• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Suche Suche

noch einen 28" LRS mit Campagnolo Record (ob mit oder ohne Record Schriftzug ist jetzt nicht kriegsentscheidend) gern fertig eingespeicht mit Schlauchreifenfelgen.
EB 100/120
Gern Hochflansch, kein Muss.
Alternativ tät ich auch einen Satz Altenburger Hochflansch nehmen :)

Wer was hat bitte anbieten:)

Danke

so und dann fehlen mir zu meinem Glück nur noch 2 Ausfallendschrauben von Campa, in der langen Ausführung. So welche: https://studiobrisant.com/nos-campa...ster-set-long-small-head-screws-vintage-frame

hat jemand noch sowas?

Freunde des gepflegten Stahlsports, bald bin ich wieder da wo ich schrauben kann und unter den Fingerkuppen kribbelt es bereits gewaltig!:D
Zu meinem vollendetem Schrauberglück fehlen mir allerdings noch ein zwei Dinge;)

Zunächst wäre da der Campa 771 Schlüssel zur artgerechten Montage meines NOS Selle Royale Superleggera Sattels auf einer Nuovo Record Stütze;)
Außerdem einen Reginakranzabzieher für den guten alten Oro 6-Fach Schraubkranz
Und, wenn Jemand ein angebrochenes nicht mehr brauchen sollte: Ein Töpfchen Revell Farbe in Gelb:)

Vielen Dank und schöne Woche noch

Mit dem Campaschlüssel bleibt das aber ein Krampf. Ich empfehle einen 10er Ratschenschlüssel:

61Zc2eAwh-L._AC_SL1500_.jpg

Was hat der 6-fach Oro für ein Aufnahme? Noch die alten mit den 2 Nuten wie der 5-fach? Dann empfehle ich den Dura Ace Abzieher zusätzlich mit einem Schnellspanner gesichert.

Freunde des gepflegten Stahlsports, bald bin ich wieder da wo ich schrauben kann und unter den Fingerkuppen kribbelt es bereits gewaltig!:D
Zu meinem vollendetem Schrauberglück fehlen mir allerdings noch ein zwei Dinge;)

Zunächst wäre da der Campa 771 Schlüssel zur artgerechten Montage meines NOS Selle Royale Superleggera Sattels auf einer Nuovo Record Stütze;)
Außerdem einen Reginakranzabzieher für den guten alten Oro 6-Fach Schraubkranz
Und, wenn Jemand ein angebrochenes nicht mehr brauchen sollte: Ein Töpfchen Revell Farbe in Gelb:)

Vielen Dank und schöne Woche noch
Solange mir der von dir genannte Schlüssel noch fehlt, habe ich mir einen passenden Maulschlüssel genommen und dem im Schraubstock mit einem entsprechend dicken Hammer in die Form des Campa-Schlüssels gekloppt.....:rolleyes:

Im Masi Faden siehst du das rapsgelb welches der Kollege für sein neu verchromtes/lackiertes Gran Criterium hergenommen hat- passt auf die Distanz perfekt.

Hier ein dunkleres eher sonnengelb
IMG_9680.JPG

IMG_9681.JPG

IMG_9682.JPG
Sonnengelb würde glaube ich perfekt passen
Und danke an @sgx-83 und @vintage_bikes_by_b für die Tipps bzgl. des Schlüssels. Einen 771 mit world logo soll aber dennoch in mein Eigentum übergehen ;) :D

Suche Suche Suche

noch einen 28" LRS mit Campagnolo Record (ob mit oder ohne Record Schriftzug ist jetzt nicht kriegsentscheidend) gern fertig eingespeicht mit Schlauchreifenfelgen.
EB 100/120
Gern Hochflansch, kein Muss.
Alternativ tät ich auch einen Satz Altenburger Hochflansch nehmen :)

Wer was hat bitte anbieten:)

Danke
Welchen Krieg meinst Du? :D

Ich suche ein Weihnachtsgeschenk für mein Boisis.
Hat jemand da vielleicht jemand eine französische Alu Luftpumpe (ca. 49-52cm) im Angebot?
Sowas hier:
1639430176365.png

Hat jemand da vielleicht jemand eine französische Alu Luftpumpe (ca. 49-52cm) im Angebot?
Sowas hier:
Anhang anzeigen 1023866
Ich habe sowas auch, nur nochmal ne Nummer älter....
Hatte ich hier mal gepostet:

Beitrag im Thema '[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile'
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-
rahmen-teile.55505/post-5103978

Edit: vergiss es, die ist dir 10cm zu kurz. Hatte ich überlesen. Sorry

Suche Immernoch!

Hübscher Vorbau mit 100/110 mm Länge und 25,4er Klemmung (22,2 Schaftmaß - nicht französisch!) für mein Dura Ace - Le Taureau! Es soll ein Philippe Professional rein.

Und zudem bräuchte ich auch noch eine Mavic Module 3 Argent D mit 36 Loch!

Danke =)

Ich hab einen GB aus den 60er oder 70er Jahren über. Nuten sind blau ausgelegt.
Maße müsste ich mal nachmessen, falls prinzipielles Interesse besteht.

Sowas hier:
Anhang anzeigen 1023866
Moin son Teil müsste ich iwo rumliegen haben… müsste ich mal die Länge messen. Könnte ich Mi oder Do schaffen.
Ach Mist, statt der von mir schon länger gesuchten "Ad Hoc" Pumpe (siehe Signatur), würde solch eine von "Tornade" ebenso auch bei mir passen (sofern sie denn ca. 50-51 cm geklemmte Länge hat).

Aber nun hat @HongKong sein Gesuch besser formuliert (und bebildert) als ich das (mit meiner Art) tat. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mist, statt der von mir schon länger gesuchten "Ad Hoc" Pumpe (siehe Signatur), würde solch eine von "Tornade" ebenso auch bei mir passen (sofern sie denn ca. 20-51 cm geklemmte Länge hat).

Aber nun hat @HongKong sein Gesuch besser formuliert (und bebildert) als ich das (mit meiner Art) tat. :(
ich berichte am Mi/Do ob und wie das passt

Zurück