• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
ahoi hoi, melde mich auch mal seit monaten wieder im forum zurück...bin überrascht über das schlimme design vom forum...schade schade...
so zurück zum thema....suche ein neuen renner...marken wie neri,somec chesini oder scapin rahmenhöhe 56-58...wäre echt schön wenn jemand mir infos über pm geben könnte wenn jemand was weiß:) schönen abend euch noch und danke schonmal:)

Hallo zusammen,
bisher habe ich immer nur mitgelesen, aber jetzt habe ich mich entschieden mich anzumelden und hier im Suche-Thread mein Glück zu versuchen....
Ich bin auf der Suche nach einem Rahmenset für mein neues Projekt. Hersteller bzw. gelabelte Marke ist eigentlich eher zweitrangig. Gerne ein Italiener, muss aber nicht. Die RH sollte zwischen 55-58 liegen. Preislich so bis 100€, wenns mir sehr gefällt kann es auch etwas mehr sein. Ganz wichtig: Es darf nicht blau sein. ;)
Ich wohne in Berlin (so könnte man sich evtl. Versandkosten sparen).
Ich würde mich wirklich über jegliche Vorschläge, Tipps oder Angebote freuen. Einfach eine PN an mich.
Danke schon mal und nen schönen Tag,
der Sebbl

Kann vor Schmutz schützen. Ganz ohne Funktion sind die nicht.

Und sieht auch schöner aus, als son zugeschmocktes schwarzes Schraubenloch.
Sieht so aus, als konnte mir schon geholfen werden, aber für die Zukunft: Was verwendet Ihr da denn als Abdeckung und wo kriegt man das? Habe ich einfach nur Pech mit den besuchten Läden gehabt?

Moin!

Hat evtl. jemand 9-fach STI´s in jämmerlichen optischen aber gebrauchstauglichen Zustand über und mag die für schmales Geld an mich abtreten? Ich möchte meinen neumodischen Crosser technisch ein wenig aufwerten.

Ich bedanke mich schon jetzt für jegliches Angebot!

Gruß, Micha

Suche 16er, 17er, 19er und 20er Einzelritzel der kleinen Steckstufe für Shimano-Schraubkranz 7400 6/7-fach.
Sowas hier, Innendurchmesser 42-43mm:
IMG_0807.jpg

Ebenso ein zu schraubendes 16er für die 2te Position der 7fach-Kränze.
Andere Zähnezahlen hätte ich auch zum tauschen.

Suche Campa Record 2040 Bj1960-78 möglichst mit Mutternbefestigung,evtl Tausch Shimano DA B-210/BA-100 Bj 73-79.
Siehe Anhang 7911

Vielen Dank
Dieter

Servus dieter,
Was hast du denn mit den bremsen vor? Wenn du einen zeitgemäßen aufbau (50er-60er) planst wird das wirklich nix, da das 69er modell der record bremsen nicht zu finden sein wird. Im uns geläufigen design gibts die records erst ab 70.

Und sieht auch schöner aus, als son zugeschmocktes schwarzes Schraubenloch.
Sieht so aus, als konnte mir schon geholfen werden, aber für die Zukunft: Was verwendet Ihr da denn als Abdeckung und wo kriegt man das? Habe ich einfach nur Pech mit den besuchten Läden gehabt?

Es gibt Kurbelschrauben mit Kunststoff(/Gummi?)-Ring um den Kopf. Die sollte jeder Radladen haben und die machen das Loch zu. Sieht halt nicht so schön aus. Oder die Einsatzringe, die man in die Kurbel eischraubt und dann gleich als Abzieher verwendet werden können. Sieht schön aus, hält den Dreck ab und ermöglicht sogar noch den schnellsten Service. Wird man aber nicht mehr so einfach bekommen.

Ich glaub diese raleigh kurbeln sind von sr odaer sugino und ich dürft noch so eine rumliegen haben. Zwar ohne raleigh aber im ähnlichen design. Schreib mir mal deine adresse... Kanns aber erst im neuen monat schicken

Ich glaub diese raleigh kurbeln sind von sr odaer sugino und ich dürft noch so eine rumliegen haben. Zwar ohne raleigh aber im ähnlichen design. Schreib mir mal deine adresse... Kanns aber erst im neuen monat schicken

Danke fürs Angebot. Bin nun versorgt mit einer echten Raleighkappe. Danke an montabici.

Servus dieter,
Was hast du denn mit den bremsen vor? Wenn du einen zeitgemäßen aufbau (50er-60er) planst wird das wirklich nix, da das 69er modell der record bremsen nicht zu finden sein wird. Im uns geläufigen design gibts die records erst ab 70.

Hallo atala,
original waren an dem Rad Mafac Bremsen montiert,alles Andere ist von Campa.Zur Not kann ich die Mafac´s oder neuere Campa´s mit Adapter montieren bis ich was passendes gefunden habe.
Laut VELOBASE gab es die Record ab 1960 und sehen genau wie die R u. SR aus den 70ern aus.
Viele Grüße
Dieter

... Laut VELOBASE gab es die Record ab 1960 und sehen genau wie die R u. SR aus den 70ern aus ...
Hallo Dieter,
atala liegt vollkommen richtig und auch die Angaben bei velobase widersprechen dem nicht, da dort ja steht 1960's womit das Jahrzent gemeint ist und nicht das konkrete Jahr 1960. Auch wenn es immer wieder mangels Abbildungen aufmerksames Lesen erfordert, kann ich für Campagnolo-Datierungsfragen nur die Timeline von Chuck Schmidt empfehlen. Hier findet sich denn auch der entscheidende Eintag: "1968 The Record brakeset ... (is) introduced at the Paris trade show in October (...) Catalog #16. Printed for the year-end trade shows. As per Catalog #15, but with the addition of the Record brakeset (making a complete group for the first time) ..."
Hilary Stone hatte bis vor kurzem noch ein Bremsenset der ersten Generation von 1969 für 375 britische Pfund im Angebot, ist aber jetzt verkauft.

Schöne Grüße, Christoph

Hallo,
ich suche gelbe Lederpedalriemen. Bitte keine neongelben.
Je dunkler der Gelbton, desto besser.
Im Handel habe ich leider lederne nur in Weiß, Braun und Schwarz gefunden.
Vielen Dank vorab.
Gruß
Alex

Zurück
Oben Unten