 2021-06-08 um 12.20.20.pngBildschirmfoto 2021-06-08 um 12.21.04.png

Zurück