• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo!

Suche eine Sattelstütze 27,2mm aus Anfang der 80er.

Gruß bagger

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Servus!
Ich habe einen Rahmen verkauft und möchte ihn sicher und ohne bleibende Schäden versenden.
Ich suche daher passendes Verpackungsmaterial wie z.B. Schaumprofile die die Rohre vollständig umschließen.
Hat da jemand einen Tipp oder einen Anbieter der sowas verkauft?

Danke im Voraus!

Servus!
Ich habe einen Rahmen verkauft und möchte ihn sicher und ohne bleibende Schäden versenden.
Ich suche daher passendes Verpackungsmaterial wie z.B. Schaumprofile die die Rohre vollständig umschließen.

Danke im Voraus!
Rohrisolierung im Baumarkt, gut und günstig 👍🏼
555A4900-F68E-4E1D-A941-6742FA296B98.jpeg

Servus!

Danke im Voraus!

Wie der Kollege oben schon meinte sind Rohrisolierungen die Wahl um Schutz für den Rahmen zu gewährleisten.

Außerdem ist es wichtig den Hinterbau zu schützen! In die Ausfallenden gehört entweder:

1. eine Gewindestange samt Muttern und vielleicht Scheiben (um Kratzer zu vermeiden)

oder

2. eine alte ausgediente Nabe

oder

3. Distanzhalter die bei neuen Rahmen mitgeliefert werden aus Plastik

oder

4. finde ich nicht pralle, ein Holzstück

Das soll verhindern, dass Hinterbau oder Gabel nach Innen gestaucht werden. Meines Erachtens wichtiger als die Rohrisolierung.

thx

Hallo, suche einen Columbus Rahmenaufkleber für mein Billato. (siehe Abbildung, Typ Italian A) - Bitte PN! Danke!

Anhänge

• s-l400.jpg
    s-l400.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 26
Oder für 1/4 des Preises im Internet bestellen.
Hab die sonst auch jahrelang im Baumarkt gekauft und jetzt letztens bei isolierfuchs.de welche bestellt und war super zufrieden.

In derartigen Fällen kann man schon mal den lokalen Handel bemühen, so oft scheint er keine Rahmen zu verschicken und Gewindestangen kann er sich auch gleich vor Ort zurecht schneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich suche einen Schellenumwerfer für 3-fach Rennrad, kein MTB, irgendwas von shimano im budget-bereich ist ausreichend,
danke...
Nachtrag, Durchmesser 28,4 oder so, der kleinste

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich will den mit Sti 3-9fach schalten, nach meiner Info brauche ich dafür einen RR-Werfer, mit MTB Krieg ich's auch nicht eingestellt
Bei den alten MTB sollte das kein Problem ergeben. Ich schalte FD-M550 (LX) mit 3-fach STI und 52-42-30. Die Kettenlinie lässt sich auch ohne weiteres auf 45mm einstellen.

Gruß
dasulf

Bei den alten MTB sollte das kein Problem ergeben. Ich schalte FD-M550 (LX) mit 3-fach STI und 52-42-30. Die Kettenlinie lässt sich auch ohne weiteres auf 45mm einstellen.

Gruß
dasulf
Ich glaube so rum geht das, Rennrad Umwerfer mit MTB Schalthebel brichst du Dir die Finger, geht super schwer... Kann mich aber nur dunkel erinnern

Hi, suche eine intakte 1" Gabel mit SB-Ösen von einem Peugeot Rahmen mit 66er Rahmenhöhe. Chrom wär supernice.

Anhänge

• IMG_20210522_145222.jpg
    IMG_20210522_145222.jpg
    976 KB · Aufrufe: 36
Hey,
ich suche einen Schellenumwerfer für 3-fach Rennrad, kein MTB, irgendwas von shimano im budget-bereich ist ausreichend,
danke...
Nachtrag, Durchmesser 28,4 oder so, der kleinste

Gruß
dasulf

Ich glaube so rum geht das, Rennrad Umwerfer mit MTB Schalthebel brichst du Dir die Finger, geht super schwer... Kann mich aber nur dunkel erinnern
Ob das so einfach geht bei 3fach Rennradkurbel?
Ich kann nur wie folgt sagen:
bei ner Ultegra Gruppe 3 x 9 war das mittlere Blatt runter. Ersatz gibts nicht von Händler, hab dann eines von der 105 genommen mit abweichender Zähnezahl. Das ging überhaupt nicht. Erstes und letztes Blatt kein Problem, die mittlere Stufe des Umwerfers (das ist eine eigene Kante beim UW) ist aber auf die Zähnezahl des mittleren Zahnkranzes abgestimmt. Umwerfer konnte also die Kette nicht richtig greifen, konnte man vergessen. Hab dann doch noch das passende Blatt in einer Auktion bekommen, dann war alles wieder schick.
Ich würde den zur Kurbel passenden Umwerfer suchen bzw. einen der auf die gleiche Zähnezahl abgestimmt ist ( zumindest beim mittleren Blatt)

Zurück
Oben Unten