• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

ich berichte am Mi/Do ob und wie das passt
Ich will @HongKong die Pumpe (wenn sie denn das passende Maß hat) auf keinen Fall streitig machen.
Wir suchen ja ungefähr dieselbe Länge, nur er stellte sein Gesuch ein wenig geschickter ein und die Tornade gibt es eben auch öfter (und zu bezahlbareren Preisen) als die Ad Hoc.
Ihm gebührt der Vortritt (sofern Du das Richtige haben solltest). :)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich will @HongKong die Pumpe (wenn sie denn das passende Maß hat) auf keinen Fall streitig machen.
Wir suchen ja ungefähr dieselbe Länge, nur er stellte sein Gesuch ein wenig geschickter ein und die Tornade gibt es eben auch öfter (und zu bezahlbareren Preisen) als die Ad Hoc.
Ihm gebührt der Vortritt (sofern Du das Richtige haben solltest). :)
Wie gesagt ich muss schauen was ich da überhaupt habe. Silber und mit Tricolore aber welcher Hersteller und Länge das weiß ich nicht mehr :-) kann eben auch Tornade sein (was ich zwischenzeitlich eher glaube) - ich lass es euch wissen, solange baue ich aber hier den Spannungsbogen weiter auf.

Wie gesagt ich muss schauen was ich da überhaupt habe. Silber und mit Tricolore aber welcher Hersteller und Länge das weiß ich nicht mehr :) kann eben auch Tornade sein (was ich zwischenzeitlich eher glaube) - ich lass es euch wissen, solange baue ich aber hier den Spannungsbogen weiter auf.
Danke fürs Nachschauen, Spannungsbogen find ich gut. Silber und Tricolore reicht mir, die Länge ist wohl das Entscheidende, wenn die sich in 49,5cm klemmen lässt bin ich glücklich.

Ich suche auch eine tolle Luftpumpe für mein Alcyon.
Der Abstand zwischen den Pumpenhaltern beträgt von Spitze zu Spitze gemessen 38,3cm.
Die Pumpe sollte so in etwa zum Baujahr des Rades passen.
Also irgendwo zwischen Bj. `55 und `65.
Ordentlich patiniert ist kein Problem, funktionieren sollte sie aber im besten Fall...:D
Vielleicht fällt ja tatsächlich für mich auch noch eine ab.
Ich suche ja eine 10cm kürzere als ihr.
Gruß,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine tolle Luftpumpe für mein Alcyon.
Der Abstand zwischen den Pumpenhaltern beträgt von Spitze zu Spitze gemessen 38,3cm.
Die Pumpe sollte so in etwa zum Baujahr des Rades passen.
Also irgendwo zwischen Bj. `55 und `65.
Ordentlich patiniert ist kein Problem, funktionieren sollte sie aber im besten Fall...:D
Gruß,
Christian

Hatte ich gestern erst gepostet oben. Vielleicht ist die ja was für dich.
LG

Beitrag im Thema '[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile'
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-
rahmen-teile.55505/post-5103978

Für dieses Look-Pedal war das aber keine Originalfarbe,die gab es nur in weiß.
Das kann ich nicht glauben. Es sei denn, jemand hat die alte weiße Pulverung(?) rückstandslos entfernt und eine neue in gelb angebracht:

So bekommen:

Screenshot 2021-08-10 at 08.10.12.png

Hier beim Implantat setzen (Rekonstruktion des abgebrochenen Stifts), Dabei Beschichtung (Lack, Pulver?) angeschliffenen - darunter blankes Alu, überall:

IMG_0354.jpeg

Ich weiß, daß das eher MTB Zeug ist - kommt aber an einen Stahl Tourer

Shimano Gruppe Deore DX/LX oder auch XT 3x8 oder 3x7
(Gerne auch Minigruppe mit Schaltwerk, Trigger, Bremsen (Canti))

Erledigt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, daß das eher MTB Zeug ist - kommt aber an einen Stahl Tourer

Shimano Gruppe Deore DX/LX oder auch XT 3x8 oder 3x7
(Gerne auch Minigruppe mit Schaltwerk, Trigger, Bremsen (Canti))
Sowas hier? Hab eine sehr gut erhaltene Deore II MT-62 Schaltgruppe rumfliegen. Die Daumis sind ohne Befestigungsschrauben und in der Ausgangsstellung wackelt der rechte Hebel etwas, rastet aber sauber durch und wackelt natürlich dann nicht mehr. Würde ich auch sofort so verbauen. Bei Interesse schicke ich dir gerne mehr Fotos.

Anhänge

• IMG_20211215_155049.jpg
    IMG_20211215_155049.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 47
Suche Cinelli Lenker

Giro D’Italia oder Campione del Mondo

Lenkerklemmung 26,4mm
Lenkerbreite 42cm

6C55817A-3E36-4D8D-B492-CD19F676CA1C.jpeg

A65F0DD6-5C95-483C-9C68-60FA11C21436.jpeg

Anhänge

• B2C6CEC0-1727-401E-AFEC-16CD8739ECED.jpeg
    B2C6CEC0-1727-401E-AFEC-16CD8739ECED.jpeg
    50,8 KB · Aufrufe: 30
SUCHE Campagnolo Record Naben 100/126 mit 36 Loch (Gewinde BSA oder ITA)
Gerne Hochflansch, Niederflansch geht aber auch

8E167C71-2BFE-4683-9D11-F451A1A10890.jpeg

Zurück