• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich meine auch, dass die älter sind und das "Ur-Modell" bilden.

Mein Fehler...Hab mich verschrieben, ja die sind selbstverständlich Älter und auch seltener. Dachte immer die seien bis auf die Decals identisch. Also unterscheiden die sich auch an den Speichen? Man lernt immer dazu :D

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Mein Fehler...Hab mich verschrieben, ja die sind selbstverständlich Älter und auch seltener. Dachte immer die seien bis auf die Decals identisch. Also unterscheiden die sich auch an den Speichen? Man lernt immer dazu :D
Wenn dem so ist, dann stellen die Regenbogen-Shamals doch die 1. Generation dar. Ich habe meine Shamals stets als 2. Generation bezeichnet und wurde wieder und wieder "verbessert".

Campagnolo Shamal Vorderrad.jpeg

Wenn dem so ist, dann stellen die Regenbogen-Shamals doch die 1. Generation dar. Ich habe meine Shamals stets als 2. Generation bezeichnet und wurde wieder und wieder "verbessert".

Anhang anzeigen 982654

Für mich war das immer eine Generation, da die sich eigentlich nur an den Decals unterschieden haben. Erst mit Einführung der HPW Shamals hat sich ja einiges geändert..

Ich dachte, ich könne damit leben, weil es ja nur ein MTB und dann auch noch für's eigene Kind ist, aber irgendwie schlagen dann doch Gefühle für den Nachwu… äh Ästhetik hoch.

Ich suche für das Schauff eine 1" Gabel mit Cantilever-Sockeln. Die Steuerrohrlänge beträgt 10cm.

Das Rot wird vermutlich keine Gabel treffen, somit ist auch die Farbe wurscht.

Anhang anzeigen 978000

Aus dem Schauff-Katalog:

Anhang anzeigen 978005
Falls du noch am suchen bist ich bin bei den Ebay Kleinanzeigen gerade hier drüber gestolpert. Ist Rahmen und Gabel für 120 - vielleicht zu teuer? Aber immerhin wäre dann alles original.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ya-1990-rahmen-rudi-altig/1612802766-217-8954

Anhänge

• Screenshot 2021-09-01 at 17.46.23.png
    Screenshot 2021-09-01 at 17.46.23.png
    1,5 MB · Aufrufe: 39
Falls du noch am suchen bist ich bin bei den Ebay Kleinanzeigen gerade hier drüber gestolpert. Ist Rahmen und Gabel für 120 - vielleicht zu teuer? Aber immerhin wäre dann alles original.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ya-1990-rahmen-rudi-altig/1612802766-217-8954

Danke für Deinen Hinweis. Bei dem MTB handelt es sich nur um ein "Spielzeug", ich hatte das Rad wegen der Komponenten gekauft, darum lege ich in diesem Falle nicht so einen großen Wert auf Authentizität. Evtl. bin ich auch bald mit einer Gabel versorgt.

Danke nochmals für's Aufpassen! :)

Die verlinkte Anzeige ist i.Ü. schon ziemlich lange drin, ich glaube @Felixvh hatte mal irgendwo erwähnt, daß das Angebot bei EUR 160 (?) gestartet ist und sukzessive heruntergesetzt wird.

Hallo!

Suche einen Steuersatz Shimano 600 (HP 6400) oder vergleichbarern mit geringer Einbauhöhe. Zustand gut bis sehr gut.
! Erledigt!

Gruß bagger

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Enthusiastinnen und Enthusiasten,

für mein mühsam renoviertes Pinarello suche ich noch passende Pedale und Staubkappen für die Kurbel. Verbaut ist die Dura Ace 7200 Gruppe (fast komplett). Hat jemand einen schönen Vorschlag und eventuell was zum verkaufen da? Hier zwei Fotos zur Anregung:
5A4544C7-8DDB-487E-9371-1DE226E473DB.jpeg

6D395310-A69D-4CAE-B237-2B9CA25459BE.jpeg

Vielen Danke!

Die Kurbel würde ich zeitgemäß ohne Staubkappen fahren.
Bei meinem Rad mit DA 7400 habe ich zwar die Staubkappen in der Schublade, montiere die aber nicht.

Moin!

Hat jemand einen schwarzen Selle SLR Sattel, gerne als Flow-Version also mit Loch für mich über? Ich würde mich freuen, denn mein oller Flite fühlt sich mittlerweile an wie Bananenboot fahren :)

Dank und Gruß, Micha

für mein mühsam renoviertes Pinarello suche ich noch passende Pedale und Staubkappen für die Kurbel. Verbaut ist die Dura Ace 7200 Gruppe (fast komplett). Hat jemand einen schönen Vorschlag und eventuell was zum verkaufen da? Hier zwei Fotos zur Anregung:
Anhang anzeigen 982841
Anhang anzeigen 982842
Vielen Danke!

1. Die Staubkappen der Shimano 6207 Gruppe sind schön unauffällig silbern und der Inbus leiert nicht so schnell wie bei den originalen aus. Gibt es immer mal wieder, wenn du hier suchst, melden sich bestimmt zig Leute die die noch im Kästchen haben.

2. Pedalwahl ist simpel: Kyokuto Pro Ace (ODER Ich finde ja, dass man mit aktuellen MKS Sylvan Pedalen schummeln kann)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deinen Hinweis. Bei dem MTB handelt es sich nur um ein "Spielzeug", ich hatte das Rad wegen der Komponenten gekauft, darum lege ich in diesem Falle nicht so einen großen Wert auf Authentizität. Evtl. bin ich auch bald mit einer Gabel versorgt.

Danke nochmals für's Aufpassen! :)

Die verlinkte Anzeige ist i.Ü. schon ziemlich lange drin, ich glaube @Felixvh hatte mal irgendwo erwähnt, daß das Angebot bei EUR 160 (?) gestartet ist und sukzessive heruntergesetzt wird.

Gucke immer noch täglich in meiner Beobachtungsliste drauf :D

Anhang anzeigen 982841
Anhang anzeigen 982842
Vielen Danke!

Ich bin ja der Meinung da gehören KKT Pro Ace dran .....

https://velo-classic.de/oxid2/Rennr...dalen-fuer-Srassenrenner-orig-70er-Jahre.html
Edit:

Ach ich vergaß, statt Staubkappen würde ich original Shimano Abzieher montieren ....

Und die Pedale gibt es auch mit schwarzem Käfig ....

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich suche neongelbe Pedale von Look (Delta) in einem möglichst schönen Zustand.
Besten Dank!

Achtung „longshot“: Falls jemand auf die neue Dura-ace umsteigen möchte, wäre ich an einer schönen, gebrauchten R9150 Di2 interessiert. Sprich elektronisch für Felgenbremsen. 🙂

Zurück