• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo @Nik S. das Damenmodell in den KA hast Du sicher schon gesehen, oder? Ist mit 48 cm aber vermutlich auch zu klein.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...iker-centurion-accordo-gt/1823253330-217-7219
Mal abgesehen vom Sattel, dem komisch verdrehten Lenker und dem scheußlichen Seitenständer finde ich den Zustand ganz passabel. Soweit ich das erkennen kann sind noch die original Suzue-Naben und die Suntour-Schaltung (XCM) verbaut.
Habe ich, leider ist immer der Versand das Problem :/

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt im wiederaufkommenden Rennrad-Schrauberwahn meine alten (5 mal umgezogenen) Kartons gesichtet haben, fallen mir unzählige Shimano Kartons mit neuen Shimano 600 Ultegra Tricolore Teilen in die Hände. Die sind aus einem Fahrradladen übrig geblieben dem ich damals mit etwas Geld ausgeholfen hatte ... es sind zumindest 2 komplette Gruppen mit 2 * 8 Bremsschaltgriffen (die entharzt werden müssen :( ) und Doppelgelenkbremsen dabei.

Nun suche ich nach einem zeitlich passenden Rahmen im RH 54 in dem man zumindest eine der Gruppe stilecht verbauen kann. Im Moment stehen ja mit dieser Gruppe ein Titan-Rennrad aus der Schweiz und ein (momentan noch etwas doof umgebautes) Peugeot Professionnel 1000 im Schuppen - da hätte ich dann gerne etwas hübsches zierliches mit Chrom und einer schönen Gabel :)

Vielleicht brigt Euer Fundus ja noch ein Schätzchen für mich!

Mit besten Grüßen
Hannes

Hallo @Nik S. das Damenmodell in den KA hast Du sicher schon gesehen, oder? Ist mit 48 cm aber vermutlich auch zu klein.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...iker-centurion-accordo-gt/1823253330-217-7219
Mal abgesehen vom Sattel, dem komisch verdrehten Lenker und dem scheußlichen Seitenständer finde ich den Zustand ganz passabel. Soweit ich das erkennen kann sind noch die original Suzue-Naben und die Suntour-Schaltung (XCM) verbaut.
Schon füer die Teile ohne Rahmen lohnt das Rad.

Moin zusammen,
ich suche eine Bezugsquelle für:

• Schutzbleche Gilles Berthoud 40mm schwarz

und/oder
  • Schutzbleche Velo Orange smooth 45mm schwarz
Hab natürlich selber schon geschaut, aber nix gefunden.

Hat jemand Campagnolo Chorus oder Record Schnellspanner der 8x / 9x Gruppe?

Noch besser wären diese von denen ich nicht weiß, zu welcher Gruppe sie gehören oder gar aus welchem Jahr sie sind. Durch die Campagnolo Kataloge bin ich auch nicht schlauer geworden.

Schnellspanner.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Suche Staubkappen für die Kurbeln der Shimano Ultegra 6400 Tricolor.

Habt ihr noch etwas rumliegen? Angebote bitte via PM/Unterhaltung. ☺️

Staubkappen Shimano Ultegra 600 Tricolor.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Sattelstützen-Klemmung, Rohr- Außen-Durchmesser 29,0 - 29,4mm
  • Bremskörper SHIMANO BR-7700 oder BR-6500
...beides doch eigentlich nichts Außergewöhnliches, oder?!?
:oops: :oops: :oops:

Ja, ist zwar ein Stahlahmen (Columbus Brain), Klemmung aber wie bei vielen Alurahmen... Eben so eine Klemmschelle.

Ja, ist zwar ein Stahlahmen (Columbus Brain), Klemmung aber wie bei vielen Alurahmen... Eben so eine Klemmschelle.
So etwas?

20210831_212032.jpg20210831_212028.jpg

Kann ich dir in einen Umschlag tun und zusenden.

Alternativ kann ich es mit Luftpolsterfolie einpacken und in die Weser werfen.

Hi, suche eine campa neutron (ultra) Hinterrad Felge. Die sind so asymmetrisch gemacht. Hab einen LRS gekauft, wo das Hinterrad total vermurkst ist.

Bilder

16DB2322-1859-49D7-84D6-CDFAF8E96B3A.jpeg2D4D9060-067B-454F-A7EA-5C954CDDD37F.jpeg

( hab auch schon mal geschaut, von DT gibt es auch Felgen mit 24 Loch asymmetrisch ) ( aber zuerst Versuch ichs hier )

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich suche ein

RIGIDA DP 18 - VORDERRAD

mit schwarzer Flanke mit silberfarbenen Speichen.

Ich hab leider nur eines mit schwarzen Speichen und würde mir das Umspeichen aktuell gerne noch sparen. Ggf. könnten wir auch tauschen. Zustand ist jetzt nicht so wichtig, also muss nicht NOSsig sein.

VG markus.

Zurück