• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo. Ich suche fast verzweifelt eine Peugeot Chrom Gabel für einen 66er Rahmen mit Schutzblech Ösen. Es darf auch eine neutrale, optisch ähnliche sein aber braucht eben die passenden Maße.
Freue mich auf Nachrichten. Danke!
IMG_20210522_145222.jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Guten Morgen
Ich suche Campa Kurbel Carbon 4 Kant oder Ultra Torque 175 oder 177,5 mm länge im guten bis sehr gutem Zustand.
Gruppe am liebsten Record aber zweitrangig.
135 BDC oder Compact ist zweitrangig.

Syncros Schaftvorbau oder Cattlehead 110 bis 120 mm länge
1 Zoll im guten Zustand

Edco Steuersatz 1 Zoll in schwarz.

Danke für eure Angebote

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

Ich suche ein gemufftes Randonneur/Touren Rahmenset mit folgenden Parametern:

• Oberrohrlänge 55/56cm M-M
• Steuerrohr mind. 15cm (gern mehr); 1"
• Rahmenhöhe max. 60cm
• Reifenfreiheit ausreichend für min. 38mm

Liebe Grüße,
Nora

Hi!
Nach der Lektüre des 650b Umbaufadens, würde ich mein Gesuch gern modifizieren:

Grundsätzliches: Gemufftes Touren/Rando-Rahmenset aus den 60er/70er Jahren; am liebsten (und nur aus meinem Gefühl heraus) aus Reynolds 531. Aber kein superleichtgewicht. Ein Umbau auf 650b ist nur ne Idee und muss nicht zwingend erfolgen. Etwas mehr Platz für Reifen wäre trotzdem schön :)

Ansonsten:

• Oberrohr 56-58cm M-M
  • langes Steuerrohr (15cm mind.)
  • max. 60cm Sitzrohr (M-O)
  • BSA Gewinde

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein Pärchen Mavic Module 3 oder Module 4 in 36L. Natürlich in "schön" oder ganz schön "schön" ... :D ... Hat da jemand was übrig oder weiß, wo es welche geben täte ...? Danke vorab.
Ich bin zunächst mal nur neugierig und würde gerne wissen, welche Reifenbreite Du darauf montieren willst?
(ich nehme an, Du meinst die Größe 700C? oder doch eher 650B?)

28 - hab' ich hier noch auf Vorrat. Bei ner Module 4 vielleicht auch 32.

Ja ... ähm 🙈, stimmt, hab' ich vergessen hinzuschreiben 🥴... ergänzt ...☺️
Also ... räusper ... lieber @DS19Pallas
Ich bin der Ansicht, dass Du für diese von Dir genannten "schmalen" Reifenbreiten weder eine Module 3, noch eine Modul 4 Felge benötigst.
Ich fahre bis zu 32 mm auf einer Module E bzw. E2-Felge und das funktioniert einwandfrei. :daumen:
Erst ab 35 oder 38 mm würde ich dann auf eine breitere Felge zurück greifen.
Ich habe einen neuen Modul 4 Felgensatz da und bin mir bislang noch nicht klar darüber, wo ich den überhaupt einsetzen kann (ab 42 mm?).

Zuletzt bearbeitet:
Suche immer noch eine Gipiemme-Welle in gutem Zustand für ein Gipiemme-Sprint ITA Innenlager. Länge sollte laut Velobase 113 mm betragen. Gerne auch ein komplettes Innenlager, damit ich endlich mein Bianchi Rekord 748 aufbauen kann :)

Suche immer noch eine Gipiemme-Welle in gutem Zustand für ein Gipiemme-Sprint ITA Innenlager. Länge sollte laut Velobase 113 mm betragen. Gerne auch ein komplettes Innenlager, damit ich endlich mein Bianchi Rekord 748 aufbauen kann :)
Könnte ich haben (möchte es aber nicht versprechen, verliere manchmal den Überblick über all das Geraffel..)
Kann morgen schauen.

Hallo, suche eine Selcof Sattelstütze in 27.2, so wie sie am Wilier Rad von Pantani verbaut war.
1644090517188.jpeg

Ich fahre bis zu 32 mm auf einer Module E bzw. E2-Felge und das funktioniert einwandfrei.
Danke für die Info. :daumen: Ich weiß, dass das funktioniert.
Sie sollen aber an mein Peugeot mit Schutzblechen dran. Da sind aktuell Rigida mit 22mm Felgen-Außenbreite und Normandy-Naben montiert. Da würden mir die Module 3 (hat auch 22mm) oder noch besser Module 4 (mit 26mm) schon gut gefallen (mit meinen Lieblings-Naben: Maillard 700)
Ich habe einen neuen Modul 4 Felgensatz da und bin mir bislang noch nicht klar darüber, wo ich den überhaupt einsetzen kann
:idee: ... Ich hab' da ne Idee: An meinem Peugeot ... :D

Also ... räusper ... lieber @DS19Pallas
Ich bin der Ansicht, dass Du für diese von Dir genannten "schmalen" Reifenbreiten weder eine Module 3, noch eine Modul 4 Felge benötigst.
Ich fahre bis zu 32 mm auf einer Module E bzw. E2-Felge und das funktioniert einwandfrei. :daumen:
Erst ab 35 oder 38 mm würde ich dann auf eine breitere Felge zurück greifen.
Ich habe einen neuen Modul 4 Felgensatz da und bin mir bislang noch nicht klar darüber, wo ich den überhaupt einsetzen kann (ab 42 mm?).

Die Modul 4 ist eine Felge für die Trekkingräder, die Anfang der 90er aufkamen. An meinem ersten Trekkingrad mit Kwadi Rahmen und Weinmann gelabelter Sachs Aris ATB Gruppe hatte ich die verbaut:cool:, waren 37-622 montiert, die nächste Breite wäre da 47-622 gewesen,die wären zu breit für den Rahmen gewesen, den ganzen Quatsch zwischen 37-622 u. 47-622 gab es zum Glück noch nicht zu der Zeit:D.
Tolle stabile Felgen!

Zurück