• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das Globe Logo ist das Logo, welches auf dem Gran Sport Umwerfer auf dem Foto zu sehen ist. Es ist da ja ein Globus im Hintergrund. Das Shield Logo ist das folgende, was auf dem Umwerfer im Anhang zu sehen ist. Dieses Logo wird wohl als Schild bezeichnet, weil es immer wieder auf diesem Schild abgedruckt worden ist. Also diese Umrandung, die auch auf den späteren Bremsgriffgummis zu sehen ist.

Bild geliehen von: http://www.cromovelato.ch/de/components/campagnolo-nuovo-record-vorderer-umwerfer
Das stimmt soweit nicht ganz.
Das was Du da zeigst ist das "Flying Wheel Logo", eben ohne das Shield drum rum.
Bildschirmfoto 2021-09-25 um 17.16.03.png

Das Shield Logo ist das:
Bildschirmfoto 2021-09-25 um 17.16.02.png

Das ist alles Nuovo oder Super Record nach 1978
Vorher sah das anders aus. Ich hab auch mal gelesen, dass die Lippe eine Vorgabe nach den amerikanischen CPSC Regularien war die von Campa 1978 umgestezt wurden.... hab das für mich aber nicht verifiziert.

Davor gab's auch keine Unterscheidung von Nuovo und Super Record bei den Umwerfern. Ich bin mir bis heute noch nicht mal sicher ob es einen Unterschied von Gran Sport und Record gab.
Unabhänig davon. 1973/74 hatten die Umwerfer noch das World- oder Globe-logo.

Bildschirmfoto 2021-09-25 um 17.23.12.png

Was ich suche gesucht habe ist dieser Umwerfer hier, wie von @Andreas P. postuliert:

Bildschirmfoto 2021-09-25 um 12.32.46.png

wie von @Andreas P. beschrieben

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das stimmt soweit nicht ganz.
Das was Du da zeigst ist das "Flying Wheel Logo", eben ohne das Shield drum rum.
Anhang anzeigen 993067

Das Shield Logo ist das:
Anhang anzeigen 993066

Das ist alles Nuovo oder Super Record nach 1978
Vorher sah das anders aus. Ich hab auch mal gelesen, dass die Lippe eine Vorgabe nach den CPSC Regularien war die von Campa 1978 umgestezt wurden.... hab das für mich aber nicht verifiziert.

Davor gab's auch keine Unterscheidung von Nuovo und Super Record bei den Umwerfern. Ich bin mir bis heute noch nicht mal sicher ob es einen Unterschied von Gran Sport und Record gab.
Unabhänig davon. 1973/74 hatten die Umwerfer noch das World- oder Globe-logo.

Anhang anzeigen 993068

Was ich suche ist jedenfalls der Umwerfer hier:

Anhang anzeigen 993063
wie von @Andreas P. beschrieben
Auch nicht ohne, diese ganzen Unterschiede bei Campa ... ;)
Ich danke Dir für die Infos. :)

Hi!

Ich suche noch nach einer 170mm Kurbel und passende Pedale (mit Haken/Riemen) für meine 70er Gazelle?!

Shimano- Innenlager Kompatibel
• Standard Pedalgewinde
• LK 130mm/5 Arm
• silber aber nicht poliert
• optisch kann sie auch mitgenommen sein, technisch aber gut

Ich fahre fixed, daher ist nur ein KB von nöten. Auf der aktuellen Kurbel (mtb mit 110 LK) ist nen 40er Blatt drauf. 39Z/42Z KB wäre gut. Und bezüglich Pedale, lieber sowas wie Campa Pista oder Suntour - also ohne Radschuhe fahrbar!

Danke!
Hab die Suche mal etwas eingeschränkt...

Anhang anzeigen 993039
Bitte sehr, 36 Loch, oder sind die immer diese Anzahl?
Herzlichen Dank fürs raussuchen und Fotografieren. Leider ist das vom Zustand (vor allem der Nippellöcher) nicht was ich suche, muß nicht NOS sein, aber etwas weniger „gelebt“ hatte ich mir schon vorgestellt. Danke trotzdem!

Herzlichen Dank fürs raussuchen und Fotografieren. Leider ist das vom Zustand (vor allem der Nippellöcher) nicht was ich suche, muß nicht NOS sein, aber etwas weniger „gelebt“ hatte ich mir schon vorgestellt. Danke trotzdem!
Na klar sehr gerne! Ja, habe mir das auch gedacht. Zustand ist “naja“ Hat ja einen Grund warum die Nabe in einer Kiste versauert :)

Moin zusammen,
bin auf der Suche nach einem 3ttt Schaftvorbau in 90mm Länge. Sollte die Version sein:
F5D1F5A8-4B35-4F3A-9987-58497332B0C2.jpeg
Danke fürs nachschauen!

Bildquelle: Velobase

Moin zusammen,
bin auf der Suche nach einem 3ttt Schaftvorbau in 90mm Länge. Sollte die Version sein:
Anhang anzeigen 993470
Danke fürs nachschauen!

Bildquelle: Velobase
Wenn du zum Wochenende noch niemanden gefunden hast, kannst du gerne eine PN an mich senden. Habe einen, müsste nur messen, ob das ein 90er ist.
LG

...ich versuche es nochmal: Ich suche ein Campagnolo-Kettenblatt, 41Z bei einem144er BCD
1632741456969.png

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 9A041019-811C-4A82-A8B5-222EF9FF3C21.jpeg
    9A041019-811C-4A82-A8B5-222EF9FF3C21.jpeg
    344,6 KB · Aufrufe: 63
  • 441124DE-91B3-4E1B-9EC7-CAAA37BCF226.jpeg
    441124DE-91B3-4E1B-9EC7-CAAA37BCF226.jpeg
    407,1 KB · Aufrufe: 60
Ich hätte sonst die noch. Wäre die passender ? Weiß nur noch was man dafür aufrufen kann..
Ich wollte mich jetzt im Winter mit dem LRS bau beschäftigen. Und da brauche ich so ein Ding mal zum Anfangen und probieren. Günstige Teile kommen aktuell neu um die 30€ (inkl. Versand)… Schreib mir gerne in einer UH 😃

Zurück