• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche einen Sattel, Turbo, schwarz, schön.
Danke
Oder was aus Japan.
Jaguar dingsda II passt meinem Hinterteil ganz gut.
Für mein Nishiki International.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo! Suche
  • ein Paar Bremsschuhe für Campa Victory Bremsen.
    Original wäre ein Traum, einigermaßen passende Alternative aber auch denkbar. Hat hier jemandn nen Tipp wo sowas ggf. neu zu bekommen ist?
  • einen Vorbau mit "Union" Pantos, sowas hier: Foto 1/ Foto 2 (Schaftdurchmesser 22,2 mm; Länge ca. 90 -110 mm)

Hallo
reumütigst möchte ich gerne in Eurem erlauchten Kreis wieder aufgenommen werden.
Hätte Lust auf einen Stahlrenner. Aber es sollte was günstigeres werden als die beiden Italiener dienich hatte. Was nettes, einfaches zum ab und zu ausführen.
RH c-t 54 oder 55, gerne ne Gazelle, ein Koga, ein Cilo (extra wegen @Gonzobuster ) ach egal. Shimano 600 nehm ich gerne
Bin nur kein ausgesprochener Freund Frankreichs, sorry

Danke Euch
Grüße
Tobias
Hier gibt es doch einige Leute mit gut erhaltenen blauen oder roten CILOs. Ich wäre jedem unendlich dankbar, der @TobyK ein passendes Angebot macht. 🙏

ja und ich erst. Mein homoerotisch lackiertes Cilo hat mich damals angefixt sodass ein Cilo jetzt den Kreis schön schließen würde. Außerdem haben die Schweizer echt tolle Farben.

Hallo
reumütigst möchte ich gerne in Eurem erlauchten Kreis wieder aufgenommen werden.
Hätte Lust auf einen Stahlrenner. Aber es sollte was günstigeres werden als die beiden Italiener dienich hatte. Was nettes, einfaches zum ab und zu ausführen.
RH c-t 54 oder 55, gerne ne Gazelle, ein Koga, ein Cilo (extra wegen @Gonzobuster ) ach egal. Shimano 600 nehm ich gerne
Bin nur kein ausgesprochener Freund Frankreichs, sorry

Danke Euch
Grüße
Tobias
Genau. Ich hoffe sehr, dass Dir jemand sowas hier anbietet:

1651323560491.png

Hallo! Suche
  • ein Paar Bremsschuhe für Campa Victory Bremsen.
    Original wäre ein Traum, einigermaßen passende Alternative aber auch denkbar. Hat hier jemandn nen Tipp wo sowas ggf. neu zu bekommen ist?
  • einen Vorbau mit "Union" Pantos, sowas hier: Foto 1/ Foto 2 (Schaftdurchmesser 22,2 mm; Länge ca. 90 -110 mm)
Deine Bremsschuhe gibts bei ebay, kosten dann neu ca das 1,5 fache eines gebrauchten Paar Victory Bremsen mit Original Bremsschuhen (die Bremsschuhe natürlich zu dem Schnapper Preis nur 1 Paar).
Kann man machen wenn man da so einfaible für hat 😁😁.
Im Ernst, die fehlen gerne mal oder die Einführhilfen sind abgebrochen und sind daher teuer. Weinmann 400 idt so bischen in der Art und andere auch. Die sind aber alle genau so selten aus gleichen Gründen hnd Campa steht nicht drauf.
Ich würde ein komplettes Paar Bremsen suchen und deine verkaufen, manch einer merrkt das nicht bzw ist egal wenn der Preis passt

Hätte vielleicht jemand eine linke Campagnolo Nuovo Record Tretlagerschale in ITA mitsamt Konterring abzugeben für mich? Ich habe alles zusammen, nur fehlt mit leider die Schale.😬 Liebe Grüße

Deine Bremsschuhe gibts bei ebay, kosten dann neu ca das 1,5 fache eines gebrauchten Paar Victory
Ich würde ein komplettes Paar Bremsen suchen und deine verkaufen, manch einer merrkt das nicht bzw ist egal wenn der Preis passt
Das "manch einer merkt das nicht" streichst Du besser wieder...😉
Ich hoffe und denke mal Du meinst das nicht so...Wenn man weiss das Teile nicht original sind und es verschweigt oder so tut als ob ist das schon etwas unseriös und aus meiner Sicht nicht ok

Ich suche:

einen Shimano Dura Ace Umwerfer FD-7700 mit 31,8mm Schelle, keinen für Adapterschelle(!) und,
eine Dura Ace 9-fach(rechts) Schalteinheit/Haupthebel als Ersatzteil 6BD98010, kein komplettes STI!
Eine linke Schalteinheit habe ich bereits. Siehe Foto.
Nur NOS/ neu.

Ich habe kein Interesse an gebrauchten Teilen.

Gruß Peter

...keiner?

Das "manch einer merkt das nicht" streichst Du besser wieder...😉
Ich hoffe und denke mal Du meinst das nicht so...Wenn man weiss das Teile nicht original sind und es verschweigt oder so tut als ob ist das schon etwas unseriös und aus meiner Sicht nicht ok
Da hast du schon recht, aber selbst hier im Forum gibts oft genug Anmerkungen wie "Bremsschuhe Einstellschraube, Gabel usw. nicht Original".
Manch ein Verkäufer schaut vorher wie wars Original, andere nicht und wissen es nicht bzw. wollen es nicht wissen bzw. finden nicht die nötigen Infos. Da ists dann immer die Frage wusste es der Verkäufer ? Alles Original darf man dann nicht dazu schreiben, da muss man sich sicher sein. Bei Kompletträder stehts trotzdem oft genug dabei, das immer zu überblicken, bei allen Marken schafft m. E. eh keiner.
Ist halt die Frage was beinhaltet die Aussage "Campagnolo Victory Bremsen" ohne weiteren Zusatz?
Ist da jeder ein Betrüger nur weil er besser Bescheid wusste/ mal nachgesehen hat?
Sicher eine Interessante Frage.
Er sollte sie ja billiger anbieten, damit sie der kundige Käufer trotzdem nimmt und der unkundige nicht beschissen wird.

...einfach ein Paar Bremsen mit den Schuhen kaufen, sich das schönere Paar mit den Schuhen kombinieren, dass weniger schöne ohne Schuhe (oder mit Ersatz, dann aber bitte auch ehrlich drauf hingewiesen) wieder verkaufen. Das wäre meine Strategie.

Einen Käufer glaubend machen oder bewusst in dem Glauben lassen, es wäre alles original, empfinde ich einfach als dreist und frech. Ich möchte ja auch keine FC-7410 als original kaufen, und dann dort die teuren Titan-Bolzen missen! Und genau das sollte sich jeder mal überlegen, wie er es empfände, wenn mit ihm so umgegangen würde!

Hallo,
ein Bekannter sucht für seine Tricolor-Kurbel ein großes Kettenblatt. Er hat bisher 53 Zähne und wollte die auch gerne behalten. Hat da jemand vielleicht ein altes gutes Kettenblatt über?

Alternativ. Von Stronglight und Gebhardt gibt es ja auch Kettenblätter mit 130mm LK. Die werden aber für Shimano 10/11-fach beworben. Passen die auch oder ist das eher blöd?

Bleibt frisch!

Hallo,
ein Bekannter sucht für seine Tricolor-Kurbel ein großes Kettenblatt. Er hat bisher 53 Zähne und wollte die auch gerne behalten. Hat da jemand vielleicht ein altes gutes Kettenblatt über?

Alternativ. Von Stronglight und Gebhardt gibt es ja auch Kettenblätter mit 130mm LK. Die werden aber für Shimano 10/11-fach beworben. Passen die auch oder ist das eher blöd?

Bleibt frisch!
Passen immer da die im Zahnbereich ja nur etwas schmaler sind weil die Ketten die eigentlich da laufen sollten auch schmaler sind.
Wehrmutstropfen ist natürlich der flottere Verschleiss , ist eben weniger Zahnmaterial da ...

Suche:
Pelissier 2000 Vorderrad-Nabe
-silber
-32-loch
-Niederflansch
NOS oder möglichst nahe dran

Zurück