Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
es kann sein, dass sich eine einzelne 700er Nabe in meinem Besitz befindet.
Ich muss jedoch heute Abend erst nachsehen
Da hast Du natürlich recht ... hab' ich ergänzt ...Du hattest übrigens nicht angegeben, ob HF oder NF und mit wie vielen Speichenlöchern.
Da bin ich flexibel ...Würde Dich ein Aufkleber von Spidel (anstatt von Maillard) stören?
Die Schrauben haben normales M3 Gewinde , nichts Radspezifisches , Baumarktqualität genügt völlig , dazu Hutmutter + Kugelschreiberfeder...fertigSuche ein Paar Stellschrauben für Rennausfallende (Mittendorf Stahlrahmen). Kann auch ohne Muttern und Federn sein. Mein örtlicher Radladen führt so was nicht mehr, leider.
Angebote bitte per PN. Danke!
Suche ein Paar Stellschrauben für Rennausfallende (Mittendorf Stahlrahmen). Kann auch ohne Muttern und Federn sein. Mein örtlicher Radladen führt so was nicht mehr, leider.
Es gibt doch bei den Cantisockeln keinen Unterschied alt und neu? Der Sockelabstand ist unterschiedlich, aber den kann man ja durch das Herstellen der passenden Gehrung festlegen.Nicht die alten Cantis, bei Reset sind alles nur moderne (oder bin ich blind?). Ceeway hatte sie noch auf der Website, hatte mir gestern aber mitgeteilt, dass er sie nicht mehr hat und auch wohl nicht mehr bekommt..
Der Verkäufer hier:Suche ein Paar Stellschrauben für Rennausfallende (Mittendorf Stahlrahmen). Kann auch ohne Muttern und Federn sein. Mein örtlicher Radladen führt so was nicht mehr, leider.
Ist Sport da ein Sonderfall? Ich stelle mir gerade unter einer Mathe-Klausur folgende Bewertung vor: Kreativ um eine Lösung bemüht, auch nicht mehr so verkehrt wie noch letztes Jahr, daher "gut".Sport in der Schule zu benoten ist in der Tat nicht einfach. Einmal ist da die reine Leistungsebene. Dann kommt der individuelle Forschritt. Dazu die persönliche Ebene (Motivation, Leistungsbereitschaft, Sozialverhalten...) So kann der "kleine Dicke" schon mal eine bessere Note bekommen, als der Super Sportler, der sich nicht bemüht, sich nicht verbessert und auch nicht hilft. Auch wenn er die 100m 2 Sekunden schneller läuft. Um es mal etwas überspitzt zu formulieren. Ich denke, ich gebe mir Mühe und mache den Kindern das Ganze auch transparent, wie ihre Noten entstehen.
Naja, Sport und Kunst sind Fächer, bei denen es schon sehr auf die Begabung ankommt und man auch mit eigener Anstrengung nie top werden kann, wenn man die Anlagen nicht hat. Natürlich gilt das ein Stück weit für jedes Fach (zb Sprachen und NaWi) aber da eben im Besonderen..Ist Sport da ein Sonderfall? Ich stelle mir gerade unter einer Mathe-Klausur folgende Bewertung vor: Kreativ um eine Lösung bemüht, auch nicht mehr so verkehrt wie noch letztes Jahr, daher "gut".![]()
Hallo @DS19Pallas ,
Da hast Du natürlich recht ... hab' ich ergänzt ...
Da bin ich flexibel ...
Danke schonmal fürs Nachgucken ...
Sport in der Schule zu benoten ist in der Tat nicht einfach. Einmal ist da die reine Leistungsebene. Dann kommt der individuelle Forschritt. Dazu die persönliche Ebene (Motivation, Leistungsbereitschaft, Sozialverhalten...) So kann der "kleine Dicke" schon mal eine bessere Note bekommen, als der Super Sportler, der sich nicht bemüht, sich nicht verbessert und auch nicht hilft. Auch wenn er die 100m 2 Sekunden schneller läuft. Um es mal etwas überspitzt zu formulieren. Ich denke, ich gebe mir Mühe und mache den Kindern das Ganze auch transparent, wie ihre Noten entstehen.
Aussehen.Es gibt doch bei den Cantisockeln keinen Unterschied alt und neu? Der Sockelabstand ist unterschiedlich, aber den kann man ja durch das Herstellen der passenden Gehrung festlegen.
Viele Grüße,
Georg
Naja, jedes Fach hat spezifische Anforderungen. Und man sollte immer den Zweck des Faches im Blick haben. Bei Mathe ist es halt so, dass gewisse Kenntnisse und Kompetenzen notwendig sind um viele Berufe zu erlernen oder andere Ausbildungen zu machen und im Alltag zu überleben. Bei Sport ist der Zweck nicht vordergründig die sportliche Leistungsfähigkeit, sondern die sportliche Teilhabe im Alltag. Dabei kommt es eben nicht darauf an, schneller zu rennen als die anderen, sondern oft einfach zu wissen, wie es geht, einen Plan zu haben, sich gesund zu erhalten und bei vielen verschiedenen Sportarten einen Einblick zu haben. Daher werden hier auch andere Kompetnzen in den Vordergrund gestellt, als es früher war, wo oft die reine sportliche Leistung gewertet wurde. Ich kann mich auch erinnern, dass da ganz klar 2000m Zeiten, Kugelstoß-Weiten und Klimmzug-Wiederholungen benotet wurden. Das war nicht zielführend für die Bedeutung des Faches.Ist Sport da ein Sonderfall? Ich stelle mir gerade unter einer Mathe-Klausur folgende Bewertung vor: Kreativ um eine Lösung bemüht, auch nicht mehr so verkehrt wie noch letztes Jahr, daher "gut".![]()
Dem Schwarmwissen des Forums zufolge schon.gab es das überhaupt?
Mit dem Modelljahr 1993 bekamen die Galaxy und Street Modelle ein Oversize Oberrohr (28,6mm), gut zu erkennen an den im Oberrohr verlegten Bremszügen. Das Oberrohr beim 57er Rahmen ist jetzt 0,5cm länger (57 c-c) und die Einbaubreite ist jetzt 135mm. Galaxy und Street Rahmen haben weiterhin die gleiche Geometrie und unterscheiden sich auch wie bisher durch die Gabel. Galaxy Modelle kommen weiterhin mit klassischem Gabelkopf (die low-rider Ösen sind jetzt im Rohr und nicht mehr aufgesetzt), das Mean Street hat jetzt eine Unicrown Gabel „british made“ aus 531st. Die Lackqualität wurde ab 1993 ein wenig besser. Zumindest gab es jetzt eine weiße Grundierung.
Also das Fahrrad soll als Stadt- und Reiserad benutzt werden. Reifendicke hab ich mir so in Richtung 38- 42mm vorgestellt. Sollte Ösen für Schutzbleche, Cantilever-bremsen und im Idealfall auch für einen Lowrider haben.Suchst du in Bezug auf Punkt 2. denn eher was für breite Reifen zum Crossen oder suchst du da eher was wegen Gepäckmöglichkeit zum Reisen?
Ich hatte in der Grundschule so eine Lehrerin, die mir das Schwimmen beigebracht hat.Kurz nach acht, also...
Ich war ja (nach über 30 Jahrenrückblickend leider) ein extremer Sportmuffel, und mein damaliger Sportlehrer wollte mich vom Schulsport befreien lassen. Im nächsten Schuljahr bekam ich dann (gottseidank) einen anderen Sportlehrer, der meinte "Sportbefreiung?! DAS könnte Dir so passen, nix gibts!" Der zeigte mir dann, wie ich mit einfachsten Mitteln (jeden Morgen anfangs 40 Kniebeugen) besser werden kann. Da sank die 100-Meter-Zeit von 15 auf 13,5 Sekunden, außerdem begriff ich, dass Sport das einzige Fach ist, wo ich nicht stundenlang irgendwelche Sachen büffeln muss, um besser zu werden, sondern einfach nur meinen A***** hochkriegen und mich bewegen muss. Lediglich beim Geräteturnen war ich nicht zuletzt dank Spargelarmen etwas im Nachteil, außerdem schaffte ich es immer irgendwie, mir beim Volley- oder Basketballspielen den Mittelfinger zu überdehnen, aber ich fing dann an, regelmäßig laufen zu gehen, nach dem Abi dann auch mal gerne mit Gewichtsmanschetten an den Fußgelenken. Dazu kam, dass ich 1990 bei einem Sprachaufenthalt in Großbritannien (die Wohnung der Gastfamilie war mit Tellern mit Motiven zum Thema "50 years battle of Britain" dekoriert
) mit dem Rennrad-Bazillus infiziert wurde. Durch das Lauftraining lief es dann auch auf dem Rennrad (Giant Peloton Superlite mit zu dem Zeitpunkt auf 8fach erweiterter 105er Ausstattung mit Rahmenschaltern) deutlich besser. Ich sah den Körper damals als Maschine an, aus der man mittels entsprechenden Trainings immer mehr Leistung rausholen kann-man bekommt quasi von der Natur einen VW Käfer vor die Tür gestellt, und wenn man es richtig anstellt, kann da ein Ferrari draus werden.![]()
Ohne den neuen Sportlehrer (der 2007 leider an Krebs gestorben ist) wäre ich jetzt vermutlich ein Stubenhocker mit Herz/Kreislaufproblemen. Auch wenn die Pumpe jetzt anfängt, Zicken zu machen, möchte ich trotzdem lieber nicht tauschen.
So etwas hat natürlich ein gut geführter Hobbyschrauber in Stock, ich liebe die , natürlich orschinal, nix Baumarkt und KulifederSuche ein Paar Stellschrauben für Rennausfallende (Mittendorf Stahlrahmen). Kann auch ohne Muttern und Federn sein. Mein örtlicher Radladen führt so was nicht mehr, leider.
Erledigt.