• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Dann sind wir schon zu zweit.
Bis jetzt sehe ich nur die Möglichkeit eines U.S. Imports...

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Im Zeifelsfall einfach die weißen kaufen und mit Textilfarbe "lackieren". Was anderes machen die Hersteller ja auch nicht. Dann kann man den gewünschten Farbton sogar noch besser treffen.

Nee, für mich zumindest keine Pfusch am Bau Lösung...
Hab mir jetzt schon dunkelblaue, benutzte Binda Riemen bereitgelegt.
Sind zwar an den Enden nicht mehr hübsch aber da kommen eh...
Na diese Strap ends, keine Ahnung, wie sich das auf Deutsch nett - druff.
Dann lieber ein U.S. Import, sind immerhin ALE Riemen, wenn sich noch jemand findet, könnte man halt das Porto minimieren, das immerhin genauso teuer wie die Riemen ist.

[quote="dieterbau, post: 2401362, member: 43886"
Laut VELOBASE gab es die Record ab 1960 und sehen genau wie die R u. SR aus den 70ern aus.
Viele Grüße
Dieter[/quote]

versuchs doch wirklich mit universal bremsen oder lass die mafacs drauf. ich kenn dein rad jetzt nicht, aber es könnte durchaus ein dass die mafacs auf deinem rad original drauf waren, wenn es aus den 60ern stammt. damals waren auf campagnolo verzierten rädern eigentlich immer universal bremsen verbaut gewesen, da campa eben noch keine bremsen gebaut hat. noch früher waren das zum teil auch ballilla oder wie man das schreibt...
schau mal in meinen peugeot aufbau (jaja, kann sich nur noch um wochen handeln), da hab ich versucht ein rad gemäß 60er standards aufzubauen auch wenn die kurbel wohl jetzt deutlich jünger ist. auch mit mittelzug universal (mod. 61) bremsen. diese sind aber auch schwer zu finden in gutem zustand... wenns denn campa sein soll, solltest du darauf achten, dass sie für mutternbefestigung sind.

moinsen, suche Diamant Bahnradteile.... eigentlich alles ausser Rahmen, Gabel und Steuersatz.
Wär schön wenn wer was übrig hat :)

Moin,

ich baue gerade meinen neuen Rahmen auf, als ich bemerke, dass der lange Bremsschenkel benötigt...

SUCHE: Bremsen Shimano 105 oder ähnlich mit langen Schenkeln.

Also, wenn ihr mir ungemein helfen wollt, schreibt mir eine PN!

Gruß Vincent

Ich meine im Biete-Thread waren gerade 105er mit langen Schenkeln.

Moin,

ich suche eine 26,8 Stütze, passend für ein Rad Anfang 80er. Ausstattung ansonsten DA EX und Campa Record. Darf gerne (nicht zu heftige) Kampfspuren haben, das gute Stück ist und wird weiterhin gefahren. Original sass eine SR Laprade drin, da die aber in den letzten 30 Jahren nicht bewegt (geschweige denn gefettet) worden ist, hat die Operation zur Entfernung das gute Stück deutlich Richtung Altmetall verändert....

Gruss
Frank

GEFUNDEN - DANKE!

Moin,

ich baue gerade meinen neuen Rahmen auf, als ich bemerke, dass der lange Bremsschenkel benötigt...

SUCHE: Bremsen Shimano 105 oder ähnlich mit langen Schenkeln.

Also, wenn ihr mir ungemein helfen wollt, schreibt mir eine PN!

Gruß Vincent

Hülsenbefestigung oder lange Stege mit Mutterbefestigung - kommt auf den Durchmesser der Befestigungsbohrungen an?

Die "letzten" 105er mit langen Bremsschenkeln (DualPivot) hatten eine Hülsenbefestigung - hier müßte man evtl. die Bohrungen manuell erweitern?!

Bei der Vorgängergeneration kann man auch die Shimano 600er (620x) in Betracht ziehen (SinglePivot).

Hier gibt es noch Ausführungen mit langen Befestigungsstegen.

Hallo
Suche einen 80mm Vorbau (Aluminium) mit 26er Klemmung oder eine 80mm Vorbau-/Lenkerkombi
Grüße
Tosta

Hülsenbefestigung oder lange Stege mit Mutterbefestigung - kommt auf den Durchmesser der Befestigungsbohrungen an?

Die "letzten" 105er mit langen Bremsschenkeln (DualPivot) hatten eine Hülsenbefestigung - hier müßte man evtl. die Bohrungen manuell erweitern?!

Bei der Vorgängergeneration kann man auch die Shimano 600er (620x) in Betracht ziehen (SinglePivot).

Hier gibt es noch Ausführungen mit langen Befestigungsstegen.

Moin,
ach da lag ebenfalls das Problem, ich habe 6207er, und die Hülse passt nicht in die Bohrung.
Ja, manuelle Erweiterung wäre an sich kein Problem, ist noch genug "Fleisch" drum rum.

Wenn Du ein paar zu vergeben hast, lass es mich doch bitte per PN wissen.

Ach: was ist Single und Dual Pivot?

Gruß

Ich suche noch ein nettes, klassisch anmutendes Trikot mit niederländischem Kontext. Hat da jemand Quellen oder gar ein onkretes Angebot? Wenn ja, kann er/sie sich gerne mit mir unterhalten :).

Ich suche noch ein nettes, klassisch anmutendes Trikot mit niederländischem Kontext. Hat da jemand Quellen oder gar ein onkretes Angebot? Wenn ja, kann er/sie sich gerne mit mir unterhalten :).

Das hier ist gerade DER Hit!

robben-trikot-rummenigge-13232937__MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Zurück
Oben Unten