• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
gesucht wird ein laufradsatz 28'', einbaubreite 126 mm, für faltreifen, silber in gutem zustand für den crosser, keine Bastelbude. bevorzugt für schraubkranz aber Kassette würde auch gehen. keine fixation auf spezielle Komponenten/marken - nur Maillard heliomatic Naben nicht. wichtig wäre mir nur das er vom style eingermasssen zum Rest des Aufbaus passt. aktuell ist ein LRsatz mit gipiemme Naben und Campa lambda Strada felgen verbaut.
 
Lambda mit Kastenprofil sollten entlabelt MA2 und die halbaero Variante der Lambda sollten dann CXP21 oder 23 sein....also halt das was sie eh sind, Felgen von Mavic. Lambda Strada Kastenprofil mit GPM Naben sind doch perfekt für den Crosser:)
 
Lambda mit Kastenprofil sollten entlabelt MA2 und die halbaero Variante der Lambda sollten dann CXP21 oder 23 sein....also halt das was sie eh sind, Felgen von Mavic. Lambda Strada Kastenprofil mit GPM Naben sind doch perfekt für den Crosser:)
tja, nur dummerweise sind das schlauchreifenfelgen und meine Cross trophy Gazelle lässt nur 28 mm zu, alle gängigen Cross-schlauchreifen sind aber 32mm oder mehr und passen nicht in meinen rahmen. deswegen will ich auf faltreifen umbauen - da gibts dann reifen, die passen. bisher hatte ich immer tufo Diamond in 28 mm drauf aber die gibts nicht mehr und eine alternative konnte ich nicht finden (außer dugast aber dann ist vermutlich der neue LRsatz günstiger)
 
N’abend,

jetzt probiere ich es mal mit der Suche.
Ich suche ein klassisches Querfeldeinrad/Crosser mit schönen 54RH Stahlrahmen. Es sollte Schutzblechösen haben und ist als Winter/Schlechtwetter/Schotterwegerad gedacht.

Wenn jemand einen heißen Tipp hat, immer her damit! Danke
ab und in den KA: Companero Classico 53cm
comp-cl-h.jpg
 
Ich glaube nicht, daß die campa Felgen von mavic kamen, weiß das aber nicht 100%ig.
Kann ich aber aus Spaß am diskutieren mal behaupten!:D
MAVIC hat alle Felgen der C-Record Era von Campagnolo produziert - sie haben m.W. für fast alle damals produziert mit Ausnahme der V-Profil - Campagnolo hat noch nie Felgen selbst produziert, selbst bei den LRS haben Sie und tun es immer noch kaufen die die Felgen zu ob jetzt MAVIC, Corima oder inzwischen Kingkong wie bei den BORAs
 
Ich schub's das nochmal hoch ... Irgendwie wird das nix mit Hilary, er meldet sich nicht ... 😭 ... und mein Roger/Tommy/Eddy-PX10 will doch fertig werden ...🥺
Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf einem PX10 original ein 38er Kettenblatt drauf war.
Montiere einfach ein 42er und wenn es zu steil wird, einfach absteigen und schieben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MAVIC hat alle Felgen der C-Record Era von Campagnolo produziert - sie haben m.W. für fast alle damals produziert mit Ausnahme der V-Profil - Campagnolo hat noch nie Felgen selbst produziert, selbst bei den LRS haben Sie und tun es immer noch kaufen die die Felgen zu ob jetzt MAVIC, Corima oder inzwischen Kingkong wie bei den BORAs
Wer hat die Felgen für Proton, Electron, Nucleon produziert?
 
Spezielle Tausch-Wünsche
Ich suche eine SP-7400 mit Koga tauglichen 26,8mm Durchmesser.
Habe eine SP-7400 mit 27,0mm im Tausch an zu bieten.
20220614_185046.jpg

20220614_185057.jpg

Dann benötige ich noch einen Nitto, SR oder HS-7400 Vorbau in 80mm bis 100mm Länge und habe diesen Nitto Technomic (22,2/25,4mm und 100mm Länge) mit viel zu langen Schaft zum Tausch an zu bieten (mit Wertausgleich ggf.).
20220614_185005.jpg

















DA-Hochflanschnaben mit 100/126 EBB würde ich auch kaufen 😅
 
Spezielle Tausch-Wünsche
Ich suche eine SP-7400 mit Koga tauglichen 26,8mm Durchmesser.
Habe eine SP-7400 mit 27,0mm im Tausch an zu bieten.
Anhang anzeigen 1099647
Anhang anzeigen 1099648
Dann benötige ich noch einen Nitto, SR oder HS-7400 Vorbau in 80mm bis 100mm Länge und habe diesen Nitto Technomic (22,2/25,4mm und 100mm Länge) mit viel zu langen Schaft zum Tausch an zu bieten (mit Wertausgleich ggf.).
Anhang anzeigen 1099650
















DA-Hochflanschnaben mit 100/126 EBB würde ich auch kaufen 😅
@Jonah J. deine Stütze vielleicht was dafür?
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Kettenblatt (38 Zähne) mit LK 130 mm für mein Stadtrad.
Ich hatte bereits eins bestellt, dem Online-Shop fiel bei der Bearbeitung meiner Bestellung allerdings auf, dass sie doch keines mehr auf Lager haben und haben das einfach gestrichen.
Jedenfalls möchte ich jetzt ungern woanders bestellen und Versand bezahlen. Der Fahrradhändler um die Ecke meinte, er könne zur Zeit auch nirgends eines bestellen.
Daher hoffe ich, dass hier vielleicht jemand eines über hat.

LG
Ofenfrisch
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Kettenblatt (38 Zähne) mit LK 130 mm für mein Stadtrad.
Ich hatte bereits eins bestellt, dem Online-Shop fiel bei der Bearbeitung meiner Bestellung allerdings auf, dass sie doch keines mehr auf Lager haben und haben das einfach gestrichen.
Jedenfalls möchte ich jetzt ungern woanders bestellen und Versand bezahlen. Der Fahrradhändler um die Ecke meinte, er könne zur Zeit auch nirgends eines bestellen.
Daher hoffe ich, dass hier vielleicht jemand eines über hat.

LG
Ofenfrisch
Folgender Anbieter kann zwei verschiedene Kettenblätter mit BCD 130 und 38 Zähnen sofort liefern:
Oder Du nimmst das zweitgenannte Kettenblatt (mit BCD 130 mm und 38 Zähnen für 8-, 9- und 10-fach Antriebe) in silber für 30,- € (+ 5,- € Versand) von mir. :D
 
Folgender Anbieter kann zwei verschiedene Kettenblätter mit BCD 130 und 38 Zähnen sofort liefern:
Oder Du nimmst das zweitgenannte Kettenblatt (mit BCD 130 mm und 38 Zähnen für 8-, 9- und 10-fach Antriebe) in silber für 30,- € (+ 5,- € Versand) von mir. :D
Vielen lieben Dank für das Angebot,
aber ich wollte das gerne möglichst kostengünstig halten, da ich schon neue Kette/Kassette/Tretlager und großes Kettenblatt kaufen musste.
Das Nervige ist halt, dass der Shop (probikeshop) wirklich unschlagbare Preise hatte. Dort hätte das gleiche Kettenblatt wie das von dir oben verlinkte von Stronglight nur 12 € gekostet!

Aber gut, dann werde ich das wohl bei Singlespeedshop bestellen müssen. Vielen Dank für den Link!
 
Spezielle Tausch-Wünsche
Ich suche eine SP-7400 mit Koga tauglichen 26,8mm Durchmesser.
Habe eine SP-7400 mit 27,0mm im Tausch an zu bieten

Warum lässt du denn die 2/10mm von der Stütze nicht abdrehen , dann ist auch gleich das hier mal wieder besonders gelungene Zickzack Muster weg .
In welchem hingepfuschten Rahmen hat die denn gesteckt das die so aussieht ?
 
Zurück
Oben Unten