• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Shimano Deore XT HB-M730 VR-Nabe als Teileträger oder 1x Konus M9x10.5 dieser Nabe.
(Teile anderer Naben passen nicht)

m730.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Servus zusammen,

suche für mein nächstes, frühes Colnago Super folgende Komponenten:

Sattelstütze Campagnolo Nuovo Record 27,2 - lang, geflutet, ähnlich wie auf dem Foto
Bremsen Campagnolo Nuovo Record
Bremshebel Campagnolo Nuovo Record
Sattel Cinelli Unicanotor schwarz, vor 1979, also mit mit gelbem Label

Freue mich über Angebote.

Liebe Grüße,

Flo

Anhänge

• IMG_2770 2.jpg
    IMG_2770 2.jpg
    346,4 KB · Aufrufe: 42
Suche eine einzelne Wolber TX Profil als Drahtreifen Version mit 36 Löchern. Eventuell hat ja jemand was!
Danke!

LG

Suche immer noch Campa Record Carbon Bremshebel (nicht Ergopower, die Tria/Zeitfahrausführung!) für links bzw. eine Bezugsquelle für passende Hoods falls ich eine Ergopowerversion abspecken muss.
Thx

Suche immer noch Campa Record Carbon Bremshebel (nicht Ergopower, die Tria/Zeitfahrausführung!) für links bzw. eine Bezugsquelle für passende Hoods falls ich eine Ergopowerversion abspecken muss.
Thx
Ich denke für die reinen Bremshebel sind die Hoods für die Escape-Mechanik ideal, da sie nicht den langen Schlitz für den Daumentaster haben sondern nur eine kleine Öffnung:
campagnolo-escape-lever-hoods-for-centaur-veloce-mirage-xenon.jpeg

Gibt es hier:
https://www.tradeinn.com/bikeinn/de...VjNnVCh39lQgjEAQYAyABEgLDhPD_BwE&gclsrc=aw.dsEdit: ob der verlinkte Shop vertrauenswürdig ist, kann ich nicht beurteilen, habe dort noch nie bestellt.

Die Hoods sind gleich
Na ja es gibt verschiedene Hoods. Original wurden sie wohl auch mit der geschlitzten Version ausgeliefert. Die für Escape sollten aber "noch" besser passen.

Ich denke für die reinen Bremshebel sind die Hoods für die Escape-Mechanik ideal, da sie nicht den langen Schlitz für den Daumentaster haben sondern nur eine kleine Öffnung:
Anhang anzeigen 1079704
Gibt es hier:
https://www.tradeinn.com/bikeinn/de...VjNnVCh39lQgjEAQYAyABEgLDhPD_BwE&gclsrc=aw.dsEdit: ob der verlinkte Shop vertrauenswürdig ist, kann ich nicht beurteilen, habe dort noch nie bestellt.

Na ja es gibt verschiedene Hoods. Original wurden sie wohl auch mit der geschlitzten Version ausgeliefert. Die für Escape sollten aber "noch" besser passen.
Genau, mir ging es um den langen Schlitz, der ja ziemlich unpassend wäre.
Die mit der kleinen Öffnung sind eleganter.
Von Tradeinn.com habe ich fast nur Schlechtes gelesen...

Ich denke nicht, dass ich einen silbernen Cane Creek 110 auftreiben kann (geschweige denn zwei).
Der White Industries käme ggf. auch in Betracht, ist in silber aber ebenfalls schwer zu bekommen.
Dann gäbe es natürlich noch den Chris King Nothreadset, der in silber (mit den gesuchten Maßen) gerade erhält ist, jedoch noch eine Preiskategorie höher liegt. 🤪
Wenn es um das polierte Äußere geht, wäre Tecora möglich und ratsam.

Habsch gleich bestellt, danke !
Mir war peinlicherweise diese "Escape"-Sache unbekannt...
Das muss dir nicht peinlich sein. Ich hab das auch erst hier im Laufe des letzten Jahres aufgeschnappt. Wenn man sich anschaut wie viele "TM" Campa sich hat eintragen lassen: Escape, QS,..... wer soll da den Überblick behalten!

der tecora hat doch zumindest unten ein nadellager, ich meine, der 1" für gewinde hatte sogar beide nadelgelagert, wie der alte a9.
vielleicht hat ja ein alter 11/8" auch oben und unten nadellager??

der tecora hat doch zumindest unten ein nadellager, ich meine, der 1" für gewinde hatte sogar beide nadelgelagert, wie der alte a9.
vielleicht hat ja ein alter 11/8" auch oben und unten nadellager??
Nun musste ich doch mal nachsehen und tatsächlich, den Tecora gibt es in dem von mir gesuchten Typ und Einbaumaß mit Cartridge-Lager für schlappe 34,- €: Tecora E EC34 1 1/8".
Überlege ich mir noch, ob der doch ggf. in Frage käme (als preislich kostengünstige Alternative).
Vielen Dank für den Tipp. :)

der tip kam initial nicht von mir, ich bin nur influencer:D
jetzt brauchen wir nur noch vergleichende bilder vom tecora, cane creek und dem chris...

der tip kam initial nicht von mir, ich bin nur influencer:D
jetzt brauchen wir nur noch vergleichende bilder vom tecora, cane creek und dem chris...

Et voilà!

Tecora:
tecora-1-1-8-zoll-ec34.png

White Industries:
White_Industries_Headset.jpg

Cane Creek:
Cane_Creek_110_Headset.png

Chris King:
Chri_King_NoThreadSet.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten