• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Warum lässt du denn die 2/10mm von der Stütze nicht abdrehen , dann ist auch gleich das hier mal wieder besonders gelungene Zickzack Muster weg .
In welchem hingepfuschten Rahmen hat die denn gesteckt das die so aussieht ?
Wirkt auf auf den Bildern deutlich schlimmer als es ist.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wer hat die Felgen für Proton, Electron, Nucleon produziert?

Ehrlich keine Ahnung - damit habe ich mich noch nicht beschäftigt obwohl ich selbst einen Satz Electron oder 1 Paar Neutron tubulars habe, die muss ich mir mal ansehen - bei der Hyperon handelt es sich m.W. um einen Zukauf von Corima baugleich mit der Corima 22, nur campa-speziell gebohrt und gelabelt.

Meine Neutron tubulars muss ich mir mal genauer ansehen, vielleicht kann man was erkennen

man sagt Campagnolo hatte noch nie das spezielle Know-how dafür geschweige denn Produktionsanlagen für Felgen ob Metall oder Fasermaterial.

selbst das berühmte Scheibenrad Ghibli ...auch hier gibt es Gerüchte in Richtung des Carbon Pioniers aus dem Rhone-Tal
 
Ehrlich keine Ahnung - damit habe ich mich noch nicht beschäftigt obwohl ich selbst einen Satz Electron oder 1 Paar Neutron tubulars habe, die muss ich mir mal ansehen - bei der Hyperon handelt es sich m.W. um einen Zukauf von Corima baugleich mit der Corima 22, nur campa-speziell gebohrt und gelabelt.

Meine Neutron tubulars muss ich mir mal genauer ansehen, vielleicht kann man was erkennen

man sagt Campagnolo hatte noch nie das spezielle Know-how dafür geschweige denn Produktionsanlagen für Felgen ob Metall oder Fasermaterial.

selbst das berühmte Scheibenrad Ghibli ...auch hier gibt es Gerüchte in Richtung des Carbon Pioniers aus dem Rhone-Tal
Zum Glück wissen die Herstellergläubigen ja nicht was an Komponenten nicht im Werk selbst gefertigt , sondern passend gelabelt von Spezialfirmen zugekauft wird .
 
Vielen lieben Dank für das Angebot,
aber ich wollte das gerne möglichst kostengünstig halten, da ich schon neue Kette/Kassette/Tretlager und großes Kettenblatt kaufen musste.
Das Nervige ist halt, dass der Shop (probikeshop) wirklich unschlagbare Preise hatte. Dort hätte das gleiche Kettenblatt wie das von dir oben verlinkte von Stronglight nur 12 € gekostet!

Aber gut, dann werde ich das wohl bei Singlespeedshop bestellen müssen. Vielen Dank für den Link!
https://studiobrisant.com/kettenblatt-aluminium-lk-110-130mm-silber-schwarzDas gäbe es sonst auch noch
 
Ich würde einen Rahmen zu einem Cockpit suchen, welches mir mal zufällig untergekommen ist. Irgendwer hier jemand der sich von einem 56/57er (c-c) Rahmen von Cravero trennen möchte?
Würde ansonsten auch einen Zeus Rahmen in dieser Größe suchen

Danke!
 
Ich würde einen Rahmen zu einem Cockpit suchen, welches mir mal zufällig untergekommen ist. Irgendwer hier jemand der sich von einem 56/57er (c-c) Rahmen von Cravero trennen möchte?
Würde ansonsten auch einen Zeus Rahmen in dieser Größe suchen

Danke!
@Jonah J. bietet einen sehr schönen Zeus Rahmen in dieser Größe an.
 
Suche goldfarben eloxierte UG Kassette/Einzelritzel größer als das, was ich hier habe.
Ich habe 6s 13-18 Maiskolben 🌽.

PXL_20220615_161434744.jpg
PXL_20220615_161439124.jpg
 
Hey Jungs, suche

Gipiemme Lagerschale Steuersatz (25,4 x 24F'')​


Hat da jemand was herumliegen?
 

Anhänge

  • 5.JPG
    5.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 21
  • 1.JPG
    1.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 28
Suche goldfarben eloxierte UG Kassette/Einzelritzel größer als das, was ich hier habe.
Ich habe 6s 13-18 Maiskolben 🌽.

Anhang anzeigen 1099921Anhang anzeigen 1099922
Nur zur Berichtigung...
Eloxieren kann man nur Aluminium , Stahl kann um goldfarben zu werden entweder mit Messing beschichtet werden , gelb Farbverzinkt werden ( ist bei den UG Ritzelm m.E. der Fall ) oder mit einer Titannitrid Beschichtung versehen werden ( teuer aber sehr haltbar das wird vowiegend an Werkzeugen gemacht , Bohrer oder Fräser die goldfarben sind )
Gelb Farbverzinken ist nicht teuer und machen viele Galvanobetriebe .
 
Nur zur Berichtigung...
Eloxieren kann man nur Aluminium , Stahl kann um goldfarben zu werden entweder mit Messing beschichtet werden , gelb Farbverzinkt werden ( ist bei den UG Ritzelm m.E. der Fall ) oder mit einer Titannitrid Beschichtung versehen werden ( teuer aber sehr haltbar das wird vowiegend an Werkzeugen gemacht , Bohrer oder Fräser die goldfarben sind )
Gelb Farbverzinken ist nicht teuer und machen viele Galvanobetriebe .
Stimmt...
 
Zurück
Oben Unten