• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nein, Plasma ist nur shimanoschalthebelkompatibel und einzig für steile Böschungswinkel-Zahnkränze wie 11-32/34Z.

Sachs(d.h. Campa) 8-fach-kompatibel (Schalthebel und Zahnkranz) sind New Success, Quarz, Neos ,Centera aus Aluminium mit Klemmung des Schaltzuges neben der Klemmschraube. Bikompatible Schaltwerke hatten eine 2.Klemmmöglichkeit in der der durchbohrten Klemmschraube, damit das Schaltwerk passende Schaltschritte für Shimano 8-Fach Kranz und Shimano-8-FachSchalthebel(Außer SL/ST740x) realisieren kann.
Bsp. Quarz

Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich alle Stahlrenner verkauft habe schiele ich jetzt doch wieder zurück.
Etwas angefixt von der Bahnrad-Schnupperaktion in Augsburg dachte ich mir, dass so ein eigener Bahnrenner sich gut bei mir machen würde. Deshalb: suche ein Bahnrad bzw einen Bahnradrahmen in Größe etwa 54/55
Danke Euch

nachdem ich alle Stahlrenner verkauft habe schiele ich jetzt doch wieder zurück.
Etwas angefixt von der Bahnrad-Schnupperaktion in Augsburg dachte ich mir, dass so ein eigener Bahnrenner sich gut bei mir machen würde. Deshalb: suche ein Bahnrad bzw einen Bahnradrahmen in Größe etwa 54/55
Danke Euch
Rückkehr des reuigen Sünders ... ;)

Danke Euch
Magst Du nicht lieber gleich den direkten Weg zum High End Bahnrad gehen ?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-04-10 um 21.30.10.png
    Bildschirmfoto 2022-04-10 um 21.30.10.png
    664,9 KB · Aufrufe: 34
Moin,
mein erster Post hier und mit Blick auf "bis 1990" ja nur grenzwertig richtig ... ich suche für mein 1991er PR5000 einen längeren Vorbau, idealerweise wieder Shimano, aber nicht ausschließlich, am besten 130mm oder gern auch mehr, möglichst auch mit etwas Drop wie der bestehende.
Danke für Angebote und freue mich zukünftig auch mehr aus meinem Fundus zu teilen! :daumen:

Zurück