• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hast du uns schon verraten wie lange die Achse von dem günstigen Alivio Patronenlager ist? 110, 113, 118, 127 ... ? Sind 175mm Kurbellänge gesetzt?
Grüße
die kurbellaenge ist mir relativ schnuppe - ich strebe mit dem rad kein hochleistungssport an ;)
da kann also gerne alles von 170 bis 175 dabei sein. die 175mm an der sugino treten sich trocken ganz ok und ich meine, 2,5 bzw. 5mm weniger machen jetzt nicht den riesen unterschied. ich lasse mir da aber gerne etwas anderes erzaehlen.
auch das innenlager bzw. die achse ist nicht fix. da wollte ich erstmal abwarten, was mir so an kurbelangeboten zufliegt. schoen waere, wenn die budget-grenze nicht allzu weit ueberschritten wird. die im ersten posting genannten kurbeln rangieren so zwischen 30 und 60 euro. mehr wuerde weh tun - ich gebe aber mit vergnuegen weniger aus 🙃

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die Liste der zerbröselten Delrin-Schellen hat sich um ein Exemplar verlängert. Daher: Suche Simplex-Umwerfer, gerne Voll-Metall, noch lieber SLJ, am liebsten in glänzend. Er soll ein türkises 78er-PX10 schmücken.

Suche schöne C Recordkurbel in 172,5.

Kann eine 170er in ok zum Tausch anbieten (muss natürlich nicht)

p1100571-jpg.963409

Rad wird eh zerlegt und dann auch gereinigt; hat die Kurbel eigentlich dieses Abziehergewinde in linksrum?

Hi zusammen,
ich suche Pinarello Decals (gibt's bei Ebay nicht unter 30.-).
Am liebsten welche fürs Sattelrohr (Schriftzug mit Buchstaben übereinander...)

Er soll ein türkises 78er-PX10 schmücken.
Wenn die Zugführung nicht unter dem Tretlager verläuft (was '78 nicht der Fall war), brauchst Du einen, der die Züge vorne klemmt und eine Zuführung für die Zughülle hat ...

Edit: War Blödsinn, was ich in der Klammer geschrieben hab' ... 🥴

Zuletzt bearbeitet:
Suche schöne C Recordkurbel in 172,5.

Kann eine 170er in ok zum Tausch anbieten (muss natürlich nicht)

p1100571-jpg.963409

Rad wird eh zerlegt und dann auch gereinigt; hat die Kurbel eigentlich dieses Abziehergewinde in linksrum?
Kann man machen, ich würde es nicht. Da sind Kratzer fast vorprogrammiert. Falls du es dennoch tust würde ich mich über ein Bild des würdigen Stirnlochschlüssels freuen. Den brauch ich sowieso. Hab nen brutalen Verlust an Pins;)

Kann man machen, ich würde es nicht. Da sind Kratzer fast vorprogrammiert. Falls du es dennoch tust würde ich mich über ein Bild des würdigen Stirnlochschlüssels freuen. Den brauch ich sowieso. Hab nen brutalen Verlust an Pins;)
Ich könnte eine 172,5mm oder 175mm anbieten...

Bevor ich diese einbaue und nie wieder herausbekomme...hat noch jemand so eine Alu Lagerschale eines Super Record Innenlagers (mit Dreckschnecke), ita Gewinde?

Anhang anzeigen 963380
Super Record 2.GEN? Identisch zur ersten Gen hinsichtlich Kugelgröße...? Sollte ich einzeln haben. Nicht in TOP aber deutlich besser.

Edith: wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht ja da `Super Record´ :daumen:

Zurück