• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
unior tool.jpg

Gibt es dafür günstigere Alternativen eines anderes Herstellers?

Wenn du keinen Konusabschläger hast, dann würde ich da nicht gerade mit Dornen arbeiten. Vielleicht willst du sie ja hinterher noch für was Anderes verwenden.
Früher hatte ich immer ein altes Stück Flacheisen verwendet und immer wexelseitig draufgebrummt.
Konusabschläger ist eleganter, aber da gibts Unterschiede. Das Material muss sehr stabil sein, sonst geht er auf und klemmt den Konus in die Schlagflächen ein. Das nervt, weil du ihn dann immer zurückkloppen musst vor dem näxten Schlag. Da ist Flacheisen komfortabler.

Guten Morgen,

ich such einen LRS mit noch gutem 5-fach Kranz. Passt 6-fach auch in 120 mm EB? Dann ginge das wohl auch.

Muss aber für Drahtreifen / Clincher sein.

Und ein Paar Rahmenschalthebel, 2 / 8-fach, gerastert, mit Schelle. Kommen ans Bahnhofsrad meines Sohnes, daher muss das jetzt nix dolles sein.

VG
markus.

Hallo,

ich such für ne Freundin nen alten Renner in 54cm +-1cm in brauchbar günstig.
Budget Komplettrad ca 200€ oder nen Rahmenset bis 80€
Falls wer altes loswerden will gerne melden.

Für das Werkzeug gleicher Bauart-> keine Ahnung
Für den gleichen Zweck: Dies hier in der dicksten Variante und dann immer gegenseitig mit einzelnen Schlägen. Nur bei Alu-Konen etwas vorsichtiger vorgehen um Verformungen zu vermeiden:
Anhang anzeigen 1081551

bei der Alu-Variante nehme ich imme rein Stück Hartholz - i.d..R. gibt das vor dem Konus nach, kann man einfach dann ein Stück absägen, dass man wieder eine gerade Fläche hat ... (...besonders zu empfehlen - sind da die Federholzleisten von einem Lattenrost, einfach auf handliche Länge abgesägt))

Hallo,

ich such für ne Freundin nen alten Renner in 54cm +-1cm in brauchbar günstig.
Budget Komplettrad ca 200€ oder nen Rahmenset bis 80€
Falls wer altes loswerden will gerne melden.
Wie gemessen (die 54 cm)?
C-C oder C-T?
(ein kpl. Rad habe ich nicht, aber ggf. einen oder zwei Rahmen)

SUCHE IMMER NOCH
38er Kettenblatt LK 110 in silber
Ich zähl mal wenn ich Daheim bin :) ...

Diese beiden "Pins" suche ich.
Hat da jemand einen oder zwei über? (ich suche zwei, aber 2*1, ihr wisst schon :rolleyes:)
Bild geliehen Internet

1651494986316.png

(eine Bezugsquelle wäre schonmal prächtig)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche einen 4-fach (oder 5-fach) Schraubkranz BSA zum Fahren (nicht für die Wand) mit einem möglichst großen größten Ritzel 24 Zähnen aufwärts.

Vielen Dank!

MfG thomas

Suche

Bluemels Club Special, also die alte Version aus den 80ern (und davor) in schwarz.
Monthlery Pro in 32 Loch in gut
GP4 in 32 Loch in gut

Zurück
Oben Unten