• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen!

Suche für mein Peugeot PH12 von 1982 ein neues hinters Laufrad mit 6-fach Schraubkranz (oder was sonst noch passen würde).

Freu mich auf eure Angebote :)

Anhänge

• B4367173-9B13-47F1-8B27-6833155E731F.jpeg
    B4367173-9B13-47F1-8B27-6833155E731F.jpeg
    326,6 KB · Aufrufe: 52
  • 87A3F0BB-1A87-4D60-B424-D3E03DB94EB6.jpeg
    87A3F0BB-1A87-4D60-B424-D3E03DB94EB6.jpeg
    253 KB · Aufrufe: 57
Echt jetzt? Nur weil aus Versehen geöffnet muß das doch nicht gleich "geschrottet" bedeuten. Oder verstehe ich da was falsch und Du hast irgend was kaputt gemacht?

Wie auch immer - wie dieser Typ Freilauf aufgebaut ist weiß ich nicht, soviel vorweg.

Selber Einer habe ich unlängst ganz freiwillig eine Regina Gran Sport komplett zerlegt, gereinigt und gut gefettet wieder zusammen gebaut. Ist mir auch erst im dritten Anlauf gelungen, insbesondere weil ich mir erst mal einen Trick einfallen lassen mußte um die Sperrklinken während des Zusammenbaues fixiert zu bekommen. Hat mich ein "Frustbier" und ein "Belohnungsbier" gekostet. :D

War übrigens mein allererster zerlegter Freilauf, bislang hatte ich "nur" Torpedo und F&S Dreigänge auf der Werkbank.

Nur mal so am Rande angemerkt.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Hallo André, Grüße ins Weinviertel.

Der ist nicht kaput, ich bekomm ihn nur nicht wieder zusammen. Bzw. bei meinem Versuch sind innendrin wohl Kugeln so verrutscht, dass er blockiert. Für mich bedeutet sowas erstmal: ich bin zu blöd und/oder ungeduldig das hinzubekommen. Ein neuer Freilauf erschien mir da ein Weg. An eine Reparatur-Hilfe-Aufruf hab ich gar nicht gedacht.

Der ZEUS 2000 Freilauf innendrin ist ehr unkompliziert. Definierte Sperrklinken, mit Federn gut gesichert, da fliegt nix weg. zwei Reihen Kugeln, an jedem Ende eine. Ich hab vermtl. beim Einsetzen mit den Sperrklinken eine oder mehrere Kugeln "mitgenommen".

Es haben sich inzwischen aber mehere Mitforisten gemeldet und mir ihre Hilfe angeboten (FETTES DANKE an alle), Denke das wird in neuen Jahr irgendwie repariebar sein.

Habe wohl genau diese. Sind aber probeweise ohne Züge am aktuellen Projekt verbaut und werden benötigt. Gefallen mir aber eigentlich gar nicht. Hast du eventuell andere Simplex Schalthebel mit Schelle oder Lenkerendenschalthebel übrig..? 🤔
Ich kann Dir gerne (im Austausch?) mit anderweitigen Simplex-Schalthebeln (mit Schelle) dienen.
Lass uns das mal mit PN klären.
P.S. Und danke für Dein Angebot :)

Hallo André, Grüße ins Weinviertel.

Der ist nicht kaput, ich bekomm ihn nur nicht wieder zusammen. Bzw. bei meinem Versuch sind innendrin wohl Kugeln so verrutscht, dass er blockiert. Für mich bedeutet sowas erstmal: ich bin zu blöd und/oder ungeduldig das hinzubekommen. Ein neuer Freilauf erschien mir da ein Weg. An eine Reparatur-Hilfe-Aufruf hab ich gar nicht gedacht.

Der ZEUS 2000 Freilauf innendrin ist ehr unkompliziert. Definierte Sperrklinken, mit Federn gut gesichert, da fliegt nix weg. zwei Reihen Kugeln, an jedem Ende eine. Ich hab vermtl. beim Einsetzen mit den Sperrklinken eine oder mehrere Kugeln "mitgenommen".

Es haben sich inzwischen aber mehere Mitforisten gemeldet und mir ihre Hilfe angeboten (FETTES DANKE an alle), Denke das wird in neuen Jahr irgendwie repariebar sein.
Na, dann wird ja wohl Alles wieder gut.

Deiner Beschreibung nach traue ich mir den Neuaufbau auch zu - ist ja anscheinend "nur" eine Geduldsfrage.

Und es ist ein sehr schönes Zeichen für die Vitalität dieses Forums wenn Dir gleich mehrfach Hilfe angeboten wird, Respekt! :daumen:

Wie eingangs geschrubt - Alles wird gut! :D

Gruß aus dem Wein/4, André.

Das Forum hat mir ja schon einiges ermöglicht.
Daher würde ich ebenfalls gern nach diesem Rahmen fragen.
Hat da jemand etwas da oder kann mir einen Kontakt vermitteln zum Bianchi Protos.
Ich würde mir die Mühe machen es zurückzubauen oder aufzubauen. Hab' ja sonst nichts
zu tun.

Spezifikationen sind die hier:

9u09u.png

ohiohoi.png

Suche Rahmen:
TIME VXR-Proteam Bj. 07/08 in 51/52cm.
VXRPro.jpg

Vielleicht hat ja jemand hier sowas rumliegen und kann damit nichts anfangen weil zu neu u. aus Carbon. ;-)

Suche ein Paar Barcons, Lenkerendschalhebel.
Bitte Friktion, am liebsten Suntour, ich ärger mich immer noch das ich so etwas zu oft verkauft habe, jetzt suche ich es :rolleyes: .

Zurück