• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche 115mm Vierkantachse hohl Shimano Dura Ace 7200/7400 ital.
Lauffläche muß nicht mehr frisch sein. Kann auch eine anderer Hersteller sein, nur
115-116mm und Hohlachse ist wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig einen Rahmen aus Columbus Ultrafoco oder Spirit aus den 2000er Jahren in 52cm über?

Ich suche Ersatz für die Schraube, die den Zug am Umwerfer Dura-Ace EX fixiert, geht nur darum, die Originalität wieder herzustellen ;-)
Falls jemand noch Dura-Ace EX Bremsen (die mit den Öffnern oben) in schön hat - würde mich freuen - Gruß M_veloAnhang anzeigen 1105297
Gehört dahin:
Anhang anzeigen 1105298
Brauchst du lange oder kurze Bremsen? Für Inbus oder Mutter? Kurze hätte ich noch einen Satz über. Lange, leider nur eine einzelne.

Sind die 7400 schon vorhanden oder suchst du die auch ?
Habe eventuell noch nen Satz 7400 Hebel und 7200 jeweils mit Aero Sockel vom Koga.

Nachtrag :
Bin fündig geworden..
Anhang anzeigen 1104691

Wofür ist denn der Sockel den ich hier habe ????? Gewinde ist M5 mit Campaaufnahme für die Hebel.

20220626_194219.jpg
20220626_194230.jpg

Danke

Oliver

Suche
  • eine selbstklemmende Sattelstütze in 27,2mm muss nicht hübsch sein
  • Super Record Bremshebel in mittelmäßigem Zustand.

Hallöchen, kann jemanden mir bitte sagen wo ich ein Kranzabzier für dieses Maillard Kranz kaufen kann ?

LG Marcio Speedy ✌️

Anhänge

• IMG_20220618_162158.jpg
    IMG_20220618_162158.jpg
    345 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20220618_162204.jpg
    IMG_20220618_162204.jpg
    334 KB · Aufrufe: 26
Ja, ist ein Gipiemmesockel. Der fliegende Adler ( ähnlich Guzzi) sollte auch drauf sein. Sind recht gesucht, weil am Italiener die formschöneren und aerodynamicheren Shimanosockel nicht so beliebt sind und ich glaube die sind dann auch für jap. Sockel mit M4,5.

Ich denke ein Bild von der Sockel Aufnahme wäre da auf jeden Fall hilfreich..
Ich dachte die wären standardisiert. Der Vorbesitzer hat die Züge mit den Campa Schalthebeln dran gelassen. Sockel und Hebelbefestigung jedoch entfernt.

Rahmen ist noch im Keller mit verschieden Sachen davor.

Welche genaue Info ist den förderlich?

Hallo! Ich suche die fehlenden Kleinteile zu den folgenden SL-6207 Schalthebeln. Hat sowas zufällig jemand was in der Restekiste?
A3162FE1-B517-47EA-93B3-85AA07FFEC9D.jpeg

Das müssten die rot markierten Teile sein:
C0295341-B80D-4CC0-8AF5-CA6814A242CB.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die wären standardisiert. Der Vorbesitzer hat die Züge mit den Campa Schalthebeln dran gelassen. Sockel und Hebelbefestigung jedoch entfernt.

Rahmen ist noch im Keller mit verschieden Sachen davor.

Welche genaue Info ist den förderlich?
Nein, wo kommen wir da hin.
Also Bild oder die Angabe ob der Gipiemme auf der Seite 4253 passt oder die Shimano von Seite 4252.

Nein, wo kommen wir da hin.
Also Bild oder die Angabe ob der Gipiemme auf der Seite 4253 passt oder die Shimano von Seite 4252.
Lehrer oder Bundeswehausbilder?:idee:

Ich tippe mal, nach Sichtung der entsprechenden Explosionszeichnung, der Shimano ist zu schmal. :D
Glaube stimmt doch nicht, dass ein Shimano Sockel zu schmal ist. Die Stahlrhamenversion müsste auch passen.

Bildschirmfoto 2022-06-28 um 13.17.54.png

Es gibt von Suntour einen all in one Schalthebel, der müsste passen, habe aber die Maß "gerade" nicht im Kopf!:cool::eek:

Zuletzt bearbeitet:
Lehrer oder Bundeswehausbilder?:idee:

Ich tippe mal, nach Sichtung der entsprechenden Explosionszeichnung, der Shimano ist zu schmal. :D

Also bleibt das GPM Maß.

Es gibt von Suntour einen all in one Schalthebel, der müsste passen, habe aber die Maß "gerade" nicht im Kopf!:cool::eek:
Nee weder noch 🤓 war nur aufgrund der Fragestellung, ist ja kein Rahmen der 5 mal täglich vorbei kommt und selbst dann wird ja gertne mal was geändert.
Campa Hebel und Shimano drängen zu Gipiemme. Bei ebay gibts ein Leto Aero, der hat auch Gipiemme, ist aber einanderer Rahmen

Zurück