• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat vielleicht jemand einen Maillard Vorderrad Schnellspanner (von mir aus auch Maillard Klopapierrollenhalter) übrig?
Edit: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Also ich habe beim Stammel neulich einen Gabelschaft erneuern lassen müssen, weils Gewinde hinüber war. Also nicht komplett ausgelöstet, sondern unter Erhalt des Originallacks im unteren Drittel des Schaftes abgesägt und nen neuer Schaft dran. Das hat glaub ich so 30-40euro gekostet.

Fand ich nen fairen Kurs und wäre evtl. auch ne Übergangsoption bis eine wirklich perfekte Gabel vor die Flinte kommt.
Verstehe ich dich richtig und würde 2/3 von dem Gabelschaft abgesägt und einen neuen dran gemacht? Ist das mit einem passenden Innenrohr verstärkt und mit dem neuen Gabelschaft zusammen geschweißt??

Verstehe ich dich richtig und würde 2/3 von dem Gabelschaft abgesägt und einen neuen dran gemacht? Ist das mit einem passenden Innenrohr verstärkt und mit dem neuen Gabelschaft zusammen geschweißt??
Gelötet in der Regel…. aber sonst richtig verstanden. Ich meine @Jeeves hat mal Bilder seiner angestückelten Gabel gepostet.
@smr schweißt wohl auch Gabelschäfte um sie zu verlängern o. ä. Er hat sich da wohl einen Modus Operandi ersonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht jemand einen Maillard Vorderrad Schnellspanner (von mir aus auch Maillard Klopapierrollenhalter) übrig?
Die hab ich. Oben mit silberner Schnellspannerseite.

IMG_20211209_125948.jpg

Auf den Schnellspannerhebel steht folgendes von oben nach unten
Außen Spidel innen Maillard
Außen Spidel innen Maillard (Hinterachse)
Außen Maillard innen M M Atom

Das Veloce Problem wird mal nach hinten geschoben.
Gesucht wird:
-Benotto Lenkerband. Ich hab die Farbtabelle leider nicht im Kopf. Rahmen ist knackig blau, Schriftzug ist helles braun/ocker/leichter Gold Stich. Geld geht sich glaube ich nicht aus. Gibt es ein dreckiges Beige/Perlmutt oder ein goldstichiges Ocker? (falls jemand irgendwas im Kopf hat, gerne auch nicht von Benotto). Pinkes Lenkerband an blauen Rahmen hat man auch schon paar mal gesehen, könnte auch klappen. Hier die Farben:
Bildschirmfoto 2021-12-09 um 15.49.06.png

-Lenker in 25,4, beim Zustand bin ich sehr tolerant, so lange der Lenker nicht defekt ist :) ...

-Nachbarin würde gerne in die Radwelt mit eintauchen. Gesucht wird daher ein preiswertes Rad (gerne Alu) für einen circa 1.70 großen Menschen. Ausstattung ist relativ gleich ±10 fach, kann gerne irgendwas mit Alu sein. Vielleicht ist ja jemanden das Kind rausgewachsen oder die Frau hat eins zu viel ... Gerne melden. Günstiger Rahmen tuts erstmal auch :) ...

- 7400 B Sattelstütze mit 27,2

- 7400 Vorbau, 26er Klemmung, 110mm+

- 74XX Kurbel, 175mm in schön

Ich bin einer NOS 1st. Gen. SunTour Superbe Vorderradnabe habhaft geworden.

DSC_1303.JPG

Ich suche das Pendant für's Hinterrad (36 Loch).
Muss auch nicht NOS sein, optisch und technisch gut wäre aber schön.

Danke, falls jemand in Erwägung ziehen sollte, sich von dem Teil zu trennen.

Ich suche eine gute erhaltene Super Record Sattelstütze (27,2 mm).

Angebote bitte per "Unterhaltung". 😀

Bin fündig geworden!
93B65A9E-CC12-4E33-8F77-03273D075A6E.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich tatsächlich, danke der Nachfrage!

Aber wenn Du oder irgendjemand hier noch Oberrohrschellen für Bremszughüllen für mich hätte wäre das fein. Muss auch kein Campa-Edelzeug sein. Normale Schellen von Weinmann oder so. 🙂

Suche 39er Campagnolo Kettenblatt für 10-fach. Lochkreis 135mm in sehr gutem Zustand oder neu. Oberflächenfinish sollte dieses leicht graubraun-titanfarbene sein, nicht das silberne.
Das vorhandene 39er ist doch schon ziemlich durch:
IMG_4292.jpg

Suche für mein Koga Miyata World Traveller Umbau folgende Teile:
  • Simano SL-BS50 7-fach Lenkerendschalthebel. Zwar sind gerade welche in der kleinen Bucht zu haben, aber der Preis von 70€ erscheint mir da (trotz Seltenheitswert) für die Macken und Kratzer dann doch zu hoch. Oder verschätze ich mich da?
  • Lenker mit Randonneur Biegung. Optimalerweise mit 25.4er Klemmung. Breite erstmal unwichtig.
  • Aero Bremshebel Am liebsten Dura Ace oder 600er
  • Lowrider Gepäckträger
  • Turbo Sattel in schön Vielleicht nicht hundertprozentig passend zu dem holländischen Japaner aber dafür zu meinem Hinterteil
  • FlaHas in doppelter Ausführung
  • Lichtanlage ähnlich zu Original
Bildschirmfoto 2021-12-10 um 11.35.47.png

Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Tagen war doch hier (also nebenan im Biete oder Was-ist-das-Faden) eine kleine Welle um Sugino Kurbeln. Ich surfe diese Welle mal noch so gerade mit ;) und suche einen
linken Kurbelarm für Sugino Mighty oder Super Mighty in 172,5
dann könnte ich meine Gazelle dahingehend komplettieren.

Suche für mein Koga Miyata World Traveller Umbau folgende Teile:
  • Simano SL-BS50 7-fach Lenkerendschalthebel. Zwar sind gerade welche in der kleinen Bucht zu haben, aber der Preis von 70€ erscheint mir da (trotz Seltenheitswert) für die Macken und Kratzer dann doch zu hoch. Oder verschätze ich mich da?
  • Lenker mit Randonneur Biegung. Optimalerweise mit 25.4er Klemmung. Breite erstmal unwichtig.
  • Aero Bremshebel Am liebsten Dura Ace oder 600er
  • Lowrider Gepäckträger
  • Turbo Sattel in schön Vielleicht nicht hundertprozentig passend zu dem holländischen Japaner aber dafür zu meinem Hinterteil
  • FlaHas in doppelter Ausführung
  • Lichtanlage ähnlich zu Original
Anhang anzeigen 1022297
Lenker
https://www.sella-berolinum.de/rad-...246/brevet-randonneur-lenker-alu-poliert?c=58

Zurück