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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche bzw. tausche auch Campagnolo Sheriff Star Laufräder mit silbernen Felgen.
Biete dafür zum Tausch meine jetzigen Laufräder und ein Satz C Record NOS Pedale
Beides auf den Bildern zu erkennen. Die Felgen der Laufräder sind neuwertig...noch nichtmal angebremst!
Hier die Bilder:
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Desweiteren suche ich ein C Record Schaltwerk 1. Gen in gutem Zustand
Biete dafür mein Record Titanium Schaltwerk in neuwertig und irgendwas anderes. Das Schaltwerk ist bloß ölöig und staubig. Lange Standzeit!
Bilder:

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nur aus Interesse, weil ich das in letzter Zeit öfter, u.a. in den Kleinanzeigen, gelesen habe: Warum gibt man die Länge des Steuerrohrs an? Was kann man davon ableiten? Eine Angabe der Neigung (wegen des Nachlaufs) wäre nachvollziehbar, aber warum die Länge?
Ich schließ mich der Frage an, wobei, wenn ich @biciclo 's Postings so lese, der schon deutlich mehr von Rädern versteht als ich. Die Antwort von @solitude hab ich auch gelesen. Aber ich hak nochmal nach: Ist die Länge nicht im Wesentlichen durch die RH vorgegeben? Also hat da der Rahmenbauer überhaupt nennenswerten Spielraum?
 
Ich schließ mich der Frage an, wobei, wenn ich @biciclo 's Postings so lese, der schon deutlich mehr von Rädern versteht als ich. Die Antwort von @solitude hab ich auch gelesen. Aber ich hak nochmal nach: Ist die Länge nicht im Wesentlichen durch die RH vorgegeben? Also hat da der Rahmenbauer überhaupt nennenswerten Spielraum?
Bei gemufften Rahmen sind es bei gegebener RH sicher nur ein paar Zentimeter mehr oder weniger die ober- bzw. unterhalb der Steuerrohrmuffen überstehen und damit etwas variabel sind. Aber die paar Zentimeter sind wie überall im Fahrradbau nicht unentscheidend ... und gerade in der Größenordnung von 56-58cm RH gibt es da eindeutige Unterschiede. :)
 
Suche 2x 35mm Panaracer Pasela, helle Flanke - Draht oder Faltreifen
Kann sein, dass ich ein Paar von der Faltversion vorrätig habe, ich kann jedoch gerade nicht nachsehen, da ich mich in Wien aufhalte (ab dem 14.06. bin ich jedoch wieder zu Hause und melde mich bei Dir).
 
Hallo Zusammen
Suche eine Hinterradnarbe Campagnolo Victory. Vielleicht hat ja jemand noch eine liegen?....gerne auch PM
🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🙋
Herzliche Grüße
Thomas
 
Hat jemand zufällig Olmo pantografierte Teile über 😜? Falls ja, gerne eine PN an mich. Würde so langsam ein altes Competition aufbauen wollen. Und hab da quasi aktuell nur nen nackten Rahmen.
 
Suche einen linken Kurbelarm für die DA 7400, Länge 170mm.
Der darf auch leichte Gebrauchsspuren haben.
 
N’abend,

jetzt probiere ich es mal mit der Suche.
Ich suche ein klassisches Querfeldeinrad/Crosser mit schönen 54RH Stahlrahmen. Es sollte Schutzblechösen haben und ist als Winter/Schlechtwetter/Schotterwegerad gedacht.

Wenn jemand einen heißen Tipp hat, immer her damit! Danke
 
N’abend,

jetzt probiere ich es mal mit der Suche.
Ich suche ein klassisches Querfeldeinrad/Crosser mit schönen 54RH Stahlrahmen. Es sollte Schutzblechösen haben und ist als Winter/Schlechtwetter/Schotterwegerad gedacht.

Wenn jemand einen heißen Tipp hat, immer her damit! Danke
Echte Crosser haben oft nichtmal Ösen für FlaHas..
 
N’abend,

jetzt probiere ich es mal mit der Suche.
Ich suche ein klassisches Querfeldeinrad/Crosser mit schönen 54RH Stahlrahmen. Es sollte Schutzblechösen haben und ist als Winter/Schlechtwetter/Schotterwegerad gedacht.

Wenn jemand einen heißen Tipp hat, immer her damit! Danke
Guten Morgen,

das wird schwer, fürchte ich. Ich habe zwei, und beide haben keine Schutzblechösen. Querfeldeinräder waren damals halt Arbeitspferde für nur einen Einsatz: Schneller, zeitlich begrenzter Sport im Gelände.

An Schutzbleche bzw. die Möglichkeiten, sowas nachzurüsten (vgl. Gravel), hat damals keiner gedacht. Und Flaschenhalter brauchte man damals nicht - war ja kein Tourenrad, und zum Trinken ist bei Crossrennen eh keine Zeit.

Ich hab auch noch einen Alu-Crosser aus Anfang der Nuller Jahre. Der hat dann SB- u. FlaHa-Ösen. Ist zwar von Gravel noch ganz weit entfernt und immer noch recht kompromisslos, aber man scheint zumindest damals schon in Richtung "Man kann auch mehr mit diesem Rad machen als nur eine Stunde im Kreis zu fahren" gedacht zu haben.

Bei einem schönen Crosser: Zugreifen ☝🏻

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche👍🏻

markus.
 
Ein alter 70er-Jahre Rennrahmen aus der mittleren bis unteren Schublade ist meistens bestens geeignet für solche Vorhaben. Mittleres Bremsmaß, gedrückte Kettenstreben für dickere Reifen/Schutzbleche, Ösen und pipapo.
Flaschenhalter und manchmal auch Brems- und Schaltzüge werden da oft noch mit Schellen befestigt.
Bei Peugeot-Gitane-Moto-Raleigh-Koga gabs solche Rahmen und die sind auch nicht selten zu finden.
 
Ich suche

- Campagnolo 9/10-Speed Umwerfer
  • Serie Chorus oder Record
  • als Anlöt-Version
  • gerne mit der schwarzen Anlöt Aufnahme (und Carbon Vorderteil bei der Record Version)

Alternativ auch ein komplett silberner Chorus/Record 9-Speed Umwerfer.

Freue mich über eine Nachricht - Danke!
 
Ich suche einen Austreiber/Abschläger für Gabelkonen, ich weiß, dass ich den neu kaufen kann, aber vielleicht hat hier ja noch jemand einen rumfliegen, der nicht benötigt werden.

Vielen Dank fürs Nachschauen!
 
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