• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche ein Shimano Deore DX RD-M650 Schaltwerk mit langem Käfig, es sollte technisch einwandfrei sein und noch ordentlich Spannung haben, kann gelebt haben, darf aber auch gern noch aussehen, relativ günstig wäre von Vorteil, da fürs Winterrad.

Freue mich über entsprechende Angebote und danke für die Aufmerksamkeit.

Habe ich.

20220123_144817.jpg

Suche Shimano 6207 Teile:

• Nabenset
  • Bremshebel
  • Teilespender-Bremse oder explizit die Exzenter-Einheit.

Schönen Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Du fährst die Dinger nicht mit Shimanobremsschuhen!
Ach soooo...😊😊😊 sorry, ich stand sowas von auf der Leitung jetzt. Hab die Sachen gestern so bekommen, die lagen jetzt wohl mehr als 30 Jahre beim Nachbarn so rum. Die Beläge sind also wohl eh nicht mehr zu gebrauchen. Ich wollt jetzt erstmal gucken, ob ich die Sachen komplett bekommen kann.

Beläge hätte ich sogar noch...aber ich fürchte, viel jünger wären die auch nicht...🤪

Aber da mache ich mir später 'nen Kopp drum.

Ach soooo...😊😊😊 sorry, ich stand sowas von auf der Leitung jetzt. Hab die Sachen gestern so bekommen, die lagen jetzt wohl mehr als 30 Jahre beim Nachbarn so rum. Die Beläge sind also wohl eh nicht mehr zu gebrauchen. Ich wollt jetzt erstmal gucken, ob ich die Sachen komplett bekommen kann.

Beläge hätte ich sogar noch...aber ich fürchte, viel jünger wären die auch nicht...🤪

Aber da mache ich mir später 'nen Kopp drum.
Die Schuhe sind das Problem

[SUCHE] Danke, denke das ist erledigt.
originale Stronglight Staubkappen für eine 107er Kurbel. Zustand NOS oder sehr gut.
Keine ausgeudelte Werkzeugaufnahme, bitte.
Laut Velobase hat die 22x1 Gewinde. Stimmt das? Oder braucht die 23x1?

Diese aus Plastik?
Bildschirmfoto 2022-01-24 um 11.41.26.png

Oder diese aus Alu?
Bildschirmfoto 2022-01-24 um 11.40.42.png

Zuletzt bearbeitet:
[SUCHE]
originale Stronglight Staubkappen für eine 107er Kurbel. Zustand NOS oder sehr gut.
Keine ausgeudelte Werkzeugaufnahme, bitte.
Laut Velobase hat die 22x1 Gewinde. Stimmt das? Oder braucht die 23x1?

Diese aus Plastik?
Anhang anzeigen 1040241

Oder diese aus Alu?
Anhang anzeigen 1040242
Wenn ich mich nicht ganz stark irre, sind die Metalldeckel 23er und die Plastikdeckel ab der 106er und 22er. So ist es bei mir jedenfalls, habe beide Varianten im Einsatz aber leider nicht übrig.

Beide sind Räder angepasst an die zu fahrene Strecken und Zualdung. Die Anpassung ist anders ;).
Radonneur: Stabiler Rahmen, viele Gepäckmöglichkeiten. Meistens Bereifung in der 35-40mm Kategorie, mit leichtes oder gemischtes Profil. Geeignet für mehrtagige/wochige Überlandtouren mit viel Gepäck, oft inclusive Zelt. Wird in Frankreich auch manchmahl 'cyclo-campeur' genannt
Randonneuse: leichterer Rahmen geeignet für relativ wenig Gepäck (in der Regel Lenkertasche und grosse Satteltasche oder Rackpack). Meisens Bereifung rund 28-32mm, reine Strassenreifen. Geeignet für schnelle Überlandtouren die meistens 2-5 Tage daueren wobei oft im dunkeln gefahren wird. Deswegen meistens 1-2 gute Lichtanlagen am Rad. Traditionell mit Schutzbleche weil es ja regelmässig regnet ;).
ich dachte, man unterscheidet nochmal gesondert zwischen campeur und randonneur... für mich ist ein relevanter unterschied zwischen randonneur und randonneuse, dass erstgenanntes rad an der gabel befestigungsösen für low-rider hat, während die nneuse nur auf lenkertaschen aus ist. unterschiede in der geo erstmal beiseite gelassen..

Zurück