• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Goldstaub solche Kleinteile , über kann man die ja kaum haben , oder ?
Da wirst du wohl eine kpl. Zange auftum müssen...:rolleyes:
Keine Ahnung ob das Goldstaub ist. Hatte die beiden in der Teile-Kiste und sie waren mal komplett. Dachte Tricolore wäre Goldstaub wusste nicht das es schon in den 70er anfing ;)

Suche Shimano 6207 Teile:

• Nabenset
  • Bremshebel
  • Teilespender-Bremse oder explizit die Exzenter-Einheit.

Schönen Gruß
Sind das diese?
20220122_174450.jpg

Non-Aero?

Ich suche für meine kleine 600er Bremse die Kabel-Klemm-Vorrichtung:
Anhang anzeigen 1040286

Anhang anzeigen 1040285
Ggf. als Ersatzteilspender:
20220122_174412.jpg

Die Bremsschuhe sind von Jagwire und erst ca. 200km gelaufen. Ansonsten ist der Zustand nicht so prall. Gekürzte Bolzen für Befestigung mit Hülsenmutter.

PS: welche Schraubenköpfe oder Muttern sind denn vorne eigentlich Orginal? Gab es verschiedene?

Mein neuer Fang (Road Speed von 1982) braucht Teile.

Suche daher ein Innenlager BB-6400, BSA (68 mm) mit einer Wellenlänge von 113mm.

Notfalls auch nur die Welle.

Mein neuer Fang (Road Speed von 1982) braucht Teile.

Suche daher ein Innenlager BB-6400, BSA (68 mm) mit einer Wellenlänge von 113mm.

Notfalls auch nur die Welle.
Ich empfehle ein Patronenlager, einbauen und vergessen. Passt zwar vom Alter her nicht, das macht das BB-6400 aber auch nicht.

Ggf. als Ersatzteilspender:
Anhang anzeigen 1040504
Die Bremsschuhe sind von Jagwire und erst ca. 200km gelaufen. Ansonsten ist der Zustand nicht so prall. Gekürzte Bolzen für Befestigung mit Hülsenmutter.

PS: welche Schraubenköpfe oder Muttern sind denn vorne eigentlich Orginal? Gab es verschiedene?
Ja , der @flim hat da die 1.Version , die hatten vorne eine Hutmutter und eine Flachmutter aufgeschraubt,
deine ist eine spätere Version und da war ein durchgehender Bremsbolzen verbaut , der Inbuskopf vorne ist festes Teil des Bolzens ( Foto )
BR-Bolt.JPG

Keine Ahnung ob das Goldstaub ist. Hatte die beiden in der Teile-Kiste und sie waren mal komplett. Dachte Tricolore wäre Goldstaub wusste nicht das es schon in den 70er anfing ;)
Diese Kleinteile, die gerne abgeschraubt und weggelegt werden ins Grab des Vergessens oder Muttis Staubsauger sind immer Goldstaub. 😎 Einstellschrauben für Bremszüge, Klemmschrauben für Züge usw.
So ne Bremse verbummelt normalerweise keiner.

Da es mich in den Fingern juckt, mal wieder Schleifpapier und Spritzpistole zu schwingen, suche ich:

ein gutes Rahmenset (Reynolds 531, Columbus SL etc) mit schlechtem Lack.

RH zw. 53 und 58, Hinterbau am 126mm :D

Macken, Chips, Flugrost ist ok, bitte nix was verbogen oder gecrasht war

Guten Morgen,

gesucht wird eine Menge:

-Shimano Abdeckkappe für einen Vorbau (7400)
-Staubkappen für Shimano Kurbel (silber)

[- Mavic Vorbau (22,2) 80 - 90 mm (Ende 80er, für Vorschläge offen :) ]
-Einen rechten Mavic Bremshebel in gut erhalten, der sich gerne mit meinem linken anfreunden würde

- Benotto Lenkerband Dunkelblau

- Einen Rahmen in RH 53 (gerne Alu), wichtig ist vor allem EB 130 (eine gute Freundin sucht ein Rad für gelegentliche Ausfahrten, ich habe noch eine 1055er Gruppe hier mit der ich es bestücken werde).
Grüße und danke
Hol ich mal hoch :) Danke!

Da es mich in den Fingern juckt, mal wieder Schleifpapier und Spritzpistole zu schwingen, suche ich:

ein gutes Rahmenset (Reynolds 531, Columbus SL etc) mit schlechtem Lack.

RH zw. 53 und 58, Hinterbau am 126mm :D

Macken, Chips, Flugrost ist ok, bitte nix was verbogen oder gecrasht war
Das ist aber ein breites Rahmenhöhe-Spektrum.
Sind die 53 bis 58 als c-c oder als c-t gemeint?
Und ist es egal, aus welchem Land der Rahmen kommt und von welchem Hersteller?
Letzte Frage: Gibt es einen bestimmten preislichen Rahmen?

Hallo Leute, die gesammelte Expertise in diesem Forum hat mich zum Anmelden getrieben :)
Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Anliegen weiterhelfen:

Ich hab ein Koga-Miyata Randonneur Extra aus 1994 in RH 57 und habe mir eingestanden, dass es zu klein ist. Hat jemand vielleicht eines in RH 60 herumstehen und möchte tauschen? Gern sehe ich mir auch äquivalente Räder an.

Mehr zu meinem Rad seht ihr hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ta-randonneur-extra-rh-57/2001889138-217-7968

Danke für eure Hilfe!

Zurück