• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo,
ich bräuchte 32 Speichen mit der Länge 238mm für unser Peugeot Einkaufsfahrrad mit 22 Zoll Felgen.
Bitte per DN, wenn mir jemand helfen kann.
Vielen Dank Michael aus Nürnberg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Guten Abend zusammen.

Ich suche eine Luftpumpe von SKS, Farbe silber, die noch zum Pumpen taugt
und auf der Made in W. Germany steht. Länge im entspannten Zustand 50,5 cm.

Siehe:

Bildschirmfoto_2025-01-21_22-04-19.jpg

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand mit einem Kleinteil für folgende Record-Nabe aushelfen? Ich suche diese Klammer(?), die die Bohrung in der Nabenmitte abdeckt. Danke euch!

CampaNabe1.jpg
CampaNabe2.jpg

Hallo miteinander

Ich suche Besitzer von Alois Lang Velos. Wir werden nächsten Frühling eine Gedenkfahrt von Romanshorn am Bodensee aus organisieren und würden dazu gerne möglichst viele Lang Velos dabei haben. Werde sicher zu einem späteren Zeitpunkt noch einen eigenen Faden eröffnen, sobald wir mehr Daten haben. Bis dahin kann sich jede und jeder melden die im Besitz eines schönen Lang ist.
Weil gerade eine Meldung herein kam:

@Allgäu Schorsch : Wenn Du darauf antwortest, dann bitte hier in diesem Faden oder, noch besser, per Unterhaltung direkt beim @stahlpedaleur . Nicht als Meldung bei den Moderatoren ;)

1737535860763.png

Dank und Gruß, Micha

Vorerst erledigt, danke!

Ich suche einen flite von 1997 (notfalls auch '96), am liebsten die Kevlar Version mit den abgesetzten Ecken. Ein schlichter schwarzer mit Stempel von 1997 geht auch. Es gibt ja zahlreiche Farbvarianten, ich könnte mir schwarz, grau, dunkelblau, orange und weiß vorstellen. Gelb eher nicht. Bitte auch keine aufgestickten Piraten und Scorpione. Zustand sollte ordentlich sein, keine durchgewetzten Ecken bitte.
Diese würden mir z. B. gefallen:
IMG_4403.jpeg
IMG_4409.jpegIMG_4399.jpegIMG_4397.jpegIMG_4387.jpegIMG_4401.jpeg

Danke fürs Nachschauen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für ein rein französisches Rad auf Basis Vitus Dural (um 1990 herum) Mavic-Gruppenteile, außer Steuersatz, Innenlager, Umwerfer, Sattelstütze und Pedale fehlt praktisch alles:

Schaltwerk, Schalthebel, Bremsen, Bremsgriffe, Naben, Freilauf/Ritzel oder komplette Laufräder.

Ich suche einen flite von 1997 (notfalls auch '96), am liebsten die Kevlar Version mit den abgesetzten Ecken. Ein schlichter schwarzer mit Stempel von 1997 geht auch. Es gibt ja zahlreiche Farbvarianten, ich könnte mir schwarz, grau, dunkelblau, orange und weiß vorstellen. Gelb eher nicht. Bitte auch keine aufgestickten Piraten und Scorpione. Zustand sollte ordentlich sein, keine durchgewetzten Ecken bitte.
Diese würden mir z. B. gefallen:
Anhang anzeigen 1563200
Anhang anzeigen 1563194Anhang anzeigen 1563195Anhang anzeigen 1563197Anhang anzeigen 1563199Anhang anzeigen 1563201

Danke fürs Nachschauen!
Das Datum kann ich nicht erkennen...
1737579190400.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Ich suche für ein rein französisches Rad auf Basis Vitus Dural (um 1990 herum) Mavic-Gruppenteile, außer Steuersatz, Innenlager, Umwerfer, Sattelstütze und Pedale fehlt praktisch alles:

Schaltwerk, Schalthebel, Bremsen, Bremsgriffe, Naben, Freilauf/Ritzel oder komplette Laufräder.
126mm oder 130mm?
7 oder 8fach?

Ich kann einen Laufradsatz mit Mavic Naben und dunklen Campagnolo Omega Felgen anbieten. Diese hier ganz links im Katalog von 1990. Schreib mir gerne eine DN bei Interesse, dann mache ich Fotos.

campa_rims_1990.jpg

Suche ein Kettenblatt. LK 116 - 35 Zähne. Silberfarben.

Oder - hab' ich malvor Jahren hier gelesen und leider nicht notiert - da gibt es eine Manufakatur welche auf Wunsch anfertigt. Wer ist das?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

Suche ein Kettenblatt. LK 116 - 35 Zähne. Silberfarben.

Oder - hab' ich malvor Jahren hier gelesen und leider nicht notiert - da gibt es eine Manufakatur welche auf Wunsch anfertigt. Wer ist das?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
https://gebhardt.cz schau da mal nach Preislisten. Auf den Großhändler für Deutschland komme ich gerade nicht, irgendwas mit 4 Buchstaben und ein Trennzeichen in der Mitte. Für Österreich müsstest du mal schauen.

Edit: ra-co.de war es gewesen. Sind auch für Österreich zuständig. Hier in D hat gefühlt steht jeder Fahrradladen auf deren Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück