• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das wird nicht einfach (denke ich mal).
Hätte ich eine Zeitmaschine, würde ich Dir einen Satz brandneuer Bluemels in Gold aus den 80er Jahren holen. ;)
Das ist mir bewusst!

Suchst Du spezifisch das Modell "Olympic", aufgrund der Breite (von 44 mm), dem Alukern, der Bauzeit (80er Jahre), der Farbe "Gold", aus all den genannten oder aus anderen Gründen?

Leider sind auch die älteren Modelle "Popular", "All-Rounder", "Club Special", "Club Racer" (und was es da sonst noch so in den 70er Jahren gab) in der Farbe "Gold" extrem selten zu bekommen.

Ich denke, Du musst eine Menge Geduld aufbringen und/oder Glück haben oder ggf. auf andere Bleche ausweichen.

P.S. Diese Farbe finde ich persönlich noch schöner (denn die "Olympic" mit dem Alukern haben einen sehr hellen, ins Silberfarbene gehenden Goldton). :)

Anhang anzeigen 1568862
Aus all den genannten Gründen und ich suche genau diesen Farbton, die älteren Varianten tragen mir zu dick auf!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich SUCHE Shimano 600 Sp 6300 Stütze, non Aero, in schön und 26.4.

th (1).jpeg

Für mein Raymond Poelaert suche ich ein Schaltwerk.
Dachte an ein C-Record 1. oder 1.5 Generation. In nicht total zerkratzt.
Gerne ohne die bruckgefährdete Ausführung also die ohne Stopper-Platte nur mit Nase am Gehäuse.
Aber gravietes Wappen auf dem Gelenk.
Bezahlbar, hab gehört die Preise fallen in bodenlose...

Anhang anzeigen 1569137
Hier gibt es eines in NOS (für einen "Spottpreis"). 🤪

Zuletzt bearbeitet:
...

Aus all den genannten Gründen und ich suche genau diesen Farbton, die älteren Varianten tragen mir zu dick auf!
Wäre violett nicht auch schön? ;)

1738498462085.png

=> Bluemels Club Special

Für welches Rad suchst Du die Schutzbleche eigentlich?

P.S. Würden diese ESGE nicht ebenfalls passen?
(haben zumindest auf den Fotos einen leichten Goldschimmer)

1738498838517.png

=> GARDE BOUE ESGE 700 C VELO DE COURSE 70 1980

Die sind allerdings recht schmal, so dass da nur ca. 25er bis max. 28er Reifen drunter passen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es eines in NOS (für einen "Spottpreis"). 🤪

Ich brauch keins in NOS und vor allem
ich brauch keins mit diese blöden Stopper-Platte, finde die ist hier ünrigens entschieden zun Blau um Original und aus Bronze zu sein. Hat auch ne Querverstrebung, die das Originalbauteil nicht hat und die Schraube mit der es gehalten wird ist auch vergnadelt, da wurde also zumindest mal ein Schraubenzieher dirn vermuxelt. NOS geht anders.

Bildschirmfoto 2025-02-02 um 15.55.49 Kopie.jpg

Ich suche ernsthaft so eins: Hab meins, glaub sogar hier im Forum vor "Jahren" mal verkauft.
Das hat bereits den Anschlag der 2.Generation

Bildschirmfoto 2025-02-01 um 21.23.59.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich suche noch einen

###############################################################

Superleggero Gimondi in 42cm breit, mit Zusatzprägung B
###############################################################

G,M,N,B habe ich alles schon gesehen. Eine Übersicht, was es genau bedeutet, habe ich nicht.
Die haben wohl anderen Drop, andere Länge, andere Krümmungsradien etc.

Kann da jemand?

Guten Abend,
ich suche einen Kompakt-Lenker mit einer Breite von 440 mm (M-M) und einer Klemmung von 25,4 mm zum Testen. Gerne in Alu blank/Silber. Optischer Zustand eher zweitrangig. Danke fürs nachschauen.

Ich suche einen Rennradlenker in 26,4er Klemmung - nicht zu viel Drop breite um die 42 - grundsätzlich auch gerne Tipps welche Lenker überhaupt passen könnten.
Hab gerade einen Cinelli 64, der ist mir aber mit 44 zu breit und hat mir zu viel drop :(

Mit bedauern durfte ich heute feststellen, dass ich anscheine T-Rex-Arme habe. Daher suche ich einen Vorbau mit 25.4mm Lenkerklemmung, 22.2mm Schaftdurchmesser und mit 70mm Länge. Gerne mit einem etwas längerem Schaft. Danke!
DALL·E 2025-02-02 20.36.40 - A minimalistic and logo-like design featuring a T-Rex riding a r...webp

Zurück