• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo! Ich suche die fehlenden Kleinteile zu den folgenden SL-6207 Schalthebeln. Hat sowas zufällig jemand was in der Restekiste?
A3162FE1-B517-47EA-93B3-85AA07FFEC9D.jpeg

Das müssten die rot markierten Teile sein:
C0295341-B80D-4CC0-8AF5-CA6814A242CB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich dachte die wären standardisiert. Der Vorbesitzer hat die Züge mit den Campa Schalthebeln dran gelassen. Sockel und Hebelbefestigung jedoch entfernt.

Rahmen ist noch im Keller mit verschieden Sachen davor.

Welche genaue Info ist den förderlich?
Nein, wo kommen wir da hin.
Also Bild oder die Angabe ob der Gipiemme auf der Seite 4253 passt oder die Shimano von Seite 4252.
 
Nein, wo kommen wir da hin.
Also Bild oder die Angabe ob der Gipiemme auf der Seite 4253 passt oder die Shimano von Seite 4252.
Lehrer oder Bundeswehausbilder?:idee:

Ich tippe mal, nach Sichtung der entsprechenden Explosionszeichnung, der Shimano ist zu schmal. :D
Glaube stimmt doch nicht, dass ein Shimano Sockel zu schmal ist. Die Stahlrhamenversion müsste auch passen.

Bildschirmfoto 2022-06-28 um 13.17.54.png


Es gibt von Suntour einen all in one Schalthebel, der müsste passen, habe aber die Maß "gerade" nicht im Kopf!:cool::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lehrer oder Bundeswehausbilder?:idee:

Ich tippe mal, nach Sichtung der entsprechenden Explosionszeichnung, der Shimano ist zu schmal. :D

Also bleibt das GPM Maß.

Es gibt von Suntour einen all in one Schalthebel, der müsste passen, habe aber die Maß "gerade" nicht im Kopf!:cool::eek:
Nee weder noch 🤓 war nur aufgrund der Fragestellung, ist ja kein Rahmen der 5 mal täglich vorbei kommt und selbst dann wird ja gertne mal was geändert.
Campa Hebel und Shimano drängen zu Gipiemme. Bei ebay gibts ein Leto Aero, der hat auch Gipiemme, ist aber einanderer Rahmen
 
Nee weder noch 🤓 war nur aufgrund der Fragestellung, ist ja kein Rahmen der 5 mal täglich vorbei kommt und selbst dann wird ja gertne mal was geändert.
Campa Hebel und Shimano drängen zu Gipiemme. Bei ebay gibts ein Leto Aero, der hat auch Gipiemme, ist aber einanderer Rahmen
Das aero Leto bei eBay ist, glaube ich, der gleiche Rahmen.
Meiner hat auch den Guerciotti Stern in den Muffen.
Wobei ich nicht glaube, dass es Reynolds 531 ST Rohre sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lehrer oder Bundeswehausbilder?:idee:

Ich tippe mal, nach Sichtung der entsprechenden Explosionszeichnung, der Shimano ist zu schmal. :D

Also bleibt das GPM Maß.

Es gibt von Suntour einen all in one Schalthebel, der müsste passen, habe aber die Maß "gerade" nicht im Kopf!:cool::eek:
Ich tausche den Gipiemme Sockel gerne gegen 2 Anschläge für seitliche Campa Sockel ...

Oliver
 
Hat jemand zufällig solch einen hinteren Bremszuggegenhalter von Weinmann übrig und würde diesen kostengünstig an mich abtreten?

1656412243377.png


Er darf ruhig abgeranzt aussehen.

Sorry, aber nicht angeboten bekommen will ich irgendwelche Alternativen (weder den von Weinmann mit dem Semi-Automatic-Plastik-Rad, noch andere Produkte von Mafac, Dia Compe, etc.). :D
 
Ich suche eine 175er Record-Kurbel. Optimal wäre Baujahr 85, ob mit oder ohne Flutung ist egal. Bitte keine aus den 70ern und 60ern anbieten. Ich kann entweder Geld oder zum Tausch eine 170er mit Aufpreis anbieten. Ach ja, die Kurbel sollte nicht zu patiniert sein, reicht ja, wenn ich das bin. ;)
 
Meinst du solche Zuganschläge wie unten?
Ist bei deinem Gipsemme Sockel auch ein die kleine Platte (s. u.) dabei?

Anhang anzeigen 1106007

127245.jpg
Nein die Platte ist nicht dabei und nein ich meine solche Anschläge für die Schalthebel wie sie dort ganz vorne abgebildet sind, damit die Schalthebel nicht tiefer als parallel zum Unterrohr gedreht werden können ....

1656415249170.png


Oliver
 
Hat jemand zufällig solch einen hinteren Bremszuggegenhalter von Weinmann übrig und würde diesen kostengünstig an mich abtreten?

Anhang anzeigen 1105997

Er darf ruhig abgeranzt aussehen.

Sorry, aber nicht angeboten bekommen will ich irgendwelche Alternativen (weder den von Weinmann mit dem Semi-Automatic-Plastik-Rad, noch andere Produkte von Mafac, Dia Compe, etc.). :D
https://www.retrobikefranken.de/de/mittelzugbremse-bremszug-gegenhalter-sattel.htmlIst das der Richtige?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220628-133023_Chrome.jpg
    Screenshot_20220628-133023_Chrome.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 46
Nein die Platte ist nicht dabei und nein ich meine solche Anschläge für die Schalthebel wie sie dort ganz vorne abgebildet sind, damit die Schalthebel nicht tiefer als parallel zum Unterrohr gedreht werden können ....

Anhang anzeigen 1106081

Oliver
Hattest du es ohne dieses Plättchen in Betrieb?
Ich vermute diese Anschläge habe ich nur mit Schalthebeln.
 
Zurück
Oben Unten