• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche in Berlin (Versand auch möglich, sollte aber preislich eher günstig sein):
28” Trekking LRS oder Hinterrad mit 7fach Kassette
sollte rund laufen und am besten mit silbernen Felgen.

Habe ich hier stehen mit Vollachse und für 135 mm breite Rahmen. Karton ist auch vorhanden. Könnte es also notfalls nach Berlin schicken.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Anhang anzeigen 1002217

Nachdem ich dieses Rad nun ein zweites Mal sehe, möchte ich mich dann doch herantrauen...

Ich suche einen französischen Rahmen der mitte bis späte 60er in einer RH von 57. Gern Mercier, gern auch ähnliches wie auf dem Bild zu sehen, gern exotisches...

*Suche ist nicht mega dringend
Sollen die 57 cm RH c-c oder c-t sein?

"hohle Schrift" - Super Record
l1SX00PSdth4HO-MP6W8hu6i4G9MA5mFnR_JNZyIquALe74tcd_IMSiWPgeLIeBr4F3RBzrxP6SlHh8c7L2e-gBohQvDQov2rwUpxJH3iwFtAL1kDzcI16phBl1gPLW8o-hu_mVaNESc

"erhabene Schrift" - die anderen (hier Nuovo Record)
campagnolo-down-tube-shifters-collar-mount-vintage-bike-nos-oldbici-6.jpg

Dort wird dann unterschieden in der Form der Schrauben (mit Knebel, mit Schlitz oder mit Rändel) und Deckel (gerade, konisch)

Gran Sport
campagnolo-gran-sport-schalthebel-derailleur-shifters-lviers-de-vitesse-aa1010366.jpg

Nuovo GS
CGS1C.jpg
Danke,wieder was dazugelernt.
Gibt's denn beim Shifter für Anlötsockel Unterschiede zwischen Nuovo Record und GS und gibt's ebensolche zwischen Super Record Gen1 und Gen 2/3 ?

das ist ein 860 - der gehört zur 1000 SSC Gruppe - der 862 der ZMS 8000 ZAP hatte die "Hohlschrift"
Mein Serotta ist ein 93er und liegt somit genau zwischen 1000SSC und ZAP.
Daher werde ich wohl auch SSC-Bremsen verbauen, ich denke, das ist noch im Rahmen des historisch erlaubten 😉
Je mehr Zappaesk, desto besser, klar….

Anhänge

• IMG_20211021_162950.jpg
    IMG_20211021_162950.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 27
Hallo,
suche eine Feder des Bremszugeinstellers für ein Dura Ace 7800 Bremse. Die ist irgendwie verschwunden.
Ansonsten die Abmaße der Feder: Durchmesser: 7,7 mm / Länge entspannt: 19 mm.
shimano_br-7800_brake_cable_adjuster_y8a098120.jpg

Danke schonmal fürs Nachschauen.

Zurück