sgx-83
Aktives Mitglied
Genau. Nur nicht in schwarz (60er) sondern in silber (70er). Hast du da was für mich?
Ne, nur die auf dem Foto
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau. Nur nicht in schwarz (60er) sondern in silber (70er). Hast du da was für mich?
Da würde ich Dir die Exage Motion empfehlen. Die haben eingebaute Zugentspanner falls Du nicht an anderer Stelle schon welche hast.Für mein Bridgestone bräuchte ich noch ein Paar einfache Bremshebel mit Zugverlegung unter dem Lenkerband, kompatibel zu Cantis. Muß nix besonderes sein, sowas ähnliches wie die hier:
Anhang anzeigen 1002415
https://www.cnc-bike.de/shimano-r400-rennradbremshebelsatz-inkl-zuegehuellen-p-18240.html
Dir ist schon klar daß das Hebel mit ganz normalen Übersetzungsverhältnis für Rennradbremszangen sind?Für mein Bridgestone bräuchte ich noch ein Paar einfache Bremshebel mit Zugverlegung unter dem Lenkerband, kompatibel zu Cantis. Muß nix besonderes sein, sowas ähnliches wie die hier:
Anhang anzeigen 1002415
https://www.cnc-bike.de/shimano-r400-rennradbremshebelsatz-inkl-zuegehuellen-p-18240.html
Und: Reibscheiben aus Kunststoff?!Hi.
Den Unterschied kannte ich noch nicht.
SR könnte ich auch noch gebrauchen.
Anhang anzeigen 1002263
Ich hab SR sowohl mit Federscheiben als auch mit Kunststoff Reibscheiben. Sieht man von außen keinen Unterschied.Und: Reibscheiben aus Kunststoff?!
Mal getauscht? Ich meine SR hatte immer Kunststoff...Ich hab SR sowohl mit Federscheiben als auch mit Kunststoff Reibscheiben. Sieht man von außen keinen Unterschied.
Nein das war mir nicht klar. Mein Kenntnisstand war, daß Rennradbremshebel und Cantis kompatibel sind, nur mit V-Brakes funktioniert es nicht. Daß es Unterschiede zwischen Cross Cantis (kannte ich bis eben gar nicht) und anderen Cantis gibt, wusste ich nicht. Was für Cantis hat denn mein Bridgestone?Dir ist schon klar daß das Hebel mit ganz normalen Übersetzungsverhältnis für Rennradbremszangen sind?
Die Cross- Cantis haben den Seilweg wie die Rennradbremsen. Für MTB Cantis oder gar V-Bremsen gibt es spezielle Bremshebel für Rennbügel. Das wird dann auch explizit so benannt.
Jetzt kommen die Spezialisten um die Ecke mit Umlenkrollen ( haben die je zuverlässig funktioniert?) oder ganz einfach gegen jeden Rat doch kombinieren….
da muß man das Spiel zwischen Felge und Belag sauknapp einstellen damit die Bremsen kurz bevor die Hebel am Lenker anliegen überhaupt verzögern . Und natürlich muß man nach jeder 2 oder 3 Tour die Beläge nachstellen.
Also wenn du die Cross-Cantis bedienen willst dann kann ich dir die hier anbieten:
Anhang anzeigen 1002482
Die Federscheiben sind orichinol von 86 am Rad, die anderen hab ich solo zugekauft.Mal getauscht? Ich meine SR hatte immer Kunststoff...
Danke,wieder was dazugelernt.
Gibt's denn beim Shifter für Anlötsockel Unterschiede zwischen Nuovo Record und GS und gibt's ebensolche zwischen Super Record Gen1 und Gen 2/3 ?
Wie sehen denn die Federscheiben aus ?Ich hab SR sowohl mit Federscheiben als auch mit Kunststoff Reibscheiben. Sieht man von außen keinen Unterschied.
Ich hab jetzt leider kein Bild zur Hand. Sehen aus wie zB auch in den 600EX Schaltern.Wie sehen denn die Federscheiben aus ?
Ich kenn nur die Plastikeinsätze
Bei Cantis kann man auch mit der Querzuglänge spielen, macht es vom Bremsverhalten auch nicht toll…Nein das war mir nicht klar. Mein Kenntnisstand war, daß Rennradbremshebel und Cantis kompatibel sind, nur mit V-Brakes funktioniert es nicht. Daß es Unterschiede zwischen Cross Cantis (kannte ich bis eben gar nicht) und anderen Cantis gibt, wusste ich nicht. Was für Cantis hat denn mein Bridgestone?
[Edit] BR-M730
Sowas habe ich noch bei Bedarf...Ich würde RR Hebel für V-Brakes nehmen….
"hohle Schrift" - Super Record
"erhabene Schrift" - die anderen (hier Nuovo Record)
Dort wird dann unterschieden in der Form der Schrauben (mit Knebel, mit Schlitz oder mit Rändel) und Deckel (gerade, konisch)
Gran Sport
Nuovo GS
Nein das war mir nicht klar. Mein Kenntnisstand war, daß Rennradbremshebel und Cantis kompatibel sind, nur mit V-Brakes funktioniert es nicht. Daß es Unterschiede zwischen Cross Cantis (kannte ich bis eben gar nicht) und anderen Cantis gibt, wusste ich nicht. Was für Cantis hat denn mein Bridgestone?
[Edit] BR-M730
An meinem Querfeldeinrenner funktionieren Exage Motion Bremshebel (also normale Rennradbremshebel) im Zusammenspiel mit BR-AT50 Cantileverbremsen spitzenmäßig und sehr zuverlässig:Bei Cantis kann man auch mit der Querzuglänge spielen, macht es vom Bremsverhalten auch nicht toll…
Nein das war mir nicht klar. Mein Kenntnisstand war, daß Rennradbremshebel und Cantis kompatibel sind, nur mit V-Brakes funktioniert es nicht. Daß es Unterschiede zwischen Cross Cantis (kannte ich bis eben gar nicht) und anderen Cantis gibt, wusste ich nicht. Was für Cantis hat denn mein Bridgestone?
[Edit] BR-M730
Vor 83 war dann die Schriften bei NR und SR identisch?