• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

So etwas hat natürlich ein gut geführter Hobbyschrauber in Stock, ich liebe die , natürlich orschinal, nix Baumarkt und Kulifeder :rolleyes: :D

1625861455587.png

So sehr ich Deine Kompetenz sonst schätze, hier möchte ich intervenieren.
Diese Schauben sind zu kurz für die Simplex Ausfaller und gerade da braucht man die Fegern nicht weil der Kunststoffeinsatz ausreichend bremst.

So gesehen könntest Du sie natürlich an @Velo-Koma weiterreichen.

Mille - Greetings
@L€X

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
So sehr ich Deine Kompetenz sonst schätze, hier möchte ich intervenieren.
Diese Schauben sind zu kurz für die Simplex Ausfaller und gerade da braucht man die Fegern nicht weil der Kunststoffeinsatz ausreichend bremst.

So gesehen könntest Du sie natürlich an @Velo-Koma weiterreichen.

Mille - Greetings
@L€X

Sehr gut erkannt, ich wollte die Schwarmkompetenz mal testen, die Federn sind über , dann sind die auch lang genug, hatte aber auch schon das die Kunststoffbuchsen ausgehärtet waren.

Hallo,

für ein spezielles Projekt bin ich auf der Suche nach einem Huret Jubilee Schaltwerk mit Long Cage.

Desweiteren
  • Suntour Superbe Pro Bremshebel
  • Vittoria Titanium Spindel Pedalen
  • Regina Kette mit Hollow pins

Kann da zufällig jemanden weiterhelfen?

Danke und viele Grüße

Norman

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in der Grundschule so eine Lehrerin, die mir das Schwimmen beigebracht hat.
Man musste ins Becken hüpfen, und dann hat sie den Ring zum festhalten einfach immer n Stück weiterweggezogen.. Schwups, schon konnte ich schwimmen.. =)
Der Bursche davor hatte nicht so Bock und hat die Nichtschwimmer einfach im flachen Becken nebenan alleine spielen lassen.. Man lernt - es gibt überall gute und weniger gute.. =)
Wie in jedem anderen Beruf auch.

Hallo Leute!

Suche Campa Super Record Bremskörper mit kurzem Reach incl. Bremsschuhen, mit oder ohne Gummis. Nachrichten bitte per PN.

Danke!

lg Achim

Ach so. Wenn du das bestimmte Modell suchst wird es schwierig. Im Zweifelsfall selbst machen...

Viele Grüße,
Georg
Bei Ceeway hatte ich sie entdeckt, aber wie gesagt, leider nicht mehr im Sortiment. Einer ausm Forum hat ggf nochn paar. Ich kann nur hoffen. Selbstmachen klar, aber da würd ich sie mir eher lasern lassen und dann komplettieren.

Guten Morgen
ich bräuchte ein Paar Steuersatz Spacer in mattem Silber und 1 Zoll.
Ich wäre gerne flexibel sodass ich auch gerne ein Set nehme mit verschiedenen Stärken. Insgesamt brauche ich 18mm
Danke

Bei Ceeway hatte ich sie entdeckt, aber wie gesagt, leider nicht mehr im Sortiment. Einer ausm Forum hat ggf nochn paar. Ich kann nur hoffen. Selbstmachen klar, aber da würd ich sie mir eher lasern lassen und dann komplettieren.
Ja, natürlich lasern lassen und kanten.

Die Bildtafeln bei Ceeway sind weder aktuell noch komplett. Da muß man immer erst fragen.
Die eckige Version habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, leider gibt es auch die aus einem Stück gefrästen von Silva nicht mehr, die fand ich am besten.

Viele Grüße,
Georg

Ja, natürlich lasern lassen und kanten.

Die Bildtafeln bei Ceeway sind weder aktuell noch komplett. Da muß man immer erst fragen.
Die eckige Version habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, leider gibt es auch die aus einem Stück gefrästen von Silva nicht mehr, die fand ich am besten.

Viele Grüße,
Georg
Die komplett aus einem Stück kenn/kannte ich nicht. Ja ich hatte mich schon gefreut, dann meinte er die gibts nicht mehr... mal sehen irgendwie wirds schon werden. Das größte Problem, die von älteren Trekkingrädern (billigerer Art) haben auch eckig gekantete, aber die sind 2mm größer. Wirkt leider etwas sehr globig.

Guten Morgen
ich bräuchte ein Paar Steuersatz Spacer in mattem Silber und 1 Zoll.
Ich wäre gerne flexibel sodass ich auch gerne ein Set nehme mit verschiedenen Stärken. Insgesamt brauche ich 18mm
Danke
Sollte ich eigentlich haben. Ich habe auch schon grob nachgesehen. Ich werde nachher nochmals genauer nachschauen.

Hat jemand zufällig ein noch gutes, leichtes und hochwertiges

- 68mm JIS Vierkantlager 109/110mm

mit englischem Gewinde zum Abgeben?

Wäre dringend, da der Aufbau vom TVT92 daran stockt.

Ich suche einen Satz Kabelkanäle, um die Bremszüge unter dem Lenkerband zu verlegen. Ich finde diese Gel-Dinger, die man z.B. von Rose bekommt nicht so überzeugend. Ich habe an einem vintage Rad mal welche aus einem nicht klebenden Gummi gehabt, die waren toll. Bekommt man sowas noch irgendwo? Komplett ohne Kanal zu verlegen, also einfach den Zug unter das Lenkerband zu legen, ist für mich keine Option. LG

Hi,
ich suche einen Dura Ace FD-7700 Zweifach-Umwerfer in der Anlöt-Version und in gutem Zustand.
Danke für's Nachsehen (und die hoffentlich stattfindende Unterbreitung eines Angebotes). :)
.. wenn Du immer noch suchst - ich hab ein paar davon in untereschiedlichem Zustand hier rumliegen

Ich suche einen Satz Kabelkanäle, um die Bremszüge unter dem Lenkerband zu verlegen. Ich finde diese Gel-Dinger, die man z.B. von Rose bekommt nicht so überzeugend. Ich habe an einem vintage Rad mal welche aus einem nicht klebenden Gummi gehabt, die waren toll. Bekommt man sowas noch irgendwo? Komplett ohne Kanal zu verlegen, also einfach den Zug unter das Lenkerband zu legen, ist für mich keine Option. LG
ich kenn nur die original Plastik Dinger von Shimano

Aus Gründen, die ich nicht näher vertiefen möchte, suche ich einen (linken) ST-6603 Bremsschalthebel... :oops:
Braucht es dazu zwingend auch einen neuen Umwerfer?

Zurück